Zum Inhalt springen

Mmickyy68

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mmickyy68

  1. Versteh ich nicht , ich bin bei mir bei knapp 90. das Getriebe von Raph ist doch auch nicht anders von der Übersetzung wie Original. Vor allem hab ich bei mir das Problem bei den 4.00, das ich ewig brauch bis ich auf die gleiche Geschwindigkeit komm wie be den 3,5er. Geschweige denn schneller bin. Da wird die Übersetzung zu lang. Weist du zufällig wieviel Kompression dein BMG bringt?
  2. Ich hab fast das gleiche set up, aber bei 6000 Umdrehungen ist bei mir Schluss, wenn ich deine km/h‘s so sehe muss du ja 7000 bis 7500 Umdrehungen mit dem BGM hinbekommen. Hat das Bolag Getriebe ne andere Übersetzung?
  3. Hast du zwischzeitig nochmal deine bedüsung geändert? Oder ist diese noch so wie von dir im Video
  4. Wieviel Umdrehung hast du eigentlich die Gemisch Schraube rausgedreht?
  5. Schwimmer muss ich mal checken, die 0.6er hatte ich schon drin, war genau so. wie gesagt, hab HD‘s von 105-94 und Nd‘s von 40-36 alles schon probiert. Läuft nicht so wie’s soll
  6. Kannst du mir bitte sagen welchen Steg du am Polini bearbeitet hast? danke schon mal
  7. Hab mit dem dem CP 23 auch Probleme Bekomme das sch.. Ding nicht abgestimmt Folgendes Setup ACMA V56 Sip Faro Basso 151ccm HD 94 ND34 HKLD 0,3 1. kerbe Primär 64 /23 fogendes Problem: dreht nicht richtig raus brauch immer etwas bis er Gas annimmt, aber dann wenn er dann auf Drehzahl ist gehts im Zweiten gut ab ( ca 65-70) dann beim hochschalten im dritten fällt er erst mal wieder ab. Höchstgeschwindigkeit knappe 80. Hab schon alles mögliche ausprobiert bin mit meinem Latein am Ende.
  8. By the way, wenn jemand ne Backe offen mit wenig bodenfreiheit zum vernünftigen Preis weiß bitte einfach mal melden, danke schon mal
  9. Also bei aller liebe, wir reden hier aber immer noch von einem wideframe Motor 60+ wenn damals irgendjemandem bei piaggio ein Maß von 0,3 interessiert hätte würde Hamilton nicht im Mercedes sondern mit einer Vespa die Formel 1 dominieren. Ich hau den cp raus und bau nen Phbl rein. Den alles andere schließ ich aus. Wie gesagt allein das tauschen von den einstellschrauben von komfortablen langen zu den Original verbauten kurzen war ja schon ein Erfolg von 78 km/h auf gps 84 km/h. Da fragt man sich wie genau nimmt pollini das mit der Fertigung vom Zubehör.Allerdings rotz der Luftfilter immer noch voll. Manchmal denk ich auch das wir vespistis oft den falschen Ansatzpunkt haben. Alt und Original um jeden Preis, dann wird aber getunt. Aber meist nur semi- konsequent. Zylinder, vergaser primär , kurbelwelle etc. alles vom Feinsten aber letztendlich ist es dann ein über 60mjahre altes motorgehäuse und drum rum immer noch ne alte vespa. Klar möchte ich mehr Leistung aus meiner Acma rausholen aber mittlerweile denke ich schei...drauf warum soll ich ein Vermögen in das Tuning rein hauen . Fahr ich sie so wie sie ist,Cruise a bisserl um den See und nimm dann ne andere um zum rumheizen. Also liebe Gemeinde nicht nur Schrauben sondern auch mal genießen.
  10. Servus Roymia, irgendwie sind wir Problem-technisch Leidensgenossen, meine ist auch zu langsam, obwohl sie im zweiten Gang gut hochzieht. Luftfilter ist auch immer tropfnass. Nach dem ich den Victor fahr und du den Bollag denk ich das es nicht am Zylinder liegt und auch nicht unbedingt an der Welle Wie schon mal geschrieben wunderte mich das mein cp 23 sehr sehr träge auf die Einstellschrauben reagiert. Ich hab zwecks leichteren Bedingung die langen Schrauben drin. Jetzt hab ich sie wieder gegen die originalen getauscht und siehe da, der cp23 zeigt plötzlich etwas mehr Reaktion. Aber der Luftfilter ist immer noch nass. Dann bin ich mal ne zeitlang mit offener Klappe gefahren. Mehr Endgeschwindigkeit und nicht mehr tropfnass. Evtl. ist der abstand vom Filter zur Service Klappe zu gering. Deshalb hab ich den schmalen Blechfilter montiert. War nochmal etwas besser. Nächste Woche kommt noch ein neuer Zylinder drauf dann wird’s hoffentlich.
  11. Ich fahr ja so ein ähnliches Setup und hab das gleiche Problem. Oder zumindest fast mein 56er geht im zweiten Gang momentan bis 65- 70 hoch mit Reserve nach oben, aber dann im 3ten passiert nicht mehr viel. Ich bin mittlerweile der Meinung das das am Cp 23 liegt. Denn der reagiert auch nicht großartig beim einstellen. Also gemischschraube zeigt wenig bis keine Reaktionen beim raus und rein drehen. Eine vb1 mit Original Setup hat da mehr Power. Kann’s doch nicht sein.
  12. Ok drum hab ich gefragt, denn mit Original Papieren ist’s kein Problem. Meist ist’s sinnvoller die Dinger erst mal auf 125 zu tüven, Papiere holen und dann beim tüv das Upgrade zu machen. Ist oft billiger als den ganzen Ü-125er Stress. das die Papiere einbehalten werden ist eh ne Frechheit. Denn das ist schließlich beim Kauf dein Eigentum und das stuft auch noch den ori wert der Vespa hoch. Drum mal überlegen erst ein downgrade auf 125 Zu machen.
  13. Habt ihr dann die original Papiere gehabt, oder ging’s nur noch um die extra Eintragungen, sprich Tuning?
  14. Kurze Frage, ihr sprecht doch hier alle von 125er, Brief gibts da nicht. Also auch keine Aufbietung.
  15. Servus liebe Gemeinde, ich hätte da auch mal wieder ein Problem. nachdem meine Acma V56 nun seit einigen Wochen die offizielle deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat (danke nochmal an Roymia) ging’s ans Finale einstellen . Setup : Viktor Zylinder und kopf gs Kolben 2mm gekürzt cp23 mit bollag‘s Empfehlung zur bedüsung bmg Luftfilter bollag widebox Das Problem liegt aber bei der Kupplung und ich find den Fehler nicht. nach dem einfahren ging der erste Gang schlecht rein. Also nachgespannt und gut war’s. Das Schalten zwischen 1sten und 2ten ist echt geschmeidig. Ich kann im zweiten auch locker bis 60kmh ( mehr hab ich mich noch nicht getraut, ist definitiv noch Luft nach oben) beschleunigen. Aber sobald ich im dritten bin und länger Vollgas fahr ( was nur bei ca 80kmh ist ) lässt sich die Kupplung nicht mehr ziehen. Bin ich dann wieder um die 50kmh ist wieder alles geschmeidig. Hat evtl jemand einen Tipp für mich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information