lycantor Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Hier. Bgm Zylinder. Pinasco welle. Bollag pott. Bollag 23z Kupplung. 19/19 SHB Vergaser. Pinasco flytech mit statischer CDI. Ist erst letzte Woche fertig geworden. Läuft soweit ganz gut. Am berg etwas schwach. Liegt aber eher am kleiner Vergaser. Aktuell zu kalt zum weiter machen. Denke die 8-10 PS die vom Hersteller angepeilt werden sind schon damit möglich. Je nach Setup. Der noch rumliegende sip Road soll auch Mal drunter. Aber erst wenn's wärmer wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Hallo, wer fährt den Pinasco 160 Membran? Wie seid ihr mit der Leistung, Haltbarkeit, Lautstärke und Verarbeitung zufrieden? Würde mich über euer Feedback freuen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo in die Runde, ich bin unsicher, ob ich Bockmist geschossen habe. Habe einen Ape 151 ccm India Zylinder mit entsprechenden Diamond Kolben. Nun wollte ich das Kolbenhemd um 2mm kürzen - es ging zu schnell und nun sind 4mm weg... Ist das ein Drama wg. der Steuerzeiten oder noch OK? Wer kann mir helfen? Beste Grüße und Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 2mm zuviel ist schon eine Ansage.. ich würde erst mal messen. Hilft leider nix.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Hallo, was fährt ihr für eine Qk beim 160 Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Moin Moin in die Runde, hab auf nen indischen Tuningzylinder analog Viktor Kit den Ansaugstutzen von Scooter Center verbaut- der ist aber deutlich kürzer als vorher- was ist falsch bzw. habe ich falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Servus zusammen, hab grad meinen 54er ACMA Motor zerlegt und die Geschichte mal vermessen. Auslass 135° Überströmer 118° Einlass incl. Nase 149° Jetzt hab ich mich gerade etwas eingelesen, was zum O-Tuning so gemacht wurde weil ich denke: wenn schon zerrissen vor mir, kann ich gleich etwas optimieren. Es sollen keine Teile getauscht werden, also 125cc bleiben, Nasenkolben, Ta17 Vergaser, Originalwelle. Evtl. schweiß ich noch was am Auspuff rum (Eigenbau Road Krümmer), weil das am meisten bringt. Gerade mit dem Einlass bin ich mir nicht sicher, ob der so original ist, hab meist von 145° gelesen. Die Nase ist sehr ausgeprägt, würde da evtl. schon mal rumgefeilt (Bild)? Abstand zur Unterkante Zylinderfuß ist 24mm. Zentrale Frage ist: soll ich den Auslass gleich auf 150° und 60% Breite machen? Läuft das (auch mit Originalauspuff) auf jeden Fall besser? Auspuff kann man ja schnell wechseln.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Servus zusammen, hab grad meinen 54er ACMA Motor zerlegt und die Geschichte mal vermessen. Auslass 135° Überströmer 118° Einlass incl. Nase 149° Jetzt hab ich mich gerade etwas eingelesen, was zum O-Tuning so gemacht wurde weil ich denke: wenn schon zerrissen vor mir, kann ich gleich etwas optimieren. Es sollen keine Teile getauscht werden, also 125cc bleiben, Nasenkolben, Ta17 Vergaser, Originalwelle. Evtl. schweiß ich noch was am Auspuff rum (Eigenbau Road Krümmer), weil das am meisten bringt. Gerade mit dem Einlass bin ich mir nicht sicher, ob der so original ist, hab meist von 145° gelesen. Die Nase ist sehr ausgeprägt, würde da evtl. schon mal rumgefeilt (Bild)? Abstand zur Unterkante Zylinderfuß ist 24mm. Zentrale Frage ist: soll ich den Auslass gleich auf 150° und 60% Breite machen? Läuft das (auch mit Originalauspuff) auf jeden Fall besser? Auspuff kann man ja schnell wechseln.. Die Nase ist so original. Ich Messe die Steuerwinkel immer bis zur gedachten Kante des Einlass, ohne die Nase. So gemessen, hab ich da gerne einen Wert von um die 140 bis 145 Grad. Auslass, ja, machen. 150° unterstützen den Auspuff. Also wenn man da jetzt mal einen der bekannten Touring Boxen als Spender des Krümmers ins Rennen bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 22 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Moin Moin in die Runde, hab auf nen indischen Tuningzylinder analog Viktor Kit den Ansaugstutzen von Scooter Center verbaut- der ist aber deutlich kürzer als vorher- was ist falsch bzw. habe ich falsch gemacht? falsch gemacht nichts kommt drauf an welchen Vergaser du fahren willst? passt auf dein Ansauger der ori Vergaser? ich fahr den Ansauger von der Vespa VL der ist ein Stück länger wie der den Du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hab dir mal ein Bild gemacht kannst ja bei dir mal nachmessen.von Mitte Entlüftung bis Ende Ansauger 19cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Am 16.12.2019 um 18:17 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hab dir mal ein Bild gemacht kannst ja bei dir mal nachmessen.von Mitte Entlüftung bis Ende Ansauger 19cm Vielen Dank an Dich und auch an Ralph Bollag für das nette Telefonat! Es liegt wohl an einem zu langen Dämpfer hinten ...Und ist auch zu kurz...hab’s hoffentlich gelöst...werde berichten ob’s hält.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) ok das ist ein anderer Ansauger ,wenn du den Ori Vergaser fahren willst hol dir den ori Ansauger von der VL bekommst du gebraucht. Dann musst du nicht basteln, dieser im Bild ist eigentlich für Vergaser mit Ansauggummi gedacht. (CP usw) Bearbeitet 18. Dezember 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: ok das ist ein anderer Ansauger ,wenn du den Ori Vergaser fahren willst hol dir den ori Ansauger von der VL bekommst du gebraucht. Dann musst du nicht basteln, dieser im Bild ist eigentlich für Vergaser mit Ansauggummi gedacht. (CP usw) Danke für den Tipp mit dem VL Ansaugstutzen- hab mir nen 21er Vergaser besorgt- sollte zu den 151 passen - dafür benötige ich eh einen Gummi...daher auch der zu kurze Ansaugstutzen von BGM..muss mir jetzt noch ne Wippe für den Vergaser bauen.... Bearbeitet 18. Dezember 2019 von ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hab mir heute gerade bei Ralph Bollag auch den CP 21 bestellt aber gesteckt ohne Gummi dann ist mehr Platz für den Blechluftfilter und den kannst Du auch mit dem ori Motor fahren ohne Tuning. Denke das der CP 21 eine gute Wahl ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 7 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hab mir heute gerade bei Ralph Bollag auch den CP 21 bestellt aber gesteckt ohne Gummi dann ist mehr Platz für den Blechluftfilter und den kannst Du auch mit dem ori Motor fahren ohne Tuning. Denke das der CP 21 eine gute Wahl ist. Der ist perfekt, den Fahr ich jetzt auch schon 3 Jahre und auch mit dem 21iger, knapp 11PS (10,8)! Gruß, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 18.12.2019 um 17:25 hat Bella_VB1T folgendes von sich gegeben: Der ist perfekt, den Fahr ich jetzt auch schon 3 Jahre und auch mit dem 21iger, knapp 11PS (10,8)! Gruß, Jörg Hey Jörg hoffe das der so abgestimmt schon kommt, ich denke auch das der 21 ziger ausreicht. Bin mit meinem anderen Motor mit dem 151 ziger Zylinder den ori TA 18 gefahren und die ist sehr gut gelaufen bin mal gespannt. Bearbeitet 22. Dezember 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 27 Minuten hat Bella_VB1T folgendes von sich gegeben: Der ist perfekt, den Fahr ich jetzt auch schon 3 Jahre und auch mit dem 21iger, knapp 11PS (10,8)! Gruß, Jörg Hi Jörg, Danke für die Info!!! kannst Du sagen, mit welcher HD und ND du fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Am 1.12.2019 um 19:05 hat ehuette folgendes von sich gegeben: Hallo in die Runde, ich bin unsicher, ob ich Bockmist geschossen habe. Habe einen Ape 151 ccm India Zylinder mit entsprechenden Diamond Kolben. Nun wollte ich das Kolbenhemd um 2mm kürzen - es ging zu schnell und nun sind 4mm weg... Ist das ein Drama wg. der Steuerzeiten oder noch OK? Wer kann mir helfen? Beste Grüße und Danke vorab Was ist daraus geworden? Musstest du sonst noch was ändern? Gruss Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Frage. Hat wer eine Gaswippe für einen PHBL 24 Vergaser im Angebot oder weiß wo man sowas bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Frage. Hat wer eine Gaswippe für einen PHBL 24 Vergaser im Angebot oder weiß wo man sowas bekommt? Hab mir für nen PWK eine selbst gebaut- mit Teilen aus dem Baumarkt...bei Interesse PM - schick Dir dann Samstag Bilder... oder mal bei Ralph Bollag fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Ja gerne. Dachte schon daran eine cp Wippe umzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 20 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Frage. Hat wer eine Gaswippe für einen PHBL 24 Vergaser im Angebot oder weiß wo man sowas bekommt? Eine Wippe wäre mir direkt auch nicht bekannt. Brauchst Du die Übersetzung über das Hebelverhältnis oder geht es nur um den Abgang vom Zug? Dann würde ich den CMD Deckel bevorzugen: https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c?number=CMDSH0013C Der Deckel bietet allerdings keine Übersetzung. Wobei ich nach heutigem Stand fast schon eher einen Deckel einer Wippe vorziehen würde. Klar, mehr Weg am Griff aber das lässt sich dafür leichter betätigen. Da kommt es aber dann auf persönliche Vorlieben an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Falls noch Übersetzung gefragt ist gibt es doch den Nautlilus: https://www.scooter-center.com/de/externe-kurzhubgasrolle-cmd-mystic-nautilus-typ-n1-quick-action-seilzugdurchmesser-50mm-universell-verwendbar-cmdmn0010?number=CMDMN0010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 es geht um beides. Möchte wenig weg und möglichst die Gashülle nicht wechseln müssen :))) Hab jetzt den CP mit Wippe. Da werd ich mir dann wohl was basteln müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Weiß jemand ev die Zylinderfusslänge vom Pinasco? Hab ne vm1 hier und sollte wissen ob ich das Gehäuse tiefer Spindeln muss. Bei einer Acma musste ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Zylinderfuß Pinasco ca. 17,4-17,6 mm mit dem Meter gemessen. Bearbeitet 11. Januar 2020 von tekeshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Perfekt danke. Dann muss ich nur noch wegen dem Kolbenhemd schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Für den PHBL gäbe es folgende Gaswippe https://www.ferrofrt.it/it/vespa-smallframe/3-gas-rapido.html Bei mir hat der CCcorsa Zylinder ohne Anpassungen auf dem VM1 Block gepasst. Nur am Lüfterkanal und an der Haube sind leichte Anpassungen (wie in der Anleitung beschrieben) erforderlich. Ich habe bisher einen CP 23 Vergaser verbaut. Der passt mit Luftfilter gut ins Fach und hat auch ein wenig Luft zur Klappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Schweiß jetzt die Stoffi Wippe um. Da fehlt nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Hat jemand schon Erfahrungen mit die BGM 150 Wideframe kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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