alttimer Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Du solltest mal deine Abdeckung wieder in die ursprüngliche Form spenglern. Die ist ja stark nach vorne verwölbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb wheelspin: @husaberg Der MMW Lüfter entspricht dem originalen Lüfter der späteren Baujahre. Daher wird der Abstand leider gleich blieben. Wird also mit dem Lüfter nicht enger. Wenn Du auf die neue, moderne Lüfterradabdeckung wechselst, wirst Du vermutlich auch die Zylinderkühlhaube wechseln müssen. Da hier der Übergang von Lüfterradabdeckung und Kühlhaube eine passende Einheit bildet. @wheelspin Kennst du eine Lüfterradabdeckung / Zylinderhauben Kombination die dem Original optisch am nächsten kommt? Bearbeitet 22. Januar 2018 von husaberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Mal ne Frage zu einem VB1 Motor Wollte evtl das Originale Primärzahnrad lassen. Kann ich das mit den 23er DRT Kupplungsritzel auf meine 150 PX Kupplung kombinieren? Oder muss ich das 65er verbauen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb Printmaster: Hallo Mal ne Frage zu einem VB1 Motor Wollte evtl das Originale Primärzahnrad lassen. Kann ich das mit den 23er DRT Kupplungsritzel auf meine 150 PX Kupplung kombinieren? Oder muss ich das 65er verbauen? Danke Hi Das DRT ist extra passend zum 67 Primär gefertigt. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Am 20.12.2017 um 13:13 schrieb andreasnagy: das kommt im wesentlichen darauf an, welchen hub du fährst: bei 57 hub mit alu-pinasco ist der unterschied nicht besonders groß. da kann man ihn verwenden. dennoch schneidet die px-ausführung des sip road sowohl beim drehmomentverlauf als auch bei der maxleistung besser ab (vermutlich aufgrund des größeren kammervolumens). bei 60+61 hub sind die aktuell verfügbaren anlagen nur mit leistungsnachteilen gegenüber der bigbox von bis zu -2ps nutzbar. Mag ja alles sein, aber verbaut hat den noch niemand. Ich habe ihn heute probiert, streift mit dem Endrohr sowas vom am Rad, dass er schlicht und einfach so nicht zu gebrauchen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Am 07.01.2018 um 13:04 schrieb Hubsi@84: Hallo, Passt der 160er Pinasco unter die Zylinderhaube der V33 ? Hat das jemand schon probiert ? Würde auch gerne die originale Schwungscheibe der V33 lassen. Jedoch muss man hier die Zentrumsbohrung vergrössern damit sie auf die Vespatronic Schwung passt. Da dieser aber soviele Löcher hat bin ich mir nicht sicher ob dieser das dann noch aushält ? Danke für die Info Mfg Hubsi hab ich auf der vespatronic schon gemacht. funktioniert und hält seitdem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 12 Stunden schrieb beatle: Mag ja alles sein, aber verbaut hat den noch niemand. Ich habe ihn heute probiert, streift mit dem Endrohr sowas vom am Rad, dass er schlicht und einfach so nicht zu gebrauchen ist. ich fahre die bigbox seit jahren ohne probleme. bei mir streift auch nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 18 Minuten schrieb andreasnagy: ich fahre die bigbox seit jahren ohne probleme. bei mir streift auch nix... Ja, ich auch, die meinte ich ja nicht....ich meine die SIP Sei Giorni-Tröte.....dein Post hatte sich ursprünglich auf die bezogen..... lg Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Am 30.1.2018 um 11:18 schrieb beatle: Ja, ich auch, die meinte ich ja nicht....ich meine die SIP Sei Giorni-Tröte.....dein Post hatte sich ursprünglich auf die bezogen..... lg Klaus Das Röhrl streift am Hinterrad.....mit 2x einschneiden, biegen und schweissen gestern passend gemacht......den hat SICHER noch niemand verbaut!!!!!!!...Drecksscheiss gottverdammter........wie kann man sowas verkaufen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hi hätte wiedermal eine Frage wegen Auspuff. Passt der SIP Road für die PX150 auf die Acma Modelle? GRuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Muss nachbearbeitet werden. Halterung umbasteln und der Auspuff selber gehört verlängert. Bei bollag gibts dafür ein set. hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Printmaster: Hi hätte wiedermal eine Frage wegen Auspuff. Passt der SIP Road für die PX150 auf die Acma Modelle? GRuß vor 2 Stunden schrieb oporius: Muss nachbearbeitet werden. Halterung umbasteln und der Auspuff selber gehört verlängert. Bei bollag gibts dafür ein set. hier Hab ich auch drauf gehabt und passt wunderbar!! Wegen umbau hab ich einen Road (quasi neu) jetzt über und schon vorbereitet für Acma, VM,VN.... muss nur noch der Stutzen vom Ralph drauf dann ist er montagefertig. Bei interesse PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb oporius: Muss nachbearbeitet werden. Halterung umbasteln und der Auspuff selber gehört verlängert. Bei bollag gibts dafür ein set. hier Habt ihr die Verlängerung dafür verschweißt, wie es bei Bollag auf der Seite zu sehen ist? Oder geht das auch geklemmt und dann mit Federn an den Zylinder gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Dazu kann ich leider nichts sagen ich bastel mir immer selber was. Wenn es dick genug ist sollte klemmen kein Problem sein. Aber verschweißen ist für mich die bessere Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo Leute probier mir grad selber einen Auspuff zu bauen um das Optimum aus neinem Motor in meiner AC4zu holen. Hat jemand grad den Bollag Zylinder rumliegen? Ich müsste die „Fläche“ des Auslasses haben... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Geile Idee, eine AC4 mit solchen Teilen zu bestücken. Wird sicher Laune machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb Vespa Service: Hallo Leute probier mir grad selber einen Auspuff zu bauen um das Optimum aus neinem Motor in meiner AC4zu holen. Hat jemand grad den Bollag Zylinder rumliegen? Ich müsste die „Fläche“ des Auslasses haben... danke Schaut mal im Dreirad Topic, da hat wer nen 151er in einer AC drin. Kleiner Fahrbericht ist auch mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo hätte mal wieder eine Frage zur Kupplung. Passt die PX Kupplung auf das Original Getriebe der VB1. Gab noch eine PX 150 Kupplung da mit DRT 23 Ritzel und das normale 22er von der PX Kupplung. Gehn da beide? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Komplett sicher nicht. Oder meinst du nur den Korb. Die VB1 hat ja auf der Welle,einen anderen Konus als die px denk ich mal. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Die VB1 dürfte auf der Kurbelwelle keinen Konus für die Kupplung haben. Weiter dürfte die Verzahnung des PX-Kupplungsritzels nicht einwandfrei mit dem originalen Primärrad kämmen. Das wird zwar laufen aber deutliche Geräusche von sich geben. Vom Verschleiß her - keine Ahnung was da passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo Motor wird gerade neu aufgebaut. Kurbelwelle hab ich die Stoffi. Bin am überlegen ob ich gleich das 65er rein mache oder das 67er mit 23er DRT Ritzel. Zylinder SIP Faro Basso oder was meint ihr Auspuff Sip Road Da eine Frage da gibs doch den Road der Aussieht wie Original Ist der vom Band wie der Sip Road? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Übersetzung musst du wissen lieber länger für ebene Strassen... oder unten rum mehr für Bergauffahrten. Zylinder würde ich lieber Bollag Kit nehmen oder den Pinasco mit einer gescheiten Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb Printmaster: Auspuff Sip Road Da eine Frage da gibs doch den Road der Aussieht wie Original Ist der vom Band wie der Sip Road? Gruß Schau mal beim bollag nach. Ich glaube zu wissen, dass er seine widebox gegen siproad antreten ließ und die sich nur wenig geschenkt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Frage. Hat jemand schon diesen Luftfilter verbaut? Wäre so schön unauffällig... https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennluftfilter+serie+pro+by_46002900 hier noch der SC Link http://www.scooter-center.com/de/product/3332320/Luftfilter+STOFFI+Polini+CP+Typ+SHB+Vespa+Wideframe+VM1T+VM2T+VN1T+VN2T+VL1T+VL2T+VL3T+VB+VGL1+ACMA?meta=3332320*scd_ALL_de*s2870007971744*luftfilter Bearbeitet 7. Februar 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanut Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb pv211: Frage. Hat jemand schon diesen Luftfilter verbaut? Wäre so schön unauffällig... https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennluftfilter+serie+pro+by_46002900 hier noch der SC Link http://www.scooter-center.com/de/product/3332320/Luftfilter+STOFFI+Polini+CP+Typ+SHB+Vespa+Wideframe+VM1T+VM2T+VN1T+VN2T+VL1T+VL2T+VL3T+VB+VGL1+ACMA?meta=3332320*scd_ALL_de*s2870007971744*luftfilter Jop, zwar ein Eigenbau, aber das selbe System. Funktioniert bei mir bestens. Vespa kennst ja gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Der Blechkasten begrenzt recht schnell die Beatmung vom Motor. Wenn Du ein O-Tuning fährst mit 19er CP dann passt das noch . Aber wenn der Vergaser größer sein soll und der Zylinder etwas mehr kann, dann würde ich zur Leistungsfindung den Bgm nehmen. Auf meiner Acma geht der Blechkasten gar nicht. Das drosselt nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Kann mir jemand helfen zum Thema Kupplung in acma 125 Motor wenn es 20+ps werden! Gibt es da was das die Leistung aushält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 19 Minuten schrieb wheelspin: ... Aber wenn der Vergaser größer sein soll und der Zylinder etwas mehr kann, dann würde ich zur Leistungsfindung den Bgm nehmen. Auf meiner Acma geht der Blechkasten gar nicht. Das drosselt nur. Der Luftfilter bei Sip und Sck sind genau die gleichen vom Stoffi (Klick die Links) Oder welchen Bgm meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden