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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

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@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 13 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

DF5D2C11-2A86-4E15-9E48-C626EC3598B9.jpeg

 

 

@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

 

Bei den neueren Zündung ist außen meist ein Aufkleber auf dem Karton der Auskunft darüber gibt ob es 6V oder 12V ist.

Weiter findest Du in der Regel in den aktuellen Anleitungen eine Abbildung des 12V und 6v Reglers.

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vor 5 Stunden schrieb sucram70:

Bin mir zu 99% sicher,  daß das der 12V Regler ist. Da sind die 4 Anschlüsse nebeneinander. Beim 6V ist der Regler quadratisch und die Anschlüsse sind 2reihig zu je 2 angeordnet.

 

vor 6 Stunden schrieb MV S.A.:

Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

DF5D2C11-2A86-4E15-9E48-C626EC3598B9.jpeg

 

 

@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

 

Bingo. Sucram hat zu 100% recht. Flacher Pinasco Regler = 12, Würfel = 6V

 

Cheeers, Ralph

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Eine Frage, hoffe es kann sie mir wer beantworten.

Sollte das Schaltkreuz nicht auch zwischen 2. und 3. Gang und 3. und 4. Gang Platz haben?

Da hat es 1x gerade so platz und 1x gerade nicht.

Da besteht doch die Gefahr dass man 2 Gänge gleichzeitig einlegt wenn man sich verschaltet.

 

Hat das schon mal wer kontrolliert beim DRT?

 

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Wenn ich probeweise den 4. Gang der PX alt verwende, liegt der unten auch schön auf ohne Phase und oben passt wieder ne Standard Passscheibe. Zudem hab ich zwischen 3. und 4. Gang wieder Platz für das Schaltkreuz.

 

Hat das schon wer verbaut und kann mir helfen?

LU mit PX alt 4. Gang (1).JPG

LU mit PX alt 4. Gang (2).JPG

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Guten Tag zusammen,

Ich habe mir für meine Acma eine Pinasco Zündung gekauft. (gebraucht aber nie  verbaut) nun liegt ein Spannungsregler bei  den ich nicht identifizieren kann ! Ist dieser nun von Pinasco ? siehe Bilder.

Ich vermute evtl. BGM !? Kann ich das ausmessen ob es nun ein 6v oder ein 12v Regler ist ?

20171009_072948.thumb.jpg.0431d4afa6743c04d36a74538a47452b.jpg20171009_072954.thumb.jpg.512c63593133dc26814762912733b06c.jpg20171009_072959.thumb.jpg.94f231169dce9c1891532d08b07ab695.jpg20171009_073005.thumb.jpg.95ff39361e5336a973d26a5ffb5c8835.jpg

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Morgen , 

 

drei Posts weiter oben Ist es ausführlich 

erklärt . Bei dir ist es die 6 Volt Version . 

 

Wenn du 12v willst  musst du dir nen dreipoligen Gleichrichter kaufen . 

 

Z.B von BGM... 

 

den 6v Pinasco Regler kannst ruhig in den Müll hauen , da gehört er hin . 

 

Gruss Bernd 

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Moin,

ja hab ich gelesen, nur sieht  der Regler oben aderst aus als meiner! Der Pinascoregler oben hat einen schwarzen Anschluss und den Pinascoschriftzug auf der Rückseite ! was meiner ja nicht hat.

Am 3.10.2017 um 20:20 schrieb 125vnb6:

.....so schaut die momentane Version des  6Volt Regler aus (..wie sucram 70 schon angedeutet hat)

59d3d4a81ccfd_Regler6V.thumb.JPG.36655e5cf63180d7bd0b8d2d323ecc17.JPG

 

Bearbeitet von husaberg
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vor 13 Minuten schrieb MV S.A.:

Morgen , 

 

drei Posts weiter oben Ist es ausführlich 

erklärt . Bei dir ist es die 6 Volt Version . 

 

Wenn du 12v willst  musst du dir nen dreipoligen Gleichrichter kaufen . 

 

Z.B von BGM... 

 

den 6v Pinasco Regler kannst ruhig in den Müll hauen , da gehört er hin . 

 

Gruss Bernd 

 

Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Die Pinnanordnung ist nicht unbedingt speziefisch für 6V. Es gibt und gab auch auch solche mit 12V. Siehe zB BGM.

Kann sein, dass das bei denen mit Pinasco Logo immer so ist. Für alle anderen hat das keine Aussagekraft.

 

Der sicherste Weg rauszufinden ob 6V oder 12V ist wohl, Zündung verbauen, nur das Kabel für den Strom vom Kabelbaum nicht an den Spannungsregler anschließen, Motor an, Spannung messen.

Bearbeitet von Brosi
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Das zahnrad bei ralf hat nach aussen eine erhöhung die abgedreht wurde. Das von mir bestellte hat das nicht. Ich hab gebau das Mass abdrehen lassen das angegeben wurde. Ev sind die da aber unterschiedlich. Ich weiss es nicht. :(

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Ich bestell entweder noch ein lusso rad oder das fertige drt. Oder schick alles zurück und nimm das pinasco. Muss mir das nochmal durchrechnen. 

 

Was zudem komisch ist dass das schaltkreuz zwischen 2 und 3   Und 3 u 4 keinen Platz hat. Da besteht die Gefahr dass 2 Gänge geichzeitig eingelegt werden. 

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Am 7.10.2017 um 11:48 schrieb pv211:

Bild pv211:

 

LU mit Lusso 4. Gang (3).JPG

 

vor 6 Stunden schrieb Joinsa:

Bild Bollag:

IMG_1643.JPG 

 

 

Vielleicht liege ich falsch, aber kann es sein, dass bei Deinem Zahnrad auch die "Erhöhung", also dieser Ring um die Aussparungen für die Schaltraste (wie nennt man das?) um 1 mm abgedreht wurde? Die Oberfläche des Rings glänzt jedenfalls so...

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So. Habe nun nochmal die orig 3 Gang Räder montiert. So passt es wieder. Also hat der Dreher keinen Mist gebaut. Sip schreibt zudem dass man das Schaltkreuz der Gs150 verbauen muss. Das ist laut Shop das Gleiche wie orig auch drinnen ist. 

:crybaby:

IMG_3809.JPG

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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