Muskatnuss Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 basteln, kaufen kann jeder.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Das kann gut gehn, selbst bei 57 hub. is dann halt race. Dreht wie sau beim fahren ist dann halt die frage, ob es noch passt. So wegen fahrwerk und bremsen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 sollte auch mal wieder weitermachen an meinem motor, 136er malossi zylinder dr kopf, polini kolben, tillotson vergasser.......... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 sollte auch mal wieder weitermachen an meinem motor, 136er malossi zylinder dr kopf, polini kolben, tillotson vergasser..........Gayfällt!! Weiter machen! [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 gibt es eigentlich schon irgendwo gs oder 3loch zylinderspacer für wideframe, bräuchte 4-5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 gibt es eigentlich schon irgendwo gs oder 3loch zylinderspacer für wideframe, bräuchte 4-5mm.http://www.germanscooterforum.de/topic/286602-vb1-vm-vl-mv-sicke-acma-jetzt-wird-getunt/page-31#entry1068232907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa skeleton 13 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Zum Thema:- Hat sich jemand auch mal Gedanken über größere Bremstrommeln/Beläge für die 8" Felgen gemacht? (Is klar: wer bremst verliehrt....Bremsen tun nur Weicheier...) sorry gleich mal für das OT --> V30-33 Tuning ohne die Optik aussen zu verändern Hätte folgende Fragen zu V30:- Gibt es bei den V30 Einkanal-Zylindern andere Ansätze als Kopf tauschen (höhere Verdichtung), Polini CP/SHBC, Vespatronic und Megadella Auspuffanlagen? Zb.: Anderer Kolben, Zylinderlayout verändern, 150ccm Zylinder.....usw?- Gibt es einen Pleulsatz für die V30 bei der statt der Messingbuchse ein Nadellager verwendet wird? (Oder eine Nachbauwelle gleich mit Nadellager) Vielen Dank. Bearbeitet 3. Januar 2016 von vespa skeleton 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 heute sind die fräser von tim ey angekommen...nä wat geil...da macht guss ja auch fast spass zeiten werde ich so 122°/155° anpeilen, ansonsten nur verbreitern und durchputzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo zusammen, Zum Thema:- Hat sich jemand auch mal Gedanken über größere Bremstrommeln/Beläge für die 8" Felgen gemacht? (Is klar: wer bremst verliehrt....Bremsen tun nur Weicheier...) hier währe wohl die nächte ausbaustufe die bremse der frühen gs150 in verbindung mit den "sei giorni" style felgen um bei 8" zu bleiben?! sorry gleich mal für das OT --> V30-33 Tuning ohne die Optik aussen zu verändern Hätte folgende Fragen zu V30:- Gibt es bei den V30 Einkanal-Zylindern andere Ansätze als Kopf tauschen (höhere Verdichtung), Polini CP/SHBC, Vespatronic und Megadella Auspuffanlagen? Zb.: Anderer Kolben, Zylinderlayout verändern, 150ccm Zylinder.....usw?- Gibt es einen Pleulsatz für die V30 bei der statt der Messingbuchse ein Nadellager verwendet wird? (Oder eine Nachbauwelle gleich mit Nadellager) passen die kurbelwellen der vm/vn/vl? dann könnte man ja ins tuning regal dieser modelle greifen...also alle überarbeitungen wie hier im topic beschrieben nur halt mit dem einkanal-zylinder....oder dann direkt auf 2kanal-zylinder umsteigen und evtl durch kolbenfenster den 2. kanal nutzbar machen?! Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 heute sind die fräser von tim ey angekommen...nä wat geil...da macht guss ja auch fast spass 20160104_215702.jpg 20160104_225446.jpg zeiten werde ich so 122°/155° anpeilen, ansonsten nur verbreitern und durchputzen...Das hat Gesicht! Ist der Auslass nach unten gezogen worden? sieht auf dem Foto so aus.Hast du die ÜS im Zylinder noch vergrüssern können? (Da kommt man ja so schlecht ran...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa skeleton 13 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo zusammen, Zum Thema:- Hat sich jemand auch mal Gedanken über größere Bremstrommeln/Beläge für die 8" Felgen gemacht? (Is klar: wer bremst verliehrt....Bremsen tun nur Weicheier...) hier währe wohl die nächte ausbaustufe die bremse der frühen gs150 in verbindung mit den "sei giorni" style felgen um bei 8" zu bleiben?! sorry gleich mal für das OT --> V30-33 Tuning ohne die Optik aussen zu verändern Hätte folgende Fragen zu V30:- Gibt es bei den V30 Einkanal-Zylindern andere Ansätze als Kopf tauschen (höhere Verdichtung), Polini CP/SHBC, Vespatronic und Megadella Auspuffanlagen? Zb.: Anderer Kolben, Zylinderlayout verändern, 150ccm Zylinder.....usw?- Gibt es einen Pleulsatz für die V30 bei der statt der Messingbuchse ein Nadellager verwendet wird? (Oder eine Nachbauwelle gleich mit Nadellager) passen die kurbelwellen der vm/vn/vl? dann könnte man ja ins tuning regal dieser modelle greifen...also alle überarbeitungen wie hier im topic beschrieben nur halt mit dem einkanal-zylinder....oder dann direkt auf 2kanal-zylinder umsteigen und evtl durch kolbenfenster den 2. kanal nutzbar machen?! Vielen Dank. Hallo, ad Bremse: Wäre eine Möglichkeit - aber wo kann man die Felgen bekommen ad Zylinder: Passt der VM-VL leider nicht. Anpassung der Steuerzeiten sicherlich möglich, aber den Nasenkolben kann man (glaube ich) nicht gegen einen Flachkolben tauschen (Einlass/Auslass relativ eng zusammen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 sollte auch mal wieder weitermachen an meinem motor, 136er malossi zylinder dr kopf, polini kolben, tillotson vergasser.......... Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Schrauben bei der Zylinderhutze durch richtige Nieten zu ersetzen? Ist doch schnell gemacht und sieht sicherlich besser aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportbeutelvergesser Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Mal eine minustunig frage: past der 125er zylinder von der vn2 auf die vm1? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ja, Motoren sind gleich, nur der Kolben bei der VN hat eine flachere Nase. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Danke an Ralph Bollag Motos für den Zylinder, werden mal probieren was man bei dem 3-Kanal Zylinder mit einem GS-Kolben und geänderten Steuerzeiten noch so rausholen kann 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Möchte mich zum Thema Bollag Zylinder gerne auch mal einbringen. Habe den Motor meiner VB1T aktuell neu aufgebaut (verstärkte Welle, Stoffi, Vespatronic, SIP Road und Kit 151 von Ralph) werde es erst mal mit Serienvergaser fahren. Der Motorstart erfolgte vor 2 Wochen halber tritt und der Motor erwachte zum Leben Gestern, Schnee endlich weg, erfolgten die ersten Meter. Ich bin echt überwältigt, grandios, super Paket!!! Jetzt hoffe ich das die Straßen zum nächsten WE richtig trocken werden, damit ich gscheite Probe-/Einstellfahrten machen kann. Gruß, Jörg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 21 Stunden schrieb beatle: Danke an Ralph Bollag Motos für den Zylinder, werden mal probieren was man bei dem 3-Kanal Zylinder mit einem GS-Kolben und geänderten Steuerzeiten noch so rausholen kann Was für Steuerzeiten hast du denn? Welchen Auspuff packst du drunter? Der Auslass sieht doch schon ganz gut aus. Welchen Innendurchmesser hast du beim Auslassflansch? Da ging ja schon einiges an Material raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Moin. Fahre eine vb1t. Bin gerade am Motor revidieren. Verbaut ist ein 23cp vergaser GS kolben Mmw Kopf Vespatronic Sip Road 2 Jetzt wollte ich noch die Stoffe Welle einbauen und eine andere Kupplung. Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen für diesen motor? Plug+play wäre super. Was ist mit der Primär? Bearbeiten lassen? Wenn ja wo? Gruss Bearbeitet 26. Januar 2016 von rezzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 10 Stunden schrieb mmstar: Was für Steuerzeiten hast du denn? Welchen Auspuff packst du drunter? Der Auslass sieht doch schon ganz gut aus. Welchen Innendurchmesser hast du beim Auslassflansch? Da ging ja schon einiges an Material raus. Steuerzeiten....etwas höher VA so um die 25 Grad, Auspuff big box Sport oder ein neuer von Bollag Motos, den ich als Prototyp getestet habe und der bei der Costumshow in Innsbruck im Februar voraussichtlich vorgestellt wird.....und ja Auslass ist ziemlich leergeräumt, die Überströmer auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Ich komm mit meiner vespa gut vom Fleck, 1 und 2 Gang sind gut. Beschleunigung ausreichend. Aber im 3 ist der Anschluss sehr knapp und er kommt auch nicht richtig auf Touren. Maximal 70 kmh laut navi. Da muss doch was mehr gehen. Der dreht noch nicht so hoch wie er soll. Werde wohl noch mal den Auslass bearbeiten und danach abdüsen. Weitere Ideen? Es blieb beim 125er Zylinder mit Nasenkolben. Steuerzeiten 122/152, Auslass schön verbreitert.Als Auspuff kam der Sip Road von Oliveros drunter mit Doppelrohr.Der 19.19 er SHB wird mit der 75er HD bestückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Am 30.01.2016 um 22:48 schrieb Vechs: Ich komm mit meiner vespa gut vom Fleck, 1 und 2 Gang sind gut. Beschleunigung ausreichend. Aber im 3 ist der Anschluss sehr knapp und er kommt auch nicht richtig auf Touren. Maximal 70 kmh laut navi. Da muss doch was mehr gehen. Der dreht noch nicht so hoch wie er soll. Werde wohl noch mal den Auslass bearbeiten und danach abdüsen. Weitere Ideen? Es blieb beim 125er Zylinder mit Nasenkolben. Steuerzeiten 122/152, Auslass schön verbreitert.Als Auspuff kam der Sip Road von Oliveros drunter mit Doppelrohr.Der 19.19 er SHB wird mit der 75er HD bestückt. Ich hab mich auch mal mit Nasenkolbentuning beschäftigt, SIP Road, Vergaser usw. Hat schon was gebracht, bin aber nicht über 5PS rausgekommen. Mit GS Kolben und CNC Kopf geht da viel mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Am 26.01.2016 um 17:50 schrieb rezzo76: Moin. Fahre eine vb1t. Bin gerade am Motor revidieren. Verbaut ist ein 23cp vergaser GS kolben Mmw Kopf Vespatronic Sip Road 2 Jetzt wollte ich noch die Stoffe Welle einbauen und eine andere Kupplung. Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen für diesen motor? Plug+play wäre super. Was ist mit der Primär? Bearbeiten lassen? Wenn ja wo? Gruss Wir verwenden immer die Cosa 2 mit 16 Nieten SIP Korb und Piaggio Belägen, passt aber nur mit Spacer unterm Kupplungsdeckel und am Gehäuse+Deckel muss was weggedremelt werden. Übersetzungsräder werden in 64 und 65 zahn grad gefertigt, können aber nur mehr mit modernen Kupplungen verwendet werden, die originale Kupplung passt da nicht mehr. Sollten in den nächsten Wochen geliefert werden, gibt's dann beim Stoffi zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 UB 22...passt als ob er dahin sollte hat schon jemand erfahrungen mit dem ub gaser (ausser an gs150) gemacht? ein paar tipps kann man ja evtl von den gs-topics übernehmen. HD ist standard dellorto, die nebendüsen werde ich wohl wieder auf vorrätige düsen umbauen...das macht das abstimmen dann schonmal einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Was willst´n da umbauen? Wenn mich nicht alles täuscht, dan passen da die Nebendüsen vom PHB. http://www.scooter-center.com/de/product/2508045/Nebenduese+DELLORTO+Typ+1488+MA+PHBG+19+21+45?meta=2508045*scd_ALL_de*s1856609399024*dellorto%20d%C3%BCse*206*206*6*40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 ahhhhh...wieder was gelernt blicke da eh noch nicht ganz durch...laut diverser teilelisten gibt es da auch verschiedene düsenstöcke typ A B F H, evtl mischt sich das mit den MB vergasern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 vor 11 Stunden schrieb Soul Sucks: ahhhhh...wieder was gelernt blicke da eh noch nicht ganz durch...laut diverser teilelisten gibt es da auch verschiedene düsenstöcke typ A B F H, evtl mischt sich das mit den MB vergasern? Was hast Du denn da für einen ASS benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Am 5. Februar 2016 um 21:47 schrieb Soul Sucks: UB 22...passt als ob er dahin sollte hat schon jemand erfahrungen mit dem ub gaser (ausser an gs150) gemacht? ein paar tipps kann man ja evtl von den gs-topics übernehmen. HD ist standard dellorto, die nebendüsen werde ich wohl wieder auf vorrätige düsen umbauen...das macht das abstimmen dann schonmal einfacher. Hola Robert, schönes Foto, habe gerade ein Déjà-vu, ich verwende nur originale Süßigkeiten... Werde berichten, wenn die Geschichten laufen. MB22 vs. UB24 Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 haha dennis 2 dumme ein Gedanke... Bei mir liegt auch der ub24 pronto zum einbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hallo zusammen , wollte hier nochmal anfragen ob jemand das O&Z Tuning auf 10 Zoll fährt ? Habe hier noch ein Ritzel liegen mit Z23 PX Kupplung das ich verbauen möchte !? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Am 29.2.2016 um 11:16 schrieb Blackpearl: Hallo zusammen , wollte hier nochmal anfragen ob jemand das O&Z Tuning auf 10 Zoll fährt ? Habe hier noch ein Ritzel liegen mit Z23 PX Kupplung das ich verbauen möchte !? gruß Da passt wohl eher Z20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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