beatle Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Servus,Hab mal ne Frage. ..passt eigentlich die Kurbelwelle, Zylinder und Kolben von ner vb1in das gayhäuse von ner vn1t??? Da muß das Gehäuse ausgespindelt (oft auch aufgeschweisst) werden, da der Zylinder länger ist........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Bzw passt der 150er Zylinder auf die originale 125er Kurbelwelle? ?Hat wahrscheinlich noch niemand gemacht........Steuerzeiten? Hub?....eher komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Sind die Antriebswellen T2 und VB/VL identisch? ja Fährt jemand 23/64 in Verbindung mit dem 125 Getriebe? ja. funktioniert gut. leider nur gerade verzahnt erhältlich. Servus,Hab mal ne Frage. ..passt eigentlich die Kurbelwelle, Zylinder und Kolben von ner vb1in das gayhäuse von ner vn1t??? Kurbelwelle: nein nur bedingt. das grosse pleuellager (unten) ist bei der original piaggio welle absurd gross. daher muss das kurbelgehäuse 1.5 mm ausgespindelt werden. OZ und Kingwellen passen ohne probleme, da ein anderes pleuel verwendet wird. Zylinder: nein passt auch nicht pnp. vom ausspindeln des gehäuses kann ich nur abraten. ohne aufschweissen ist eh zuwenig material da. ich kürze die zylinder am fuss auf 22mm. das geht problemlos. Bzw passt der 150er Zylinder auf die originale 125er Kurbelwelle? ? auch das geht nur mit kürzen. die 125er Kurbelwelle hat 54, die 150er 57mm hub. du muss den 150 Zylinder 3mm kürzen oder einen kopf machen lassen, der 3mm in die Bohrung rein ragt. gruss ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ok, danke leute... dann fahr ich den originalen:)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Würde mich freuen, alle mit den modifizierten Motoren auf dem Hoffmann-Vespa Zementbahn-Rennen am 9. Mai in Darmstadt zu sehen. Die anderen natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gauss33 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen ob der VL Zylinder auf einem Acma 150 GL passt? Die acma hat Bohrung 58,5 und Hub 54, die VL Bohrung und Hub 57.Wenn ich die Kurbelwelle wechsle dann müsste es passen, oder?Lg Stefano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Jetzt hätt ich noch ne frage. ich hab nen schwedischen vgl motor,also vb/vl motor nur mit 10 Zoll. Kann ich in den motor dieAntriebswelle und nebenwelle von der 125er lu verbauen, dassdie Übersetzung wieder auf 8 zoll passt??LGJohannes Bearbeitet 19. März 2015 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Würde mich freuen, alle mit den modifizierten Motoren auf dem Hoffmann-Vespa Zementbahn-Rennen am 9. Mai in Darmstadt zu sehen. aber sowas von sicher!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Servus 21-65 hab ich noch nicht verbaut, für was auch, ist ja nicht länger als original. 22-65 fährt gut mit dem 150er Getriebe, 23-65 geht auch noch gut, fahre ich in meiner ACMA, ist aber schon eher lang genug. Bei meinem neuen Motor fahre ich jetzt ein 125er Getriebe mit 23-65, habe aber erst heute eine kleine Runde Testrunde gedreht und Übersetzung passt mal gut. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hab heute auch das 125er Getriebe in den motor gebaut. morgen wird der Motor eingebaut. Werde dann berichten. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Frage für die Modellübergreifenden Wideframekenner: Habe folgenden Kupplungsdeckel in meiner Sammlung, kann ich aber nicht zuordnen.Durchmesser aussen und Schraub-Positionen = GS; wo er in die Motorschale greift ist der Durchmesser 128mm =2mm kleiner als GS150.Hebelachse ist nicht abgeflacht wie GS; Zugeinhängestelle unten ohne Gewinde für Einstellschraube.Die Stelle wo der Druckpilz reinkommt ist er mit einer Stahleinlage / -Buchse versehen.Für Kupplungen bis ~ 110mm Aussendurchmesser, wg. Ölsammel-Steg oben. Es steht " Vespa " nicht " Piaggio " drauf und Innen ist noch ein Gußstempel sichtbar "ALUVAC" oder "ALUVAG" Bilder gibts auch: Touren, LU, Acma oder Hofmann ? Stammt wohl von den 3-Stehbolzen Gehäusen, von denen ich mich irgenwann getrennt habe. Freue mich über Vorschläge Gruß tifitune Bearbeitet 20. März 2015 von tifitune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) ACMA Edda plärrt noch ausm Keller : aluvac Bearbeitet 20. März 2015 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ok, dann war's vielleicht ein Mitbringsel vom Frankreich-Urlaub. Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Hab ein Problem mit der Kupplung bei meinen vgl motor. Hab gestern in den motor das 125er Getriebe von der lu gepflanzt, dases mit der Übersetzung wieder passt. Kupplung aber von dem 150er motor.wenn ich jetzt den kickstarter ohne Zündkerze runterdrucke passt alles. Sobaldich die Zündkerze reinmache und Kompression kommt, geht der Kicker leer durch. Hab jetzt versuchsweise zwischen Motorblock und kupplungsdeckel jeweils eine m5 beilagscheibe bei den 3 schrauben gelegt. Damit funktioniert alles einwandfrei. . Nur das natürlich der Deckel nicht mehrdichtet. .. weiß wer was ich da machen könnte? ? Bearbeitet 21. März 2015 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Es gibt Spacer für den Deckel. Ließ mal hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/305660-kupplungsfrage-gs-150/#entry1068067375 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Welche Distanzscheibe? bei der Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Bin auf der Suche nach Kupferkopfdichtungen für 150 Zylinder in verschiedenen Stärken Habe gerade 1,0 mm und möchte 0,3 mm und 0,5 und 0,6 mm aussen schwach 70 mm und innen etwas mehr als 57 mm Könnte die vom Polini evo 130 passen? Bearbeitet 31. März 2015 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Schau mal, allerdings nur 0,6 und innen größer:http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2239 Frag doch mal nach beim Peter Erhorn, vielleicht hat er ja auch andere Grössen. Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261836643093 Was haltet ihr davon?Fehlt nur noch ein Zylinder der was kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261836643093Was haltet ihr davon?Fehlt nur noch ein Zylinder der was kanndas ist die neue Kurbelwelle von pinasco. erst seit wenigen tagen lieferbar. hab soeben bestellt. werde berichten, sobald ich eine in den fingern hab. lgr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 das ist die neue Kurbelwelle von pinasco. erst seit wenigen tagen lieferbar. hab soeben bestellt. werde berichten, sobald ich eine in den fingern hab. lgr wenn ich mir die bezeichnung bzw. die artikelbeschreibung anschaue ist diese fehlerhaft, das spricht nicht gerade von fachkompetenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Die Welle ist im Moment noch nicht lieferbar . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Die Welle ist im Moment noch nicht lieferbar .doch doch, ich hab die bestätigung von pinasco vorgestern bekommen. die wellen gehen nächste woche raus zu mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Uups wieder kaffe Kränzchen , hier ... Müsst mal nach Tirol schauen .... Uiuiuiuiuii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Servus, Hab in meine vn1t nen 150er vgl motor eingebaut. Soweit alles gut.springt schön an und läuft sehr gut im standgas. Nur hab ich folgendes Problem. Der gasweg von dem 19 er Vergaser is ja um einiges länger wie beim 18er Vergaser. ich kann also fast nur halbgas geben weil dann der kleine Schlittenim lenker ansteht. Wie habt ihr das gelöst? ??LGJohannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) das ist die neue Kurbelwelle von pinasco. erst seit wenigen tagen lieferbar. hab soeben bestellt. werde berichten, sobald ich eine in den fingern hab. lgr 57 mm Hub passt dann aber nicht plug n play für VM, korrekt? Bearbeitet 6. April 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Servus, Hab in meine vn1t nen 150er vgl motor eingebaut. Soweit alles gut.springt schön an und läuft sehr gut im standgas. Nur hab ich folgendes Problem. Der gasweg von dem 19 er Vergaser is ja um einiges länger wie beim 18er Vergaser. ich kann also fast nur halbgas geben weil dann der kleine Schlittenim lenker ansteht. Wie habt ihr das gelöst? ??LGJohannesZini hier im Topic hat lässt eigene "umlenkhebel" bauen. Frag den mal an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Servus stani,danke dir:)!! Ich frag na mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Servus, hab bei der Hoffmann von "Strichacht" das O&Z Kit verbaut. Als Kupplung eine Newfren Sport für die PX125.Beim verbauen musste ich die Distanzscheibe weglassen, da sonst der Kupplungsdeckel nicht mehr sauber passte.Die Flanken der Zahnräder greifen sauber ineinander und stehen aufeinander. Hab ich mit einem kleinen Spiegel gecheckt.Nun hab ich das Problem, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Das Schleifen lässt den Motor im Stand ausgehen. Jemand ne Idee was das sein könnte? Der Hobel muss am Freitag zum TÜV... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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