Thorsten.S Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Welche Steuerzeiten sollten man bei dem v5 Anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Bin heut mal ne Runde mit dem v5t gefahren,aber bei dem Wind kann ich noch nicht wirklich was sagen.komischerweise mag's der Megadella magerer als der sip road 2.finde unten raus ist der siproad ums bisschen besser,dafür dreht der Megadella ab der Mitte besser.oben raus dreht der Megadella auch nicht wirklich mehr,da die v5+T Version ein Drehmoment Auspuff ist laut mega.Klang und Lautstärke :am kalten Motor knattern wie ein Sito+.hört sich ausgeräumt an der puff unter der Fahrt ist er leise wie der originale Bearbeitet 25. April 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 Also ich konnte die unterschiede zum road komplett ohne umdüsen oder anderen veränderungen feststellen. Bemerkt man wie gesagt auch auf der strasse den unterschied. Ich hatte ja 4 Stück V5 bereits montiert,und alle hörten sich exakt gleich an. Total angenehmer leiser klang. Wie der road. Bisschen kerniger als original,aber nur wenig lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen.klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topfim Betrieb dann aber unauffaellig und angenehmPassform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft)laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimowuerde ich jederzeit wieder kaufen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hab ich auch weiter oben schon beschrieben.ist tatsächlich so,klingt ganz leer.sobald der puff heiss ist aber alles ok.passgenauigkeit war sehr sehr gut.trotzdem ging mein siproad besser.ev Test ich noch den v4+ Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 2x handmade: megadella vs pep2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Bin da eher skeptisch geworden ob da eine Version dabei ist die auf einen Pep3 noch gut spürbar draufpackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Aufgrund welchen Anhaltspunkten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wenn ich einen Auspuff habe dessen Performance ich gut finde, diese aber mit einem Tausch noch etwasverstäken möchte tappe ich mit dem was an Vergleichswerten momentan da ist eher im dunkeln.D'Ehre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ja, ein Vergleich zum Pep3 wäre mal eine super Sache! Ich fürchte aber dass s nicht so viele Leute gibt die (noch) einen Pep3 fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Kommt bald. War kürzlich jemand bei uns der den pep3 noch hat und schon auf der rolle war mit meinem Megadella. Will er noch vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wenn ich einen Auspuff habe dessen Performance ich gut finde, diese aber mit einem Tausch noch etwasverstäken möchte tappe ich mit dem was an Vergleichswerten momentan da ist eher im dunkeln.D'EhreWas hast Du für'n Setup?Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Das steht im Verkaufstopic. Es gibt noch keine 210er Malle Diagramme mit Road,Pipe,BGM oder Pep im Vergleich mit den MegadellaVersionen wo man erkennt was sich wo bei welcher Version zu oben genannten Puffs verändert.D'Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Das steht im Verkaufstopic. Es gibt noch keine 210er Malle Diagramme mit Road,Pipe,BGM oder Pep im Vergleich mit den Megadella- Versionendauert aber wohl nicht mehr lange, hier im Sueden von Oesterreich gibts einen umtriebigen Herrn, der sich grad mal 3 versch. Megas bestellt hat und nen P4 hat Bearbeitet 6. Mai 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Das ist super, dann sieht man mal tendenziell wo's hingeht.Welche Versionen werden das sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Das ist super, dann sieht man mal tendenziell wo's hingeht.Welche Versionen werden das sein ?200er mit den höheren Ziffern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Je mehr ermittelte Werte gesammelt und hier reingestellt werden umso weniger Mutmaßungen bleiben übrig.D'Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hätte jemand Lust mir für einen Test auf meinem 207er GG Polini eine V5 oder V6 zu leihen? Wäre innerhalb einer Woche wieder beim Eigentümer und übernehme natürlich die Portokosten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hi Hat schon Erfahrung mit V2T bzw V4T auf Polini 177, ev. mit langer Übersetzung/Getriebe bzw langem 4. Gang??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Das steht im Verkaufstopic. Es gibt noch keine 210er Malle Diagramme mit Road,Pipe,BGM oder Pep im Vergleich mit den MegadellaVersionen wo man erkennt was sich wo bei welcher Version zu oben genannten Puffs verändert.D'EhreDoch, eigentlich schon lange:Megadella V6(blau) gegen BGM(rot) auf 210 Malossi Bearbeitet 7. Mai 2014 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Fährt eigentlich einer den V1.5 Megadrehmoment oder V1.8 ? Bearbeitet 7. Mai 2014 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Hi Nun auch von mir mal ein Statement mit einigen Bilderns zum Megadella an einer GTR 125.Hab den V5+T der zwar nicht perfekt zu meinem Motor passt, aber trotzdem viel Spaß macht.Achtung: Meine Eindrücke zum Megadella sind rein Subjectiv, Persönlich und voll von Vorurteilen. Was ich Mega finde ist:Montage des Puffs ohne biegen und klopfen, flutscht perfekt raufDer Krümmer ist sauber geschweisst und dicht (auch kein Sabbern am Stutzen)Der Klang ist so richtig Blechern ala Rängg-Tängg-Tängg alte ital. Schule ( Ja mir gefällt das)Deutlicher Resobereich ähnlich wie alter GianelliObwohl für die PX passt der Pufff bis auf eine kleine Delle vom HS fast perfekt unter die GTRWas ich Della finde ist:Der Topf von Piaggio ist von grauslicher Verarbeitung (hat das Piaggio Emblem nicht verdient)speziell die Traversenhalterung ist eine Frechheit, da hätten einige Schweißnähte mehr nicht geschadetDer V5+T ist laut (lauter als Sito+)Unten wenig Kraft, hatte vom T etwas mehr erhofft, kann damit aber LebenHier die Bildern vom Megadella Und noch Bilderns der Traversenhalterung eines normalen Sito Ori.-Nachbautopfs, die meiner Meinung wesentlich stabiler geschweisst ist. Bearbeitet 9. Mai 2014 von anfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Was hast du für ein Setup ? Ich bin ja der Meinung das so eindrücke Dinge wie : unten zu wenig , oder : 4ter dreht nicht aus....... an der individuellen Einstellung des Motors liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Was meinst du mit individueller Einstellung des Motors? Bedusung und zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 sind das wirklich original Piaggio Pötte??? kann das gar nicht glauben....oder irgendwie 2. oder 3. Wahl.......oder vielleicht sogar Nachbauten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) sind das wirklich original Piaggio Pötte??? kann das gar nicht glauben....oder irgendwie 2. oder 3. Wahl.......oder vielleicht sogar Nachbauten? Die liebe Firma Piaggio lässt die Dinger (wie alle anderen Teile auch) mittlerweile auch in der jeweils günstigsten Bumsbude fertigen.Hatte letztens ein Exemplar in der Hand bei dem ich kurzfristig dachte das ein Sito Plus dagegen schon echte Handwerkskunst ist... D.h. "original Piaggio" war einmal. Da sitzen nur noch "feine Herren" mit Rotstift diea) keine Ahnung von der Materie habenb) die Qualität nicht die Bohne interessiert (und die Sicherheit schon mal gar nicht)c) lediglich daran Interessiert sind wie sie ihre Aktionäre noch besser zufriedenstellen kann. Ein peinliche Nummer wie zu Zeiten des Herrn Schrempp bei Benz.. Mir tun nur die original Teile Fanatiker leid... Hauptsache steht Piaggio auf dem Tütchen, muß ja dann gut sein! Bearbeitet 8. Mai 2014 von Angeldust 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Anfahrer, was genau ist an dem Topf soo schlecht? Also von der Qualität her? Also mein V4 ist total in Ordnung und das mit dem Klang kann ich nicht nachvollziehen. Der ist total leise außer wenn ich den 3. bis 100 drehe, dann wirds natürlich auch ein bisschen lauter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 hab auch nen originalen alten 200er Pott zu Hausedas schaut ganz anders aus......alleine schon der Piaggio Stempel.....da wirds einem ja schlecht sorry...würd mir nie son Pott kaufen....kostet in der Herstellung wohl nur 5 Ökken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Der Stempel sollte natürlich perfekt aussehen , Das bringt sicher noch das ein oder andere PS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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