Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

So, nächste Runde. CDI aus laufendem Roller eigebaut - keine Änderung, ZGP aus laufendem Roller - besser, aber noch Aussetzer bei höher Drehzahl. Neue Kerze, alles gut.

Dann wollte ich aber das Polrad nochmal abziehen, da geht garnichs.Auch nicht mit Prellschlag auf den Abzieher. Ideen? Das Polrad dreht frei, ohne Schleifgeräusche.

Runde 3:

Tausch Zgp unter festesitzendem Polrad ist jetzt auch ausgefallen. Gegenversuch mit den bisher getesteten Platten im sonst gesunden Roller: gleiches Symptom.

Bei genauer Betrachtung sieht man auch Schleifspuren an den Pick-ups. Messwerte sind ok, ich vermute aber, dass das Polrad einen weg hat und das schleift. Runter gehts ja auch nicht mehr, auch nicht mit Hitze. Da wird wohl die Flexl zum Einsatz kommen müssen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prellschlag hast du ja bereits getestest.

Hört sich für mich jedoch schwer nach verkantet an (villeicht auch nen abgescherter Keil?!). Mal versucht mit dem Abzieher unter Spannung zu setzen und mit dem Gummihammer rundherum aufs LüRa zu klopfen?

Gebe zu es ist nicht die schonende Methode fürs Rad aber immer noch sanfter als die Flex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor einiger Zeit auf den ersten 10 Seiten eines bekannten Englishen Rollermagazins nicht schon mal was ähnliches übern Weatherman.

 ... und auch eine negative Bewertung zu Stampedes alternativ genanntem Dunlop Scootsmart, insbesondere bzgl. Verschleissverhalten und Regentauglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

darf ich fragen mit welchem druck du gefahren bist? (also der reifen natürlich...)

bei schwalbe reklamiert?

ich finde das wirklich schade weil der reifen an sich sehr gut ist. ich hatte zwar noch nie probleme aber man ließt ja schon öfter davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis dato hatte ich auch nie Probleme - aber das hat mich doch etwas erschreckt. Der Reifen sieht aus wie 10 Jahre alt, nicht wie ca. 3 oder 2 Jahre. Bisher waren das auch meine absoluten Favoriten, bin die quasi schon immer gefahren, aber das Risiko will ich dann doch nicht eingehen.

 

Bin die immer vorne / hinten mit dem von Schwalbe vorgegebenem Druck von 2,5bar gefahren. Ich dachte bisher auch, dass die Ausfälle immer auf mangelnden Reifendruck zurück gehen, aber die Versprödung hat mich doch des besseren belehrt. Das Mopped steht normalerweise auch immer in der Garage (wenns nicht bewegt wird), also können es auch keine übermäßigen UV-Einwirkungen sein. Reklamation an Schwalbe geht raus, sobald die Reifen runter sind.

 

Bzgl. des ScootSmarts (das soll hier natürlich kein Reifentopic werden) - ich glaube, dass man niemals nicht eine 100% Übereinstimmung bei den Erfahrungen zu Reifen finden wird. Hier haben sich lt. Positings auch schon Leute mit Heidenau-Reifen (K47) lang gemacht, welche ich am Anfang verbauen wollte, andere wiederum sind total begeistert. Den Scooterig-Artikel habe ich gelesen - jedoch sind ca. 3000km bisher weit mehr als ich mit dem Weatherman jemals geschafft habe (mein Monza frisst den in ca. 1.500-1.800km) und das Verhalten im Regen möchte ich noch selbst bewerten, das kann u.A. auch an nem schlechten Straßenbelag liegen. Ich bilde mir dazu mal meine eigene Meinung. Irgendwie ist die Auswahl an sportlichen, regengeeigneten Reifen doch nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information