Zum Inhalt springen

Scheisse! Ich wurde von Facebook gekauft


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Ok Threema ist gut WA ist böse.

was passiert wenn jetzt alle weltweit zu Threema wechseln?

dann liegen halt alle Nutzerprofile samt Nachrichten bei einer anderen Firma...

 

wo ist der Unterschied?

 

Ok klar durch die koppelung mit face bekommt das ganze eine neue dimension.

Aber spätesten sobald threema wichtig genug ist kommt halt ein anderer datenriese und kauft threma...

 

es gibt kein App das nicht um viel Geld den Besitzer wechseln würde

da ja schon viele Meldungen und interessante Hintergrundinfos über Facbook aufgetaucht sind in den letzten Jahren finde ich sehr gut,

dass missfällt wohl dem einen oder anderen Menschen auf dem Planeten Erde.

Wer nicht einverstanden ist mit der Scheisse was Zuckerberg macht wechselt zu einem anderen Messenger warum wohl hat Facebook Whats App gekauft?

sicher nicht weil es so lustig ist es gibt’s ja einen FB Messenger und der Kauf ist eigentlich unnötig gewesen von Zuckerberg wenn es nur um die Funktion eines Messenger geht, da ist was im Busch schauen wir mal wann die Katze aus dem Sack ist :whistling:

mir ist es sowieso egal bin schon umgezogen zu Threema und meine Signatur konnte ich wegen dem Deal von Zuckerberg auch überarbeitet :wheeeha:

 

also wir ziehen grad auf threema um.

kann was und is sicher.

 

 

Umzug auf Threema ist im Gange. Interessant, dass wohl die meisten mitziehen. Alle Technikaffinen sind schon dabei. Wer nicht mitkommt, kann mich in 5 Tagen nicht mehr erreichen. Punkt.

 

das ist sehr gut :cheers::cheers:

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ihr scheisst euch kräftig an, denn die whatsapp nachrichtenhistory der user kauft der marc schliesslich durch die übernahme auch mit.

wie wollt ihr euch davor schützen, dass marc sich den anderen kack auch einverleibt damit er seine historysammlung über eure nachrichten vervollständigen kann?

 

:laugh:

 

ps: mich würd interessieren, in welcher branche die leute die so ein theater machen arbeiten...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ihr scheisst euch kräftig an, denn die whatsapp nachrichtenhistory der user kauft der marc schliesslich durch die übernahme auch mit.

wie wollt ihr euch davor schützen, dass marc sich den anderen kack auch einverleibt damit er seine historysammlung über eure nachrichten vervollständigen kann?

 

:laugh:

 

ps: mich würd interessieren, in welcher branche die leute die so ein theater machen arbeiten...

 

Jo eh, wir WA-ad-hoc-Verweigerer sind alles Terroristen und Alfred Kaidas Geschwister...oder einfach nur dumm! Dann bleib doch bei WA, es hindert Dich doch niemand daran, oder? Und wenn Dich das "theater" hier stört, dann lies es einfach nicht. (Noch) sind wir ein freies Land :-D

 

Bea fragt noch, in welcher Branche man arbeitet, wenn man diese einfachen Zusammenhänge nicht sieht oder ignoriert...

Bearbeitet von Austria 1933
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (Noch) sind wir ein freies Land ...

 

Bist Du Dir da sicher?

 

Also ich finde das hier schon sehr beängstigend:

 

....

 

Ähnliches schrieb ich gestern bei facebook, heute nicht mehr auffindbar, da wird wohl mit dem großen Threema-Radizefummel gearbeitet...

 

 

Man sollte sich mal überlegen was für Möglichkeiten solche Konzerne haben, Informationen zu manipulieren, damit dann bestimmte Meinungen zu fördern, andere zu unterdrücken. Immer mehr Menschen beziehen ihre Informationen aus dem Internet, sprich wer die Macht über das Internet hat, hat die Macht über die Menschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher?

 

Also ich finde das hier schon sehr beängstigend:

 

 

 

Man sollte sich mal überlegen was für Möglichkeiten solche Konzerne haben, Informationen zu manipulieren, damit dann bestimmte Meinungen zu fördern, andere zu unterdrücken. Immer mehr Menschen beziehen ihre Informationen aus dem Internet, sprich wer die Macht über das Internet hat, hat die Macht über die Menschen.

 

Wir bewegen uns tatsächlich in diese Richtung. Auch ich finde es beängstigend, dass SPON beispielsweise dem Dschungelcamp (!) eine größere Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, als dem Drama in Syrien... Noch sind wir aber so frei, dass man über alternative Medien und Blogs auch andere Informationen erhält. Erschreckend ist, dass mittlerweile n-tv.de wesentlich objektiver und weniger selektiv über internationale Konflikte oder Finanzmärkte berichtet als der Ableger der ehemaligen journalistischen Speerspitze "SPON". Die unheilige Allianz Springer, Spiegel und Bertelsmann haben uns ja schließlich auch weitere Jahre unter Mutti beschert...und den Leuten gefällts!

 

Bea fragt noch, welches politische Amt der Lanz nochmal inne hat...?

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bewegen uns tatsächlich in diese Richtung. Auch ich finde es beängstigend, dass SPON beispielsweise dem Dschungelcamp (!) eine größere Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, als dem Drama in Syrien... Noch sind wir aber so frei, dass man über alternative Medien und Blogs auch andere Informationen erhält. Erschreckend ist, dass mittlerweile n-tv.de wesentlich objektiver und weniger selektiv über internationale Konflikte oder Finanzmärkte berichtet als der Ableger der ehemaligen journalistischen Speerspitze "SPON". Die unheilige Allianz Springer, Spiegel und Bertelsmann haben uns ja schließlich auch weitere Jahre unter Mutti beschert...und den Leuten gefällts!

 

Bea fragt noch, welches politische Amt der Lanz nochmal inne hat...?

Ich weiss nicht, ob das Internet, wie wir es heute kennen Segen oder Fluch ist. Aber seien wir mal ehrlich, was machen wir mit der Flut an Informationen? Nichts! Wir konsumieren die Informationen um der Information willen. Nichts mehr. Es wird kaum noch hinterfragt. Bereitwillig wird alles aufgesaugt. Aber, das ist eben zuviel. Soviel kann man dann auch nicht aufnehmen und sich kritisch damit auseinander setzen. Dann kommt noch der mehr als überflüssige Quark von Facebook dazu. Wenn viele hier jetzt aufschreien, dass WA von der Datenkrake Facebook aufgekauft wurde und sie jetzt Angst um ihre Daten haben, dann lasst euch gesagt sein, die haben sie schon lange, Ihr Android und Applenutzer. Hahaha, ich lach mich schlapp. Eure Bewegungsprofile werden trotzdem gesammelt. Eure feuchtfröhlichen Textergüsse sind sowas von scheissegal. Und wenn, wer auch immer, eure geistigen Pfürze lesen will, dann kann er das, durch Netzwerksniffing-spoofing, man-in-the-middle-Angriffen, Trojaner und RATS auf euren Computern und Handys. Weil ihr eben mal kurz aufschreit:"Uh, der Zuckerberg speichert meine Daten" aber bei Sicherheit bei Datenübermittlung und Passworten nichts macht. Mal ehrlich Hand hoch, wer hat bei seinem Router vielleicht sogar noch WEP-Verschlüsselung, wer arbeitet mit WPS, wer hat in seinem WLAN ein Passwort mit mehr als 8Zeichen? Wer hat das Passwort zum Adminzugang auf seinem Router geändert? Wer arbeitet noch mit WinXP? Naja, schlaft weiter auf der Threema-Wolke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mic wundert, dass man sich hier über kritische Stimmen lustig macht. Zum Teil habt Ihr natürlich Recht. Nur ist jetzt eben für viele eine Grenze überschritten. Wo liegt diese Grenze bei Euch? Wird es dann nicht zu spät sein, etwas dagegen zu tun? Ok, vielleicht ist es jetzt bereits zu spät.

 

P.S.: Ich bin in keinem "sozialen" Netzwerk dabei, wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian, das was du ansprichst ist ja wohl eher IT-technisches Totalversagen. Sowas sollte wohl jeder halbwegs fähige User heutzutage vermeiden.

Ich persönlich versuche inzwischen, die Verbreitung meiner Daten so gut es geht zu vermeiden. Dazu gehört kein FB, kein Gmail und jetzt eben auch kein WA mehr.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mic wundert, dass man sich hier über kritische Stimmen lustig macht. Zum Teil habt Ihr natürlich Recht. Nur ist jetzt eben für viele eine Grenze überschritten. Wo liegt diese Grenze bei Euch? Wird es dann nicht zu spät sein, etwas dagegen zu tun? Ok, vielleicht ist es jetzt bereits zu spät.

 

P.S.: Ich bin in keinem "sozialen" Netzwerk dabei, wozu auch?

Um Gottes Willen, ich mache mich in keiner Weise lustig über dich oder andere hier, die meinen, sie müssten den Messagedienst wechseln. Ich sage nur, wir haben viel zu viele Angriffsflächen, und wenn man fair und kritisch ins Gericht mit sich gehen würde, dann würde man den ganzen Message, Social Media-Quatsch lassen. Lass den kleinen Taschencomputer mal zu Hause und guck, was du verpasst hast, ausser ein paar dummen Facebookvideos und Nichtigkeiten, die dir aber Zeit stehlen im wahren Leben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheinen die WA server down zu sein.

Marc beginnt wohl grad daran an der weltherrschaft zu basteln:-)

 

Für volle 30 Minuten! Keine Ahnung ob Daten gesaugt wurden oder neue Spionageprogs installiert wurden.

 

Normalerweise wäre das ja eine neue Version, die man dann auf eigenen Wunsch aus dem App Store laden und updaten kann.

 

Vielleicht geschieht das "Update" ja diesmal ohne unser Dazutun.

 

**** Achtung Verschwörungstheorie *****

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Threema auch seit gestern drauf. Allerdings finde ich die Datenklauverschwörungstheorie bei WA übertrieben. Was geht denn da an Informationen über den Sender ? Terminabsprachen und schmutzige Videos, Geburtstagsgrüsse und sinnfreies Blabla. Ich lösch da meinen Account, da ich glaube, bald wird's Pop-ups geben mit Werbung oder noch schlimmer, versteckter Abo- Fallen. Da habe ich keinen Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AGBs analog FB bei WhatsApp geändert werden, dann könntest du unter Umständen dein Gesicht auf nem Werbeplakat für ne Geschlechtsumwandlungsklinik finden, da du die Rechte an deinem Bild bei der Übertragung über WA abgetreten hast. Find ich jetzt nicht so cool.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs echt nicht, ihr beschwert euch tatsächlich über solche "Sachen" in nem Internetforum.

 

Ich finde es auch höchstbedenklich was DIE(wer sind die eigentlich und was wollen die von mir?) alles machen könnten aber bitte tut doch nicht so als ob man "Denen" eins auswischen könnte indem man im Internet zu nem anderen Anbieter wechselt.

Was meint ihr wenn Marc bei Maniac anruft und ihm endlich volle finanzielle Unterstützung fürs GSF sichert :-)

 

Ich meine bei allen Manipulationsversuchen ist es doch so, dass ihr immernoch eine eigene Meinung habt. Ihr seid euch bewusst, dass ihr manipuliert werden könntet.

Das doch wie mit den Autobild-Tests, für mich war es nie ein Geheimnis, dass der der am besten abschneidet, am meisten gezahlt hat. Deswegen kann ich trotzdem den Artikel lesen und mir meine Meinung bilden.

 

Wenn ihr einen Urlaub im Internet bucht, schaut ihr doch in den Rezissionen auch nach was andere geschrieben haben. Achtung, der grossteil war nie dort und wird dafür bezahlt, reinzuschrieben wie toll das Personal war und wie Kinderfreundlich alles ist!!

 

Das Internet ist nunmal öffentlich und das hat Vor- und Nachteile auch wenn man so tut als wäre es nicht so.

 

Im übrigen glaube ich, dass viele Mitleser im technischen Bereich sind, die über Google hier gelandet sind. Findet ihr das schlecht?

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs echt nicht, ihr beschwert euch tatsächlich über solche "Sachen" in nem Internetforum.

Ich finde es auch höchstbedenklich was DIE(wer sind die eigentlich und was wollen die von mir?) alles machen könnten aber bitte tut doch nicht so als ob man "Denen" eins auswischen könnte indem man im Internet zu nem anderen Anbieter wechselt.

Was meint ihr wenn Marc bei CHAMP anruft und ihm endlich volle finanzielle Unterstützung fürs GSF sichert :-)

Ich meine bei allen Manipulationsversuchen ist es doch so, dass ihr immernoch eine eigene Meinung habt. Ihr seid euch bewusst, dass ihr manipuliert werden könntet.

Das doch wie mit den Autobild-Tests, für mich war es nie ein Geheimnis, dass der der am besten abschneidet, am meisten gezahlt hat. Deswegen kann ich trotzdem den Artikel lesen und mir meine Meinung bilden.

Wenn ihr einen Urlaub im Internet bucht, schaut ihr doch in den Rezissionen auch nach was andere geschrieben haben. Achtung, der grossteil war nie dort und wird dafür bezahlt, reinzuschrieben wie toll das Personal war und wie Kinderfreundlich alles ist!!

Das Internet ist nunmal öffentlich und das hat Vor- und Nachteile auch wenn man so tut als wäre es nicht so.

Im übrigen glaube ich, dass viele Mitleser im technischen Bereich sind, die über Google hier gelandet sind. Findet ihr das schlecht?

ich verstehe dich. Aber ich denke, dass du gewisse Facetten der Problematik nicht ganz in ihrer Tragweite erfasst. Das liegt aber an deinen wohlwollenden und sonnigem Gemüt. :-D Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal gehört das Forum nicht Champ, sondern Maniac ;-)  und zweitens hab ich zum GSF, im Gegensatz zu Facebook, durchaus Vertrauen. 

Oder was glaubst du? Das alle, die irgendwas im Internet anbieten, gleich sind? Bei Threema werden, im Gegensatz zu Whats-App, die Daten verschlüsselt übertragen. Ich denke, das ist eine DEUTLICHE Verbesserung.

 

Normalerweise bin ich ja der Meinung, dass meine jämmerlichen paar Daten niemanden interessieren. Aber bei Facebook hat es mittlerweile eine Dimension erreicht, die einfach nur nervt. Da unterhält man sich mit nem Bekannten per PN (!) über Whiskey, und am nächsten Tag wird Werbung von irgendwelchen Whiskey-Shops rechts eingeblendet. Schon irgendwie so'n bisschen spooky, oder?

 

Bei der Sache mit den Rezensionen stimme ich dir allerdings zu. Die habe ich als Student sogar schon selbst gefälscht und wurde dafür gut bezahlt :rotwerd:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da momentan ein ganz anderes Problem mit der ganzen Geschichte. Gehört vielleicht eher in das "ich werde Vater Topic", aber paßt halt ob des aktuellen Bezugs ganz gut. Ich selber bin nicht bei FB und ich habe auch kein Schlaufon. Ich brauche den Kram nicht und komme auch so ganz gut damit klar. Allerdings kommt da jetzt meine Tochter (die größere von beiden) und nervt, weil sie gerne so ein Schlaufon möchte. Viele ihrer Klassenkameraden und innen haben bereits ein Schlaufon und schicken natürlich auch gern und viel Quatsch per WA hin und her.

 

Wir versuchen schon seit geraumer Zeit sie an das Internet heranzuführen. Also es da zu nutzen wo es Sinn macht, durch aus auch den Unterhaltungseffekt zu nutzen aber eben auch diverse Fallstricke aufmerksam zu machen, seien es Abo-Fallen, illegale Geschichten (z.B. Downloads, die zu Strafrechtlicher Verfolgung führen können). Natürlich auch, daß sich Menschen mit unlauteren Absichten unter falschen Identitäten dort tummeln u.s.w.. Nichtsdestotrotz können sie sich in dem Alter der Tragweite dessen, was sie dort alles so tun noch gar nicht bewußt sein. Klar, jetzt kommen wieder die Strategen, die meinen, das wir früher ja auch Mist gemacht haben und das gehört zum Groß werden dazu, etc. heutzutage hängt aber unter Umständen ein unbedachter Klick oder eine falsche Information über sehr lange Zeit noch nach.

 

Was mich persönlich ein wenig nervt ist, daß da von den Schulen mal so gar nichts kommt. In der 3 & 4 Klasse müssen alle Kinder eine Fahrradprüfung absolvieren, diverse Übungen, theoretische und praktische Prüfung, bevor sie offiziell im Straßenverkehr Fahrrad fahren dürfen. Mittlerweile laufen sehr viele Schüler mit einem eigenen Schlaufon rum, aber gelernt damit umzugehen haben sie nie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mic wundert, dass man sich hier über kritische Stimmen lustig macht. Zum Teil habt Ihr natürlich Recht. Nur ist jetzt eben für viele eine Grenze überschritten. Wo liegt diese Grenze bei Euch? Wird es dann nicht zu spät sein, etwas dagegen zu tun? Ok, vielleicht ist es jetzt bereits zu spät.

 

P.S.: Ich bin in keinem "sozialen" Netzwerk dabei, wozu auch?

 

die kritischen stimmen sprechen halt einfach nur einen prozentsatz von dingen an, die man wirklich unternehmen sollte um nahezu ohne datenklaugefahr im internet unterwegs zu sein - wobei man bei 100%iger sicherheit sich lieber im lokalen LAN aufhalten sollte ;-)

ich persönlich gehe davon aus, dass fast alles was ich von mir an persönlichem irgendwo ins internet bringe (sei es auch fürs erste noch so geschützt durch betrachtungseinschränkungen usw) letztlich von jedermann (also von mama bis über vorgesetzter) eingesehen und gegen mich vorgebracht werden kann.

 

das WA von FB gekauft wurde, ist diesbezüglich eher ein unwichtiger punkt wie ich finde und deswegen schon etwas "lustig" zu betrachten, wenn man mit der IT branche mehr zu tun hat.

abgesehen davon stellt sich halt auch die frage, wem man hier mehr trauen kann:

- jemanden wie marc z., der im öffentlichen dauerfeuer der medien steht und sich aufgrund von virtueller dauerbeobachtung kaum einen schnitzer leisten darf sowie wegen jeder kleinigkeit - die eventuell sogar gut gemeint ist - immer zuerst die negativen aspekte um den latz geknallt bekommt,

- oder eher unbekannteren "firmen" deren hintergrund man nicht so gut kennt.

 

 

ps: genau - BEIDEN nicht bzw bei beiden mit vorbehalt agieren ist die sinnvolle lösung :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Werbeeinblendungen bekommt man aber schon,

wenn man über Google,eBay,amazon, oder ähnlichen Seiten Sachen sucht.

Und anschließend Werbefinanzierte Seiten besucht.

In unserem Fall morgens immer rp-online.

Sehe dann welche Schuhe meine Frau abends bei Zalando gesucht hat,

umgekehrt sieht Sie was ich beim SCK gesucht habe.

Wie geht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kritischen stimmen sprechen halt einfach nur einen prozentsatz von dingen an, die man wirklich unternehmen sollte um nahezu ohne datenklaugefahr im internet unterwegs zu sein - wobei man bei 100%iger sicherheit sich lieber im lokalen LAN aufhalten sollte ;-)

ich persönlich gehe davon aus, dass fast alles was ich von mir an persönlichem irgendwo ins internet bringe (sei es auch fürs erste noch so geschützt durch betrachtungseinschränkungen usw) letztlich von jedermann (also von mama bis über vorgesetzter) eingesehen und gegen mich vorgebracht werden kann.

das WA von FB gekauft wurde, ist diesbezüglich eher ein unwichtiger punkt wie ich finde und deswegen schon etwas "lustig" zu betrachten, wenn man mit der IT branche mehr zu tun hat.

abgesehen davon stellt sich halt auch die frage, wem man hier mehr trauen kann:

- jemanden wie marc z., der im öffentlichen dauerfeuer der medien steht und sich aufgrund von virtueller dauerbeobachtung kaum einen schnitzer leisten darf sowie wegen jeder kleinigkeit - die eventuell sogar gut gemeint ist - immer zuerst die negativen aspekte um den latz geknallt bekommt,

- oder eher unbekannteren "firmen" deren hintergrund man nicht so gut kennt.

ps: genau - BEIDEN nicht bzw bei beiden mit vorbehalt agieren ist die sinnvolle lösung :-D

Aber es ist doch gut, dass die Menschen ein Problembewusstsein entwickeln, richtig?

Und wenn man damit anfängt, hat man auch noch keine Lösung parat, nicht wahr?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher, aber die art und weise wie es nun wegen WA abgeht, ist - wenn man es wirklich hinterfragt - lächerlich.

 

die halbsaubere lösung ist, einfach davon auszugehen, dass im schlimmsten fall jeder alles sehen kann, entsprechend mit daten etwas vorsichtiger umzugehen und zusätzlich aufs glück hoffen, dass es nicht dazu kommt.

die saubere lösung ist, internet nicht zu verwenden.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zum Thema Google und Datenanhäufung.

 

Google hat mittlerweile Massen an Daten. Nun möchten sie mit diesen Daten versuchen, mathematische Muster in Gewissen Gebieten, wie Krebs und anderen Krankheiten zu finden und somit versuchen uns alle älter zumachen.

Ich finde den Ansatz einfach cool, zusätzlich zur derzeitigen Pharma-Forschung dem "Problem" mit Statistik Herr zu werden.

 

http://de.engadget.com/2013/09/19/google-calico-google-will-dem-altern-die-stirn-bieten/

 

ja das Internet hat Gefahren, bietet aber auch viele neue Möglichkeiten (wie dieses schöne Forum)

 

Ihr seid nicht anonym unterwegs und das ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

     

    Da sollte eventuell jeder mal drüber nachdenken. Ist halt die Frage ob diese "Mir doch egal, kann doch ruhig jeder wissen, das ich mich mit dem und dem zum Bier verabrede"-Einstellung auf Dauer der richtige Weg ist. Klar, es ist bequem, aber wie die Geschichte zeigt, mussten schon des Öfteren sehr viele Menschen den vermeintlich "bequemeren" Weg im Nachhinein sehr teuer bezahlen.

     

     

     

    Vor langer, langer Zeit, als ich noch zur Schule ging (müßte 83 gewesen sein), lasen wir "1984" . Heute, viele Jahre später, muß ich feststellen, daß wir gar nicht mehr soweit von dem entfernt sind, was George Orwell in seinem Roman beschrieb.

    :thumbsup: Du sprichst mir aus dem Herzen...

Klar ist es latte was ich schreibe verzapfe, mir ist aber nicht egal, das irgendjemand ohne mein Wissen weiß,

wo ich gerade bin

was ich gerade mache

wenn ich ich wie kenne

wo ich einkaufe

was ich einkaufe

wie meine körperliche Verfassung ist

was meine Interessen sind.

 

MIr ist klar dass ich viele Spuren und Querverweise trotz Fratzenbuch und WA Verweigerung im Netz hinterlasse aber ich kann dennoch etwas Einfluß drauf wirken wieviel Spuren und Querverweise ich setze. Ich muß sie ja nicht gleich mit dem Füllhorn ins wwww schütten. ;-)

 

Ich würde mal Behaupten das mein Gesamtbild über mich im Netz eher "low resolution" ist im Vergleich zum "HD"-Bild vieler anderen "Mir doch wurscht"-User.

 

Mein Motto:

Ich kann´s nicht verhindern aber ich kann´s minimieren bzw. Dritten nicht gar so einfach machen.

 

Aber jeder wie er will.....

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht anonym unterwegs und das ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm

 

Dann stell dir doch mal vor du lässt Dampf ab in diesem schönen Forum, sagen wir in flame&sinnfrei.

Du hattest einen Scheißtag und der Chef/Kollege/Kunde geht dir auf den Sack.

Das schreibst du dann auch so hier rein.

Stell dir vor jemand hält es dir ein Jahr später in einem Personalgespräch mit eben diesem Chef/Kollegen/Kunden vor die Nase und nutzt das um dir eine reinzudrücken.

 

Voll doof, kann ich dir versichern.

Ist mir genauso passiert, im November letzten Jahres.

Benutzt wurde dazu ein verfälschter Eintrag meinerseits in flame&sinnfrei.

Dass das Ding verfälscht wurde um es "schlimmer" für mich zu machen, hat mich in der Situation gerettet, denn ich konnte diese Verschlimmerung nachweisen über das aufrufen des Originalbeitrages.

 

Das unangenehme Gefühl noch nicht mal "hier" sicher zu sein vor den Nachstellungen bestimmter Mitmenschen und jetzt maximal über PN sein Mitteilungsbedürfnis stillen zu können, ist nicht angenehm.

 

Ein Foto, welches ich bei Facebook gepostet hatte, nochmal ein halbes Jahr vor diesem Vorfall, hat mich in eine vergleichbare Situation gebracht.

Aus verständlichen Gründen kann ich das nicht weiter ausführen, aber soviel sei gesagt: das geht ganz schnell und schon bist du in arger Bedrängnis.

Das da unter Umständen ein Familieneinkommen von abhängt, interessiert manchmal keinen.

Und auf sogenannte "Freunde" bei Facebook kann man sich noch nicht mal verlassen, wenn man in direkter Linie mit ihnen verwandt ist (!).

Und wir reden hier nicht von einem Fuckfinger-Firmenlogo Foto oder von mir bekotzt auf der Parkbank oder sowas stumpfem...

 

Ich war hier gerne undercover unterwegs und habe viele Anekdoten in bestimmten Bereichen unters Volk gebracht.

Das wird nicht mehr passieren und ich finde das schade.

Alle alten Einträge in die Richtung mußte ich löschen um weiteres zu vermeiden.

Ganz schön viel Arbeit.

 

Da war mir die Zeit lieber, als f&s nur über Account zugänglich war und nicht jeder Tuppes alles lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell dir doch ...

Da war mir die Zeit lieber, als f&s nur über Account zugänglich war und nicht jeder Tuppes alles lesen konnte.

das könnte ja mal wieder geändert werden. Schon aus Prinzip ist der Bereich Rollerfahrerstammtisch doch exklusiv für unsere privaten Scheißhausparolen.

Der Technik Bereich kann weiter öffentlich bleiben, fürs VO. Die sollen da lesen können, damit sich hier bloß keiner von denen anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information