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Parmakit sp09 evo


Empfohlene Beiträge

Du musst rechnen damit, stellst hier irgendwelche Behauptungen ohne glaubhaften Hintergrund, bekommst eigentlich eh antworten auf deine Fragen, die dir dann aber nicht passen, fragst so lange weiter nach, bis vielleicht irgendeiner das sagt was du hören willst... man man man

Und noch zu deiner Frage ob es Bilder zur Auslassbearbeitung gibt? Benutz die Suche oder schau im SP09 Topic

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du hast es nichtmal richtig auf einem Prüfstand getestet und behauptest hier sachen, die einfach nicht stimmen

 

ich kann zu 100% das bestätigen was der wheelspin geschrieben hat, hab das nämlich diese Woche auf unseren SP09 Motor getestet mit einem PWK33 u 35! der 35er kann in jdem bereich mehr

 

FALSCH!

 

 

 

 

 

 

 

Bei deiner Behauptung gehst du davon aus, dass der größere Vergaser in gleichem Maß abgestimmt ist wie der kleinere. Muss ja nicht. Durchaus möglich, dass der kleinere besser geht, weil abgestimmt.

:blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:

Ich = :thumbsdown:  :thumbsdown:

 

Sorry, brennt seit gestern Abend schon in der Fingern, jetzt hab ich den Müll wirklich getippt.

 

@beckna :cheers:

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alter schwede!? 2 seiten nur herumgesülze wegen heißen 2mm an vergaser-durchmesser. scherz oder? wenn er nen 28er fahren will, weil vl vorhanden oder er es einfach will dann lasst ihn halt. soll die gurke bissl besser/schlechter gehen ist doch egal oder.

 

wieviel unterschied wird es wohl machen. 28er keihin vs. 30er mik oder del

Bearbeitet von mr.mooks
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Natürlich setze ich voraus das beide Vergaser abgestimmt sind

Und mir ist es ja egal ob er einen 28er oder 30er drauf schnallt, mir ging es um die Aussage, dass der kleine von unten raus mehr Leistung bringt, denn das stimmt so einfach nicht

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Eigentlich wollte ich ja nicht's hier schreiben, aber die Beratungsresitenz und sturheit, vom topiceröffner ist doch echt schon zu lachen...

Ich glaub das topic ist in flame und sinnfrei besser aufgehoben ;-)

Bearbeitet von Gawain
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Edi sagt noch, dass Ignoranz nicht alters- sondern charakterabhängig ist.

 

eben, mit 30 is er höchstwahrscheinlich dann auch noch ein pfosten - so isses halt.

da braucht man sich nach so einem topic nix mehr schönreden und kann auch mal klartext sprechen - so zumindest meine bescheidene meinung.

im gegenteil, mancher kriegt vielleicht noch die kurve, wenn man es ihm mal direkt vor den latz knallt....

Bearbeitet von Motorhead
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eben, mit 30 is er höchstwahrscheinlich dann auch noch ein pfosten - so isses halt.

da braucht man sich nach so einem topic nix mehr schönreden und kann auch mal klartext sprechen - so zumindest meine bescheidene meinung.

im gegenteil, mancher kriegt vielleicht noch die kurve, wenn man es ihm mal direkt vor den latz knallt....

Dann ist DEM nichts mehr hinzuzufügen 

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  • 3 Jahre später...
vor 14 Stunden schrieb Polinizei:

Bei mir gabs jetzt das erste Gipfeltreffen.

 

Zweiteiler vs. Einteiler

Drehschieber vs. Membran

2012 vs. 2017

cfad3259-0b5d-462c-bff9-c9d6dcd3ab65.jpg

Ich find das Ergebnis super. Baue aktuell auch einen SP09 zweiteiler auf Drehschieber auf und könnte noch ein wenig Input bezüglich Einlassgestaltung brauchen. Kannst du was zu den Einlasszeiten bzw. zur Welle sagen?

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Ich hab mir grad mal die ersten sieben Seiten reingetan. :-D

 

Interessanter Mensch, dieser Moritz. :laugh:

Ich konnte , mit geschlossenen Augen und viel Konzentration, den Knall hören, den sein Motor gemacht hat, als er abgeraucht ist, weil man skills einfach nicht kaufen, oder sich herbeiwünschen kann. Auch wenn man noch so feste drückt.

 

Schade ums schöne Taschengeld...aber das pumpt er sicherlich heute in irgend so ne weichgeschp(w)ülte 4Rad-Bude und macht bei den Flachschirmkappenkaspern den ganz großen Max....passt ja dann auch.

 

 

 

Ich bewundere außerdem die schier unendliche Gedult der antwortenden Protagonisten...wobei ich nicht verstehen kann, warum solchen Leuten dann trotzdem geholfen wird, wenn:

1. Das Thema im GSF schon 3-496Mal ausgiebig behandelt wurde.

2. Der Typ offensichtlich ein Arsch ist, oder sich nur hier so benimmt. Macht man beides nicht.

 

Wenn ich 'jemanden lese', der so drauf ist, wie der Maxl, dann bekommt der von mir höchstens ne unterschwellige Verunglimpfung mit einer Prise Sarkasmus.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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