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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Faktor 2 des sonst üblichen Preises für eine Li3 bezahlen sollte, dann wirklich nur mit echtem belastbarem Nachweis zur beschriebenen Story behind. Der Lack glänzt meines Erachtens nach noch vergleichweise stark, aber alles andere wirkt visuell authentisch - bis auf den harten Cut des Lackzustandes ab Kante Beinschild zu den Floorboards/Brückenstück.

 

Kurz: in 20 Jahren Lambretterei noch nie davon gehört und noch nie zuvor gesehen.

 

Ein Blick unter die Deckel wäre interessant mit Detailaufnahme der ersten Ziffern und Sterne der Rahmennummer.

Ebenso ein Foto vom Innern des Lenkerdeckels und v.a. der Kaskade. 

Es gibt hier Professionals, die an der Lackierung der Innenseite der Kaskade die Originalität des Lackes erkennen wollen können. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.

 

 

Screenshot_20221127-124001_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor einer Stunde hat ringring folgendes von sich gegeben:

Soweit ich das erkennen kann, sind die Kaskaden/Kotflügelgummis mitlackiert.

 

 

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und was ist das mit dem Hebeln für Benzin und Seitenhauben? 

 

Meine Augen sind nicht mehr die Besten aber wer

hier mitlackierte Gummis oder Hebel zu erkennen

glaubt, sollte die Kalibrierung des Bildschirms prüfen

oder tatsächlich mal zum Sehtest.

 

 

7da4d27d-456d-463c-8662-f279a47fcbe5_Fotor.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nunja. In 60 Jahren kann mal wer den Hebel versetzt wiedermontiert haben. Daran rumzumachen ist ungefähr, als wäre die 30-jährige Milf kacke, weil sie den Piercing nich mehr im Untergeschoss, sondern nun im Ohr trägt. Muss man mit klarkommen.

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2022 um 16:46 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Finde ein sehr schöner Roller und wünsche dem Verkäufer viel Erfolg und dem neuen Besitzer viel Spaß damit.

Das ist wirklich ein schönes, seltenes Stück.

Man könnte Vitorio mal fragen aber ob der jeder Sonderlackierung kennt?

Den Preis würde ich eher bezahlen als die 6K für die andere "Top-Restauration"

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Blick unter die Haube auf den Rahmen, wie M210 geschrieben hat, wäre mal interessant. Ansonsten sieht das schon nach altem Gold-Lack aus. Ob vor Auslieferung im Werk lackiert oder 1964 auf Eigeninitiative wegen Goldhochzeit sei mal dahin gestellt. Interessant ist das die Gabel und die Felgen, meine ich zumindest, auch goldig sind, die Trommeln aber nicht.

Der harte Bruch in der Qualität der Farbe zwischen Beinschild und Flurbrett kann durch Gebrauch einer Fußmatte entstanden sein.

Auf jeden Fall interessant.

Ich finde sie schön und halte sie für authentisch.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben

Schöner Roller :thumbsup:

 

Als alter Skeptiker und Vergewaltigungsopfer der das Gras wachsen hört, sind für mich manche Dinge nicht ganz koscher.

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein, weil wurde von Innocenti bei den späten Lis weggelassen.

Warum Killschalter statt Zündschloss?

Sitzbank völlig falsch.

 

Natürlich kann es sein, dass man an diesen Dingen über die Jahre herumgefuhrwerkt und das verändert hat. Trotzdem, ich habe ein unsicheres Gefühl und das will etwas heißen. Bisschen Bauchschmerzen. Aber was solls. Muss nichts heißen.

 

Preis ist noch verhandelbar, denn wer zahlt schon den ausgeschriebenen Listenpreis, außer man liebt den Verkäufer?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Schöner Roller :thumbsup:

 

Als alter Skeptiker und Vergewaltigungsopfer der das Gras wachsen hört, sind für mich manche Dinge nicht ganz koscher.

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein, weil wurde von Innocenti bei den späten Lis weggelassen.

Warum Killschalter statt Zündschloss?

Sitzbank völlig falsch.

 

Sitzbank und WW Reifen verschandeln das ganze Mopped und gehören sofort abgerissen ;-)

Der Ring und der Killschalter sind aber schon passend für die LI von 1962

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein,

 

Google

"LCD Lambretta"

-> Modellkunde

-> Li3 erste Serie

-> Chromring.

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Google

"LCD Lambretta"

-> Modellkunde

-> Li3 erste Serie

-> Chromring.

Pipapo. Hatte Erstzulassung 1962 überlesen.

Entschuldigen tue ich mich jedoch nicht, bloß weil hier irgendwelche Klimaaktivisten alles besser wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Sitzbank und WW Reifen verschandeln das ganze Mopped und gehören sofort abgerissen ;-)

Und um weiter ohne Verstand zu kritisieren, finde ich schwarze Trittleistengummis vorne zu grauen Trittleisten hinten, eine absolute Unverschämtheit.

 

Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder einer dieser Klimaaktivisten und beweist mir, dass das zwischen Baujahr Januar 1962 und Dezember 1962 absolut original und ab Werk war.

 

Oder meine Augen sind wirklich beschissen und das sind von mir falsch interpretierte Schattierungen oder nicht vorhandene Farbnuancen, die für einen Lackürer bereits im 1. Semester erkennbar sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Das es mit deiner Erleuchtung nicht weit her ist, sieht man ja hier an anderer Stelle.

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Und das auch noch zur Weihnachtszeit....

 

Klimaaktivist, Frauen-und Elektrikversteher.

Harald

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das es mit deiner Erleuchtung nicht weit her ist, sieht man ja hier an anderer Stelle.

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Und das auch noch zur Weihnachtszeit....

 

Klimaaktivist, Frauen-und Elektrikversteher.

Harald

 

Frauen auch ? :wacko: :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Das denkst nur du. Ohne dass du davon Kenntnis erlangt hast, habe ich im Verborgenen u. a. deine und die von anderen Klimaaktivisten gemachten Vorschläge und Hilfsangebote angenommen und umgesetzt.

 

Dadurch haben sich erhebliche Erleuchtungen ergeben und es leuchten nun Leuchtmittel, die bisher dunkel waren. Bei den Nachforschungen haben sich Verdachtsmomente ergeben, die das verwendete, gebrauchte und 7 Jahre alte SIL-Zündschloss in keinem guten Licht erscheinen lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Na toll du Leuchte.....

Da lässt du uns weiter im Dunklen tappen und schlaflose Nächte verbringen.

Und dass ein paar Tage vor Weihnachten....

 

 

 

 

 

:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Interessant ist das die Gabel und die Felgen, meine ich zumindest, auch goldig sind, die Trommeln aber nicht.

Der harte Bruch in der Qualität der Farbe zwischen Beinschild und Flurbrett kann durch Gebrauch einer Fußmatte entstanden sein.

 

Ist doch egal!
Kaufe!
Sandstrahlen!
Neu duschen!
schon passt alles zusammen.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und um weiter ohne Verstand zu kritisieren, finde ich schwarze Trittleistengummis vorne zu grauen Trittleisten hinten, eine absolute Unverschämtheit.

 

Du gehörst sowas von in's Heim.

Geschrieben

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

Hier stand Unsinn. Sorry

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Du gehörst sowas von in's Heim.

Hoffentlich sperren Dich die Mods dafür weg und hoffentlich kommst du dafür nicht ins Heim, sondern in ne JVA.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er?

Ich reime mir das so zusammen, dass die schon immer silber und gold waren, aber 1965 noch mit Werbetrommeln der entsprechend Schriftzug "Silver" oder "Golden" aufs Beinschild dazukam.

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

 

Wenn ich das alles richtig verstehe, LiS150 63-65 in silber oder gold. Die goldene bis 65 ohne "Golden" Schriftzug. Der kam erst 65.

Blau war nur die 125er.

Geschrieben

63-65 gab´s die 150er LIS nur in silber und ohne silver Schriftzug, ab Mitte 65 kam dann die goldene dazu und es wurde zwischen silver und golden Special unterschieden.

Die 125 kam dann erst ab ende 65 dazu und war blau 

  • Like 3

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    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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