Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

kann mir einer helfen????

ich versuche heraus zu bekommen in welchem Land meine DL 200 ausgeliefert wurde.

Kann jemand mit diesem Typenschild etwas anfangen? Ist das Länderspezifisch? An italienischen Auslieferungen hab ich so ein Typenschild noch nicht gesehen.

Rahmennummer ist 22/2 !

 

Typenschild.thumb.jpg.d6802337dfa9512f10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

 

Importiert durch die Cilo SA. wobei diese Schildchen erst ab ca. 71, also an den letzten DL verbaut wurden. Die Spax Schrauben passen zum für eine späte DL nicht passenden Chokehebel und dem nicht passenden Benzinhahn.

 

 

Ich ch tippe auch Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon mal an die Gemeinde.

Nach der Rahmennummer ist meine Bj. 70, EZ ist aber im alten deutschen Brief 71 (handschriftlich eingetragen)

Der Brief ist aber von 1990. Alles was davor liegt ist im dunkeln...:music:

Ich habe das Schätzchen nun vor einigen Wochen erstanden, nachdem es seit 92 in einem Schuppen stand.  

:wheeeha:

Die Story ist wohl mittlerweile bekannt... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied ist aber, dass Serie 2 offiziell nach D importiert wurden, dl aber nicht.

ich hatte Anfang der Neunziger mal eine 125 Special als deutsche original Auslieferung, die hatte ein Typenschild auf dem Gepäckfach mit Kerbnägeln befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar mal dort Bestellt.

Per e-mail hat nichts geklappt, hab dort in Espana angerufen und der Bestellung mündlich in Englisch abgegeben.

Versand erfolgte echt fix.

( Ich musste anrufen weil die Teile ich haben wollte, wären gebraucht und ohne Preis Angaben auf der Website)

Beim zweiten Bestellung per Telefon hat es nicht geklappt, der Typ der Englisch sprach war nicht mehr dort beschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Friseur:

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

 

Aber dieses Schild ist auf französisch. Dies deutet mit extrem großer Wahrscheinlichkeit auf     Den Schweizer Importeur, die Cilo SA welche ihren Sitz in Lausanne hatte und eben genau diese Schildchen verbaute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2016 um 10:56 schrieb Morris:

Hat schon mal jemand bei Scooterclasico.es bestellt? Ist das seriös? Als Kontaktadresse steht da was von San Francisco, USA, aber das ist doch in Espana, oder wie?

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morris:

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

 

Danke, wertvolle Info. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb HerbertK:
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Schöne Erstserie Jet200 mit Scheibenbremse und SX Backen beim Belgier:

 

001-e1458051442370.thumb.jpg.32ca6099dd7

 

http://lambrettafinder.com/shop/lambretta-jet-200-2/

 

Weitere auf Lager auch diverse 200er Lincen. 

 

 

da könnte man die Frauen auch mal für Lambretta begeistern.Was hat die   spanische für nePRäfix,oder wo kann ich sowas nachlesen??Die Scheibenbremse ist dann bestimmt auch von Campanolo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es grade passt:

Kleine Lektüre, leider spanisch

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1155vespap200elambretta2001980.pdf

und

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/985lambretta200vespapx200e1985.pdf

Dann noch zu einem Kino-Film

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1084quadrophenia1979.pdf

War auch noch ein Bericht aus den 80igern über Lambretta-Renner.

Find den grad nicht mehr ...:blink:

 

Sicher kennt die Seite schon der eine oder andere, ist allerdings einiges neu hinzugekommen.

Fein wenn das Wetter grad mal nicht mitspielt.

Bearbeitet von runner66
Knoten in den Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • eine frage an die Si Experten hier, ich habe einen BGM Faster Flow 26si, der auf meinen Pinasco 260 Motor soll.  Bis jetzt läuft der Pinasco mit einem PHBH, ich bin damit aber nicht so ganz zufrieden, also back to the roots zum Si mit Box.  Was ist dann der aktuelle Stand der Raketen- äh Si Forschung?  Auf dem M232 meines Vaters sitzt ein 26er Pinasco Si mit Auer Venturi und Vesptec XXL Deckel, das fuhr sich heute sehr schön und souverän, auch Vollgas.  In meinem Rahmen sitzt ein KR Hahn und alles was oben auf den Si kommt muss ich noch kaufen...  nimmt man da das idente Setup zum M232, oder gar die VMC Airbox? Mir ist das eigentlich Latte, Hauptsache der olle Pinasco bekommt genug Sprit und Luft.  Gibt es hier aktuelle Empfehlungen? Und muss ich an dem BGM Si noch weiter Hand anlegen damit das auch hält?    Danke euch 
    • Sag Bescheid wenn der Kopp ab ist, ich komme dann vorbei und berge die Roller….
    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information