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Lambretta-BlaBla


Arthur

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kann mir einer helfen????

ich versuche heraus zu bekommen in welchem Land meine DL 200 ausgeliefert wurde.

Kann jemand mit diesem Typenschild etwas anfangen? Ist das Länderspezifisch? An italienischen Auslieferungen hab ich so ein Typenschild noch nicht gesehen.

Rahmennummer ist 22/2 !

 

Typenschild.thumb.jpg.d6802337dfa9512f10

 

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vor 15 Minuten schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

 

Importiert durch die Cilo SA. wobei diese Schildchen erst ab ca. 71, also an den letzten DL verbaut wurden. Die Spax Schrauben passen zum für eine späte DL nicht passenden Chokehebel und dem nicht passenden Benzinhahn.

 

 

Ich ch tippe auch Schweiz.

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vielen Dank schon mal an die Gemeinde.

Nach der Rahmennummer ist meine Bj. 70, EZ ist aber im alten deutschen Brief 71 (handschriftlich eingetragen)

Der Brief ist aber von 1990. Alles was davor liegt ist im dunkeln...:music:

Ich habe das Schätzchen nun vor einigen Wochen erstanden, nachdem es seit 92 in einem Schuppen stand.  

:wheeeha:

Die Story ist wohl mittlerweile bekannt... :sigh:

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vor 3 Stunden schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

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der Unterschied ist aber, dass Serie 2 offiziell nach D importiert wurden, dl aber nicht.

ich hatte Anfang der Neunziger mal eine 125 Special als deutsche original Auslieferung, die hatte ein Typenschild auf dem Gepäckfach mit Kerbnägeln befestigt.

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Hab ein paar mal dort Bestellt.

Per e-mail hat nichts geklappt, hab dort in Espana angerufen und der Bestellung mündlich in Englisch abgegeben.

Versand erfolgte echt fix.

( Ich musste anrufen weil die Teile ich haben wollte, wären gebraucht und ohne Preis Angaben auf der Website)

Beim zweiten Bestellung per Telefon hat es nicht geklappt, der Typ der Englisch sprach war nicht mehr dort beschäftigt.

 

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vor 21 Stunden schrieb Friseur:

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

 

Aber dieses Schild ist auf französisch. Dies deutet mit extrem großer Wahrscheinlichkeit auf     Den Schweizer Importeur, die Cilo SA welche ihren Sitz in Lausanne hatte und eben genau diese Schildchen verbaute...

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Am 26.2.2016 um 10:56 schrieb Morris:

Hat schon mal jemand bei Scooterclasico.es bestellt? Ist das seriös? Als Kontaktadresse steht da was von San Francisco, USA, aber das ist doch in Espana, oder wie?

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

Bearbeitet von Morris
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vor einer Stunde schrieb Morris:

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

 

Danke, wertvolle Info. :sigh:

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb HerbertK:
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Schöne Erstserie Jet200 mit Scheibenbremse und SX Backen beim Belgier:

 

001-e1458051442370.thumb.jpg.32ca6099dd7

 

http://lambrettafinder.com/shop/lambretta-jet-200-2/

 

Weitere auf Lager auch diverse 200er Lincen. 

 

 

da könnte man die Frauen auch mal für Lambretta begeistern.Was hat die   spanische für nePRäfix,oder wo kann ich sowas nachlesen??Die Scheibenbremse ist dann bestimmt auch von Campanolo?

 

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Weil es grade passt:

Kleine Lektüre, leider spanisch

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1155vespap200elambretta2001980.pdf

und

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/985lambretta200vespapx200e1985.pdf

Dann noch zu einem Kino-Film

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1084quadrophenia1979.pdf

War auch noch ein Bericht aus den 80igern über Lambretta-Renner.

Find den grad nicht mehr ...:blink:

 

Sicher kennt die Seite schon der eine oder andere, ist allerdings einiges neu hinzugekommen.

Fein wenn das Wetter grad mal nicht mitspielt.

Bearbeitet von runner66
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    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
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