Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht böse. Habe ich hier irgendwann mal gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Würde gerne wissen, ob die blauen Teile O Lack sind, bzw. welche Farbe das wenn ist. Ist das Azzuro Tirreno?

post-27950-0-83578300-1430894209_thumb.j

Geschrieben

Moin Moin,

Hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht böse. Habe ich hier irgendwann mal gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Würde gerne wissen, ob die blauen Teile O Lack sind, bzw. welche Farbe das wenn ist. Ist das Azzuro Tirreno?

tirreno auf keinen fall das ist ganz hell. in frage kommt meiner meinung nach nur england oder flamina blue (nile green?)

Geschrieben

tirreno auf keinen fall das ist ganz hell. in frage kommt meiner meinung nach nur england oder flamina blue (nile green?)

England sagt mir jetzt gar nichts. Nile Green auf keinen Fall, das hat meine und geht eher in Richtung mint.

Geschrieben

Moin Moin,

Hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht böse. Habe ich hier irgendwann mal gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Würde gerne wissen, ob die blauen Teile O Lack sind, bzw. welche Farbe das wenn ist. Ist das Azzuro Tirreno?

 

 

Ist das nicht der Roller von Andreas Nagys Frau? 

Geschrieben (bearbeitet)

#1 = No. 1 ... definitiv (ich glaub, das sagt man(n) hOI!te so). :thumbsup:

 

Wird das ne Sammelbestellung?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
  • 1602, William Shakespeare, The Merry Wives of Windsor

    Tis not vnknown to you, The feruent loue I beare to young Anne Page, And mutally her loue againe to mee: But her father still against her choise, Doth seeke to marrie her to foolish Slender, 10 And in a robe of white this night disguised, Wherein fat Falstaffe had a mightie scare, Must Slender take her and carrie her to Catlen, And there vnknowne to any, marrie her.

Geschrieben

Versteh ich den Witz nicht, aber sollte das nicht Choice heißen?

Martin Du LeidEidgenosse! Ich verstehe Dich und die anderen nicht!

Geschrieben

Vespa. The real thing!

Keep on keepin' vespa!

I'm not gay. I go Vespa!

Enno Centi. La Choise chewühl.

Hengste heizen Heinkel

Real bastards ride Bastert

Small dick. Small horizon.

Sundapp r 50. Die re- mod Entscheidung.

Es gibt echt so viele geile Roller. Da muss man sich weiss Gott nicht für Lambretta interessieren.

Und Hand auf's Herz- hier hängen soviele Schweine rum, die pissen sich vor Lachen ins Hemd, wenn sie jemanden mit gefaketem Interesse an Gentelmänswear und lichtechten 4-farb s/w Aufklebern in die Privatinsolvenz manövrieren können.

Frei nach dem Motto: nur weil der sich mit Fraternisierungsgrafiken anbiedert, mach ich mit dem noch lange keinen auf united.

U have been worn. :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung