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Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb PXler:

goil! gibts dafür auch schon einen preis?

Reich ich die tage nach

vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Da sind ja nur Löcher in der Laufbahn, nicht dass der in der Mitte auseinanderbricht ;-)

Wo nix ist kann auch nix klemmen :laugh:

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Am 4.6.2018 um 07:26 schrieb lukulus:

 

Ist da ein bissl dea mischung drin?

 

Luk

 

mit so fragen machst dich bei mir grad unbeliebt ;-)

 

 

:cheers:

also, der zyli kann nackt gekauft werden, alle anbauteile ( kolben, schieber, kopf und kallotte usw) passen vom originalem rotax motor.

 

Preislich wird der nackte zyli im rahmen von ca. 720€ inkl märchensteuer liegen.

 

weiter hinaus gibts dann falc kolben, kallotte , auspuff ( je einer für racing oder strasse) und weitere spielereien.

 

 

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vor 10 Minuten schrieb vespetta:

Kann ich nachfragen, aber event sammeln sich noch ein paar weiteren fragen

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

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vor 15 Minuten schrieb Tim Ey:

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

Puhh, was weiss ich denn?

 

Bin froh , das ich letzten freitag beim vorbeilaufen den aluklumpen im eck hab liegen sehen, und rasch die bilder geschossen hab. 

Und falls du genau hinschaust, der zyli ist noch nicht beschichtet

 

;-)

 

Denke das die antworten eher noch ne weile brauchen 

 

 

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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb ++Hardy++:

Wie baut man das Falc Getriebe vernünftig ein? Kriege nun nach einer Stunde versuchen die Krise. Kriege den Block nicht zusammen. Verhakt sich die ganze Zeit :-( 

 

wo wo ist der Trick? 

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

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vor 13 Stunden schrieb richosburli:

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

 

Habe schon verdammt viele Motoren zusammengebaut. So eng im Getriebe ging es noch nie zu. Kann man mit original nicht wirklich vergleichen. 

 

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Das ist bei den kurzen gangabstufungen immer schlimmer.

ich steck immer durch das Sicherungsloch der Hauptwelle vom Getriebe einen dünnen Schraubenzieher und beim zusammendrücken der Hälften Dreh ich immer so 90 grad vorwärts und wieder rückwärts , irgendwann rutscht das dann zusammen...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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