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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Also ich durfte heute morgen kratzen...12km Luftlinie von Dir :wacko:

Ja, leider durfte ich sogar von innen kratzen. Ich hatte gestern die Scheiben zum Lüften einen Spalt offen gelassen, weil von innen alles stark beschlagen war. Und das Schliessen vergessen, als die Sonne weg war. :wacko: Und auch, als dann der Mond schien :wacko: :wacko: .

Ich muss zusehen, dass meine AllwetterPX endlich wieder an den Start kommt, beim Helm muss ich nicht kratzen :wacko: ! Schönen Gruß nach GT!

Hi Torge,

was gibt's denn neues an der PX Front ?

Gruß Olli

Hi Olli!

Wenn ich in den nächsten Wochen mal einen Tag Zeit finde, kann endlich das Blech für den Lackierer vorbereitet werden. Noch etwas alten Lack runter und hier und da ein wenig Spachtel... Es zieht sich mal wieder etwas.

Gruß Torge

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...ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

Nur mal so in den Raum geworfen (Hier in MS dürfen die nicht mehr.....leider - bzw. kenn ich da keinen persönlich)

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also ich seh das garnicht so eng und natürlich ist der Rahmen noch zuretten ,bis aufs Trittblech hab ich schon alle Rep-Bleche

Rahmentausch wäre zu einfach (hätte sogar nen super Rahmen rumstehen ) aber wo liegt den da der reiz :wacko: ,ne restauration bedeutet nunmal vorhandenes wieder aufzuarbeiten

.ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

....bei den Schäden sollte man auf alle Fälle richtig was von Karosseriebau verstehen.

gelernter Lackierer und 2 jahre als Karosseriebauer gearbeitet :wacko: sollte reichen fürn aufbau ,einzig ein brauchbarer Schutzgasschweißgerät fehlt noch ,etwas umständlich ständig wg kleinigkeiten zur do it yourself Werkstatt zu gondeln

DSCF7294.JPG

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Hast Du schon mal daran gedacht, für das Projekt ein eigenes Topic aufzumachen?

Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über monate , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Bearbeitet von rally221
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Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über jahre , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Dir ist da ein Schreibfehler unterlaufen .. hab das mal eben korrigiert :wacko:

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  • 1 Monat später...

endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...

Bearbeitet von BFC
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ne malossi-whoopdisc kommt noch...post-11690-0-13831600-1329581223_thumb.jpost-11690-0-41842500-1329581237_thumb.jpost-11690-0-90744100-1329581250_thumb.j der corrado unter den pxen... wenn ich mal zeit finde und vor allem lust habe, bekommt der bock mal etwas zuwendung beim lackkleid und nen frischen anstrich - hauptsache hat dampf und klingt, "starts first kick", bringt mich durch den alltag und macht spaß - optik ist da weniger wichtig, muss allet nur leichtgängig flutschen und zuverlässig sein...

Bearbeitet von BFC
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endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...
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hast du da ein pk-dämpfer eingebaut ohne die gabel zu kürzen ?
ja, habich doch geschrieben... kann man gut so fahren... nachlauf verändert sich halt, macht aber nuescht, verändert sich zum positiven, liegt satter vorne...muss aber noch tiefer, hinten auch... so von wegen nur gerade aus auf hauptverkehrsstraßen und keene bodenwellen, grins... die gabel kuerze ich noch so ca. 70mm (45 + 25mm) und baue dann später mal nen noch kuerzeren zip-dämpfer ein, das sind noch mal 25mm tiefer, hinten kommt n kuerzerer sechskant von ner super rein, der ist 26mm kuerzer, als px. Bearbeitet von BFC
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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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