Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Hebebühne und wo dann kaufen?

Featured Replies

Geschrieben

Die Stützlast steht auf dem Hubwagen drauf. Und ne Vespa kann sowas auf jeden Fall. Würde aber wenn du was drunter stellst, etwas gegen das absenken machen. 

• Antworten 452
  • views 103,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ...ähm... bei den Winkeln und der Spanplatte bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn....

• Die hydraulische Version wird nicht mehr produziert, das stimmt. Mitte des Jahres kommt aber eine elektrische Hebebühne vom guten Onkel Mike. Entweder direkt an die Schuko-Dose oder mit Aufnahme für M

• ich hab mir das hier zusammengebaut. grundlage ein heber vom louis. im angebot mit bonuskarte fuer 80,- stahl und schrauben fuer ca. 50,- + 3 stunden arbeit. standsicherheitserweiterung muss noch gema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe ich vor 10 Jahren mal bei meinem Arbeitgeber nutzen können zum Schrauben. Hatte die Vespa dafür auf eine Einwegpalette geschnallt und die Palette beim Hinterrad ausgeschnitten um den Motor absenken zu können, ging ganz gut.

Geschrieben

Ja Plan wäre auch die Vespa vorwärts aufzufahren soweit wie möglich nach vorne und eine Plattform dafür zu basteln, eventuell auch mit geschweißtem Rahmen. 

da ich noch mal extra gegen ablassen sichern muss, zum Beispiel mit einer oder zwei Bohrungen und Schraube oder Splint ist auch klar.

kann nur aktuell schwer einschätzen, wie sie das mit dem Schwerpunkt von der Vespa dann verhält, wenn man jetzt 1 m als

Arbeitshöhe annimmt.

möchte mir Perspektivisch auch mal eine Lambretta holen, daher sind diese ganzen Vespa Hebebühnen, die am Mitteltunnel klemmen Dann eh nicht mehr geeignet.

Bearbeitet von sebastians

Geschrieben

Zum Arbeiten habe ich die Palette oft noch zusätzlich auf Klappböcken abgestellt, je nachdem was ich halt gemacht habe. Da hat dann nichts gekippelt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, habe mir die Stabilo 360 jetzt auch bestellt. Habe einfach keine Lust mehr, auf dem Boden zu kriechen. Kostet inzwischen 399,-

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung!  BETRUG, siehe unten!

Hab gerade mit dem Eigentümer telefoniert, er bittet den Shop aus dem Link zu melden!

https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/

Irgendwie arg billig

Bearbeitet von vespanarr
Möglicher Betrug ergänzt, Betrug bestätigt und Melden ergänzt

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb benny.79:

150 € inklusive Versand :aaalder:

Deswegen bin ich auch sehr skeptisch. Ich ruf da morgen einfach mal an und berichte dann mal 

Geschrieben

Wenn man die Adresse Googelt kommt man zwar zum Weber Werkstättenbedarf, aber bei der hinterlegten Website ist keine Info auf ein 25 Jahr Jubiläum und die abgebildete Hebebühne kostet 499,00€ excl. Versand. 

Aber ich lass mich gerne Überraschen und falls das Schnäppchen wirklich eines ist werde ich auch zuschlagen. 😁

Geschrieben

Fake

Siehe Zahlungsmöglichkeiten!!!!!!

Bildschirmfoto2025-06-23um19_56_42.thumb.png.4cc23b706f1c668c0c84bdb0b48d3625.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb zimbo:

Fake

Bildschirmfoto2025-06-23um19_56_42.thumb.png.4cc23b706f1c668c0c84bdb0b48d3625.png

Jetzt wo du es sagst...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb zimbo:

Fake

Dachte ich auch, wenn du den Artikel in den Warenkorb legst werden als Zahlungsoptionen gängige Möglichkeiten angeboten Apple Pay, Google Pay, Klarna, sofort usw. 

Ist aber trotzdem sehr verdächtig das ganze. 

Bei der Verlinken Seite ist auch keine Telefon Nummer angegeben. 
Beim auf Google hinterlegten Shop schon. Ich werde dem Betreiber der vermutlichen Originalseite den Link der vermutlichen Fake Seite schicken. 

Bearbeitet von Reiti

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Reiti:

Dachte ich auch, wenn du den Artikel in den Warenkorb legst werden als Zahlungsoptionen gängige Möglichkeiten angeboten Apple Pay, Google Pay, Klarna, sofort usw. 

und dann wählst was aus - mööööp - geht nicht weil technische Probleme etc....

Geschrieben

ah so weit bin ich nicht gegangen. Hab den Betreiber der Originalen Seite auf den Betrug hingewiesen. 
Hoffe das keiner darauf reinfällt.
Elendes Betrügerpack. :wallbash:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespanarr:

Achtung! Höchstwahrscheinlich BETRUG, siehe unten!

https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/

Irgendwie arg billig

ACHTUNG FAKESHOP!!

Habe dem Betreiber der originalen Homepage geschrieben und er hat unsere Bedenken bestätigt!

Er hat gebeten den Shop zu melden damit er schnell geschlossen wird! 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Reiti:

ACHTUNG FAKESHOP!!

Habe dem Betreiber der originalen Homepage geschrieben und er hat unsere Bedenken bestätigt!

Er hat gebeten den Shop zu melden damit er schnell geschlossen wird! 

https://www.vzhh.de/fake-shop-melden

Wäre ein Link zum Melden

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, leider ist die Auffahrrampe schlecht geschweißt 😞 und muss mit dem Hartgummihammer an- und abgebaut werden.

Mein größeres Problem ist der Fußhebel: Ist es normal, dass die Gewindestange nur locker im Rahmen sitzt und hin- und her schlackern kann und das Pedal sich in beide Richtungen klappen lässt? Er stört oft beim Pumpen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Mechanik so locker sein soll?

Siehe Fotos

IMG_9437.jpeg

IMG_9436.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hauke:

So, leider ist die Auffahrrampe schlecht geschweißt 😞 und muss mit dem Hartgummihammer an- und abgebaut werden.

Mein größeres Problem ist der Fußhebel: Ist es normal, dass die Gewindestange nur locker im Rahmen sitzt und hin- und her schlackern kann und das Pedal sich in beide Richtungen klappen lässt? Er stört oft beim Pumpen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Mechanik so locker sein soll?

Siehe Fotos

IMG_9437.jpeg

IMG_9436.jpeg

War bei meiner Billig-Bühne genauso. Habe mich dran gewöhnt. Hat nicht weiter gestört.

Geschrieben

muss mit dem Hartgummihammer an- und abgebaut werden.

Fedle nur in eine Lasche ein und biege den Zapfen zurecht, bis es paßt -> geht leichter als man denkt!

Fußhebel

Mit der letzten Querschraube vor dem Hydraulikzylinder kannst du den Winkel des Pedals flacher stellen,
dann ist dir das nicht mehr im Weg beim aufpumpen!

Geschrieben

Hey Han,

danke für die Tipps, aber ist es normal, dass die Gewindestange so locker im Rahmen sitzt? Bei ist nur auf einer Seite eine Mutter (siehe Foto).

VG

Bearbeitet von Hauke

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Hauke:

Hey Han,

danke für die Tipps, aber ist es normal, dass die Gewindestange so locker im Rahmen sitzt? Bei ist nur auf einer Seite eine Mutter (siehe Foto).

VG

Jaein, du kannst die Kontermutter am Pedal öffnen und beides weiter Richtung Rahmen drehen ...
-> bei mir liegt die Kontermutter am Rahmen an, das Kardan ist ganz wehnig vorgespannt und das Pedal
steht waagrecht im nicht betätigten Zustand, so funkt das wunderbar!

... bei so billig Teilen muss man schon mal etwas obtimieren/nachstellen, dann funktioniert das aber meißt ausreichend.

Geschrieben

Kannst du mal ein Foto von der Kontermutter machen? Ich habe nur eine Mutter aber eine Kontermutter gibt es da nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hauke:

Kannst du mal ein Foto von der Kontermutter machen? Ich habe nur eine Mutter aber eine Kontermutter gibt es da nicht.

Da braucht es kein Foto, dreh die Mutter auf (es gibt nur eine) , die das Pedal fest hält, dann verstehst du schon!

Geschrieben

Da meine Louis Bühne wieder undicht ist und ich langsam kein Black Racing ² (Altöl) mehr habe, hab ich dieses Lecwec besorgt. Lässt Gummis aufquellen und dadurch soll die Gaudi wieder dicht werden. 

Hat jemand schon mal seinen Hydraulikzylinder abgedichtet? Kann man da irgendwas nachziehen (den Überwurf zB)? 

20250717_064421.thumb.jpg.399826a01f9630354124f50c3965e572.jpg20250717_064430.thumb.jpg.3ccc0b4907b07cc55405ae3c6cdb8f5c.jpg

Geschrieben

Bei mir ist immer wieder der Pump Kolben/Zylinder undicht. Hab jetzt sogar einen neuen pumpzylinder von meinem Bruder machen lassen weil der alte schon gefressen hat. Komplette Fehlkonstruktion das Teil. Ist allerdings eine dema Bühne.

Vermutlich kommen die aber alle aus der selben Ecke. Nur andere Farbe und/oder Aufkleber drauf. 

Bau den Zylinder auseinander und mess die Dichtung. Und besorg dir ein paar. 

Eventuell auch Mal ein paar Euro in Hydraulik 

Öl investieren, dann hast eventuell auch weniger Verschleiß/Abrieb. 

Gruß Benny 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespanarr:

Da meine Louis Bühne wieder undicht ist und ich langsam kein Black Racing ² (Altöl) mehr habe, hab ich dieses Lecwec besorgt. Lässt Gummis aufquellen und dadurch soll die Gaudi wieder dicht werden. 

Hat jemand schon mal seinen Hydraulikzylinder abgedichtet? Kann man da irgendwas nachziehen (den Überwurf zB)? 

20250717_064421.thumb.jpg.399826a01f9630354124f50c3965e572.jpg20250717_064430.thumb.jpg.3ccc0b4907b07cc55405ae3c6cdb8f5c.jpg

Ich hab das unserem Hydrauliker in der Arbeit gezeigt. Er ist nicht begeistert von dem Zeug, da zwar die Dichtungen ein wenig aufquellen, aber auch weicher werden. Im Extremfall wurstelt es die Dichtung zwischen Kolben und Zylinderwand, dann ich Schluss mit heben oder senken. Wäre natürlich suboptimal, wenn die Bühne gerade oben ist und nicht mehr runter geht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespanarr:

.... hab ich dieses Lecwec besorgt.

Geil! :muah: Kreativ sans ja scho ...  LecWec (sprich: LeckWeg) :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb benny.79:

Bau den Zylinder auseinander und mess die Dichtung. Und besorg dir ein paar. 

Sehr ungern! Lieber düs ich noch ne Smallframe mit nem dicken Vergaser ab!

Lecwec is drin und alle Schrauben/Überwürfe hab ich nachgezogen. 

Wenns ne Dichtung rausdrücken sollte, solls so sein. Dann gibt's ne ordentliche Bühne mit elektrischer Pumpe. 

vor 58 Minuten schrieb RobKBoh:

Geil! :muah: Kreativ sans ja scho ...  LecWec (sprich: LeckWeg) 

Hund sans scho, ja!