thefool1710 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Moin, ich kann dir bei deinem Elektrik Problem nicht helfen, ich bin kein Freund von den alten unterbrecher zündungen. auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob du die Schaltzüge ohne die endhülsen in die Führung gesteckt hast. Das würde ich unbedingt ändern. grüsse und viel Erfolg beim Schrauben! mir fällt gerade noch ein, wie sehen denn die Kabel auf der Rückseite aus? Die sind ja öfter mal durch.... Kabel auf Rückseite sind alle ganz, habe komplett alle Spulen einmal abmontiert und geprüft. Schaltzüge sind incl. Endhülsen, die passen einfach wie Arsch auf Eimer in die Führung :D Danke dir für deine Hilfe :) vor einer Stunde hat vesparazzo folgendes von sich gegeben: Das rote Kabel der Zündspule muss zusammen mit dem schwarzen vom Kondenser am Unterbrecher montiert werden und erst von dort geht dann ein rotes raus zum Absteller. Das rote bewirkt durch den Unterbrecher dass in der Sekundärspule der Zündspule mit den vielen Windungen erst der Zündfunke induziert wird. Das rote Kabel hatte ich auch schon wie von dir geschrieben mit dem Kondensator am Unterbrecher montiert (mit Hilfe der kleinen Schraube am Unterbrecher). Da kam leider auch nur ein Mini Funke... Aber ich werde es nochmal ausprobieren wie von dir geschrieben, vllt. passieren ja noch Wunder :D Kann es sonst an der Magnetisierung des Polrads oder etwas anderem liegen? Das Polrad ist an sich äußerst magnetisch (Schraubenzieher haftet extrem an dem Ding), daher hatte ich hier eigentlich einen Fehler ausgeschlossen... ich werde auch nochmal versch. weitere Kondensatoren ausprobieren, anders kann ich mir den Fehler nicht erklären. Wenn Du/Ihr noch Ideen habt, gerne her damit :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thefool1710 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 13 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben: Habe eine ACMA V55 leider ohne Schlüssel. Kann mir jemand sagen, ob damals die Auslieferung mit 1 Schlüssel war? , also für beide Schlösser, Lenkschloss und Backenschloss Schliessgleichheit bestand? Oder waren es 2 verschiedene Schlüssel? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Gruß Garadoso Hi, ich habe ja auch gerade eine ACMA V55 vor mir liegen und habe bei mir, zumindest bei meinem Chargenmodell, 100% gar keinen Schlüssel und auch keine Öffnung, wo sich ein Schloss würde anbringen lassen. Ich gehe also davon aus, dass die V55 grundsätzlich keine Schlüssel hatten. By the way, solltest du die Zündplatte überarbeiten, schick mir doch gerne mal ein Foto von der Verkabelung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 10 Minuten hat thefool1710 folgendes von sich gegeben: Kabel auf Rückseite sind alle ganz, habe komplett alle Spulen einmal abmontiert und geprüft. Schaltzüge sind incl. Endhülsen, die passen einfach wie Arsch auf Eimer in die Führung :D Danke dir für deine Hilfe :) Das rote Kabel hatte ich auch schon wie von dir geschrieben mit dem Kondensator am Unterbrecher montiert (mit Hilfe der kleinen Schraube am Unterbrecher). Da kam leider auch nur ein Mini Funke... Aber ich werde es nochmal ausprobieren wie von dir geschrieben, vllt. passieren ja noch Wunder :D Kann es sonst an der Magnetisierung des Polrads oder etwas anderem liegen? Das Polrad ist an sich äußerst magnetisch (Schraubenzieher haftet extrem an dem Ding), daher hatte ich hier eigentlich einen Fehler ausgeschlossen... ich werde auch nochmal versch. weitere Kondensatoren ausprobieren, anders kann ich mir den Fehler nicht erklären. Wenn Du/Ihr noch Ideen habt, gerne her damit :) Ich hatte bei meiner V56 auch das Problem eines kleinen Funkens. Habe dann nach einigem hin und her getausche den Kondensator, Zündspule (bei mir aussenliegend) und Unterbrecher erneuert. Seitdem läuft sie. Das Polrad hatte ich zwischendurch auch mal neu magnetisieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Lass mal den Kondensator weg und montiere nur das rote Kabel. Dann siehst du ob es der Kondensator ist. Sieht mir nicht mehr so taufrisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Am 25.1.2021 um 21:06 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Banale Frage....was ist das für eine Schraube, mit der man den Auspuff an der Schwinge festschraubt? ich hatte jetzt ne ACMA Schwinge in der Hand, da war ein Bolzen für den Auspuff dran. Bei meiner italo Schwinge ist da eine Gewindebohrung, ist das M9? Wo bekommt man so eine Schraube, bin zu doof die passende bei den shops zu finden ....hat da jemand ne Artikelnummer? Dank euch! Also bei meiner Acma V55 ist das M10 mit 16mm Schlüsselweite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Vielen Dank! Ich habe mittlerweile auch ne m10er drin. Da war soviel dreck und anderes gedöns im Gewindegang, dass die m10er nicht rein wollte. Gewinde ausgespült nachgeschnitten, jetzt fluppt es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thefool1710 Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Am 31.1.2021 um 14:01 hat vesparazzo folgendes von sich gegeben: Lass mal den Kondensator weg und montiere nur das rote Kabel. Dann siehst du ob es der Kondensator ist. Sieht mir nicht mehr so taufrisch aus. Hat nun geklappt, danke für die Hilfe. Wie von dir beschrieben rotes Kabel dran, niegelnagelneuer Kondensator dran und ab geht die Post! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo, ich habe letztes Wochenende eine ACMA V54 gekauft. Die ACMA hat hinten auf jeder Seite drei Höcker. Ich dachte, die hätte einer der Vorbesitzer rangebastelt. Jetzt habe ich ein Foto einer alten ACMA oder Vespa entdeckt, die auch die drei Höcker hat. Weiß jemand, ob die vielleicht doch „serienmäßig“ sind und nicht rangebastelt? Grüsse Ken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Serienmäßig nicht, aber zeitgenössisches Bling Bling vom Zubehörhersteller Ardor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 6 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben: Serienmäßig nicht, aber zeitgenössisches Bling Bling vom Zubehörhersteller Ardor Super spannend. Danke für die Info. Kannst Du mir die ganze Werbung schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Frage auch mal hier beim Acma Fachpersonal, könnte die Felge O-Lack sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo in die Runde, hat jmd ne Eintragung für 4 Zoll breite, 8 Zoll Durchmesser Reifen auf Original Felge bei nem Acma Rohrlenker? Würde es halt gerne eintragen lassen.. Würd mich über ne pm freuen... beste Grüße ehuette P.S. es wird Sommer :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo, Bestimmt findet sich bereits etwas hier im Topic, aber es ist sehr mühselig, das gesamte Topic zu durchsuchen: ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen einer ACMA V54. hat jemand evtl einen Link oder Zeichnungen? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat Schlickrutscher folgendes von sich gegeben: Hallo, Bestimmt findet sich bereits etwas hier im Topic, aber es ist sehr mühselig, das gesamte Topic zu durchsuchen: ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen einer ACMA V54. hat jemand evtl einen Link oder Zeichnungen? Danke im Voraus Schau mal auf der folgenden Seite nach, sofern du die noch nicht kennst. Dort hats viele Unterlagen, evtl auch etwas dabei was du suchst http://www.vespa-acma.fr/techdocs.php Bearbeitet 20. Februar 2021 von Squalor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Bremslichtschalter Hallo in die Runde! möchte nen Bremslicht installieren und hab beiliegenden schönen Zugschalter aus Messing gekauft...nur leider trennt er bei Zug und lässt im Ruhezustand Strom durch...kann man das Teil umbauen? Kennt jmd ne schöne Alternative oder mach ich nen Denkfehler? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Du hast ein Öffner brauchst aber ein Schließer damit kannst du glaube ich nichts anfangen. Bearbeitet 22. Februar 2021 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Bremslichtschalter Hallo in die Runde! möchte nen Bremslicht installieren und hab beiliegenden schönen Zugschalter aus Messing gekauft...nur leider trennt er bei Zug und lässt im Ruhezustand Strom durch...kann man das Teil umbauen? Kennt jmd ne schöne Alternative oder mach ich nen Denkfehler? Danke vorab! Servus Ja, das ist ein Öffner. Du brauchst einen Schliesskontakt. Ich hätte eine komplett Lösung: Gruss Ralph Bearbeitet 22. Februar 2021 von ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat ralph folgendes von sich gegeben: Servus Ja, das ist ein Öffner. Du brauchst einen Schliesskontakt. Ich hätte eine komplett Lösung: Gruss Ralph Bilder gehen leider nicht Ralph...-> liegt an meiner Berechtigung directupload ist an meinem Geschäfts-PC gesperrt Bearbeitet 22. Februar 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 29 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Bilder gehen leider nicht Ralph Komisch. Ich sehe die Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 ich auch *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Ich habe auch die Lösung von Ralph passt perfekt zusammen kann ich nur so Empfehlen, Bilder sehe ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Bremslichtschalter Danke in die Runde! War gestern Abend so von meinem Fehlkauf genervt, dass ich das Teil geöffnet habe.. und heute Abend hab ich es dann umgebaut von Öffner auf Schließer... funktioniert bisher - hat ein bisschen beim Öffnen gelitten...Umbau wie auf dem Bild dargestellt...links Abstandhalter gekürzt und weiter rechts neuen Abstandhalter in Form eines durchsichtigen Schlauchstücks ergänzt... @ Ralph: wenn’s nicht hält komm ich auf Dich zu.... Bearbeitet 22. Februar 2021 von ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 22:01 hat ehuette folgendes von sich gegeben: Bremslichtschalter Danke in die Runde! War gestern Abend so von meinem Fehlkauf genervt, dass ich das Teil geöffnet habe.. und heute Abend hab ich es dann umgebaut von Öffner auf Schließer... funktioniert bisher - hat ein bisschen beim Öffnen gelitten...Umbau wie auf dem Bild dargestellt...links Abstandhalter gekürzt und weiter rechts neuen Abstandhalter in Form eines durchsichtigen Schlauchstücks ergänzt... @ Ralph: wenn’s nicht hält komm ich auf Dich zu.... Ich fand die klassischen Grabor Schalter auch immer sehr schön... Als Spritzschutz für die Anschlüsse wie im Bild unten, passt das perfekt das Gummi der hinteren PX Blinker... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Servus zusammen, kann mir bitte jemand eine Briefkopie einer V54 zukommen lassen? Bei mir geht’s bald zum TÜV und dann hoffentlich auf die Straße Danke Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Na los Freunde der schicken Französinnen mit den dicken Backen....keiner Papiere einer V54 für mich???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 vor 18 Stunden hat bayerjo folgendes von sich gegeben: Na los Freunde der schicken Französinnen mit den dicken Backen....keiner Papiere einer V54 für mich???? Hab Dir was gechickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe jetzt an meiner ACMA V55 mit 125 Originalzylinder und Ori Vergaser, eine SIP Vape Road mit statischem Zündzeitpunkt, 12 Volt montiert. In der ACMA Bedienungsanleitung mit Ori Zündung steht 28° Zündzeitpunkt vor OT. Mir kommt der Wert etwas zu hoch (zu viel Frühzündung) vor. Kann ich den Wert übernehmen? oder soll ich eher etwas weniger zb: 24° vor OT einstellen? Was habt ihr abgeblitzt? Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus. Bearbeitet 21. März 2021 von Garadoso Verbessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Die Zündung ist doch variabel und soll erst bei Vollgas auf 28 Grad gehen dann sollte die bei ca 3000 Umdrehung bei ca. 21 oder 22 Grad eingestellt werden. Ich fahre die Pinasco Flytech aber mit Bollag 150 Zylinder da ist es so eingestellt. wenn die bei 3000 Umdrehen jetzt mit 28 läuft dann hätte die ja bei Vollgas 33 oder 34 Grad Vorzündung. Aber sicherlich meldet sich noch jemand der das besser erklären kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: Die Zündung ist doch variabel und soll erst bei Vollgas auf 28 Grad gehen dann sollte die bei ca 3000 Umdrehung bei ca. 21 oder 22 Grad eingestellt werden. Ich fahre die Pinasco Flytech aber mit Bollag 150 Zylinder da ist es so eingestellt. wenn die bei 3000 Umdrehen jetzt mit 28 läuft dann hätte die ja bei Vollgas 33 oder 34 Grad Vorzündung. Aber sicherlich meldet sich noch jemand der das besser erklären kann. Bearbeitet 21. März 2021 von Garadoso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Läuft das nicht anders herum? Oder hab ich da nen Denkfehler Bearbeitet 21. März 2021 von lycantor xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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