Zum Inhalt springen

thefool1710

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thefool1710

  1. Hat nun geklappt, danke für die Hilfe. Wie von dir beschrieben rotes Kabel dran, niegelnagelneuer Kondensator dran und ab geht die Post!
  2. Hi, ich habe ja auch gerade eine ACMA V55 vor mir liegen und habe bei mir, zumindest bei meinem Chargenmodell, 100% gar keinen Schlüssel und auch keine Öffnung, wo sich ein Schloss würde anbringen lassen. Ich gehe also davon aus, dass die V55 grundsätzlich keine Schlüssel hatten. By the way, solltest du die Zündplatte überarbeiten, schick mir doch gerne mal ein Foto von der Verkabelung
  3. Kabel auf Rückseite sind alle ganz, habe komplett alle Spulen einmal abmontiert und geprüft. Schaltzüge sind incl. Endhülsen, die passen einfach wie Arsch auf Eimer in die Führung :D Danke dir für deine Hilfe :) Das rote Kabel hatte ich auch schon wie von dir geschrieben mit dem Kondensator am Unterbrecher montiert (mit Hilfe der kleinen Schraube am Unterbrecher). Da kam leider auch nur ein Mini Funke... Aber ich werde es nochmal ausprobieren wie von dir geschrieben, vllt. passieren ja noch Wunder :D Kann es sonst an der Magnetisierung des Polrads oder etwas anderem liegen? Das Polrad ist an sich äußerst magnetisch (Schraubenzieher haftet extrem an dem Ding), daher hatte ich hier eigentlich einen Fehler ausgeschlossen... ich werde auch nochmal versch. weitere Kondensatoren ausprobieren, anders kann ich mir den Fehler nicht erklären. Wenn Du/Ihr noch Ideen habt, gerne her damit :)
  4. Moin liebe ACMA Freunde, ich bin derzeit dabei, eine ACMA V55 in Eigenregie wieder zusammenzubasteln (bin gelernter KFZ Mechaniker) und benötige den Hirnschmalz der Community zur Zündplatte! Ich habe eine komplett neue Spule von VintageScooter besorgt, diese montiert, Polrad drauf und nun folgendes Problem. Es entsteht beim Kick nur ein ganz kleiner Funke über das Zündkabel. Sobald ich die Kerze dran mache, sieht man auch bei Dunkelheit absolut nichts beim Kick. Ich habe bereits zwei versch. Kondensatoren ausprobiert, leider ohne Wirkung. Vllt. mache ich etwas mit der Verkabelung falsch? Meines Erachtens geht das schwarze Kabel vom Kondensator an den Brecher, das rote Kabel muss einfach nur rausgeführt werden und wird an den Kabelbaum angeschlossen?! (Auf den Bildern ist das schwarze Kabel nicht angeschlossen, meine Versuche wurden aber natürlich mit angeschlossenem Kabel durchgeführt) Der Funke ist also grundsätzlich da, aber nur sehr sehr gering. Auch schon zwei versch. Kerzen ausprobiert, immer das selbe Fehlerbild. Vllt. habt ihr ja eine Idee? Die Position des Brechers habe ich auch schon hin und her verstellt, Ergebnis bleibt immer gleich. Entweder es entsteht nur ein kleiner Funke oder eben durch eine vollkommen falsche Positionierung des Brechers gar kein Funke. Im Anhang sind die Bilder! Danke Euch
  5. thefool1710

    thefool1710

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information