Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

www.pvw-pietsch.de

www.franks-photo-service.de

ist aber noch nix online?!

nä, is noch nix online.....

war ein richtig geiles wochenende. motorsport pur. sogar sonnenbrand gabs gratis dazu, wurde gerade schon als tomate bezeichnet.......

hab auch noch ein paar bilder, kommen bald...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen schnell fahren..hab da schon was "läuten" hören...einige rollerfahrer fanden es nicht so lustig das sie nicht mal die 60% hürde geschafft haben...

..was kann ich denn dafür das die leutz das ganze als "kaffeefahrt" ansehen u. nur 3 gewertete runden haben...u. ich halt 6 !! :-D

Ja, wer sich da aufregt ist ja wohl selber schuld. Ich habe einen Riesenspass gehabt, das ganze drunherum war einfach genial.

Dabeisein ist alles. Und ich war froh, das ich mit dem ältesten Roller im Feld durchgehalten habe.

Aber nächstes Mal will ich auch was Schnelleres am Start haben, ich bin infiziert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja - mein Platz ist nicht zu berauschend :-( In der Referenzrunde ist mir später erst aufgefallen, das ich ja noch einen vierten Gang habe :-(:-( und in einer Runde hab' ich mich nach der Zielgeraden schwer verbremst weil mir der vordere Bremszug gerissen ist :-( Da bin ich recht spät in die Kurve gegangen :-( Das einzige, was übrigens gleichmäßig war, war das rausspringen des dritten? :-D

Aber ein riesen Spaß ? und dafür, das ich seit meinem letzten großen Crash das erste mal wieder auf einem Roller gesessen hab, sind mein neuen Reifen doch bis an die Kante angefahren :love:

aber hier hat sich mal deutlich gezeigt, was gute Bremsen und Fahrwerk so bringen können. Meine Fuffi ist nur gehopselt und nach der ersten Runde waren hatten die Trommelbremsen (nachher nur noch eine :-( ) ein heftiges Fading was sich nicht sehr gut kontrollieren ließ?

Beim nächsten Roller wird alles besser :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine au3erordentliche veranstaltung.

hoffe alle bei3en sich in den arsch die nicht selber fuhren!

auf ner formel 1 strecke seine kiste zu lenken, das ist einmalig. auch von stoffi ueberrundet zu werden ist eine ehre. an dem wochenende passte wohl alles!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe alle bei3en sich in den arsch die nicht selber fuhren!

Alu und ich haben uns auf der Rückfahrt gegenseitig in den Arsch gebissen :-D

Es war eine sehr geile Veranstaltung und wir hatten auch als Zuschauer unseren Spass!

Wir haben auch einige Talente für das Race 2004 gesehen und nach dem Rennen hoffentlich auch motiviert!

Fetten Respekt an PMS ... das war wirliche eine Hammer-Vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einige Talente für das Race 2004 gesehen und nach dem Rennen hoffentlich auch motiviert!

?ich nehme an, ich galt nicht als Talent ? denn mich habt ihr erst gar nicht versucht zu motivieren :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe große Teile des Rennens auf Video - wir müssen das noch genauer auswerten, aber die schnellesten waren gut auszumachen:

1. PMS

2. Stoffi

3. Kübler

4. Falko

5. Schmied

6. André

7. ?

8. Menke

3 stuttgarter in den rängen und das fullbody racing team auf platz 1... bin sehr zufrieden :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einige Talente für das Race 2004 gesehen und nach dem Rennen hoffentlich auch motiviert!

?ich nehme an, ich galt nicht als Talent ? denn mich habt ihr erst gar nicht versucht zu motivieren :-(

Hey Christoph,

dieses Jahr will ich dich auf jeden Fall beim R&R sehen!

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war soooooo genial! :-(

Ich hab auf jeden Fall Blut geleckt für weiteres Racing! Muss mich zwar nochn bisschen mehr in die Kurven reinhängen, aber Übung macht den Meister... :-(:-D

Dicken Respekt vor Tom! Er kam aus dem Nichts, hat alles verblasen und fuhr auf dem Bock wieder heim! Unglaublich!

Grüße an alle!

Ich hab übrigens auch ne Glühbirne :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Ranking nach den schnellsten Rennrunden erstellt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch dabei.

Ich hoffe, dass kein Abtippfehler drin ist. Falls ja, bitte Info.

erasmo - scuderia heini

Rang Fahrer / Fahrerin Motorroller Runden Zeit km/h

1 Pabst, Thomas Piaggio Vespa 125 Super 6 03:11,5 96,59

2 Maier, Christoph Piaggio Vespa 50 N 6 03:11,9 96,37

3 Kübler, Günther Piaggio Vespa Rally 6 03:12,5 96,09

4 Schmidt, Sebastian Innocenti Lambretta LI 125 S 6 03:19,0 92,92

5 Engelfried, Falco Piaggio Vespa V 150 6 03:22,2 91,46

6 Prager, André Piaggio Vespa 150 T4 5 03:28,5 88,71

7 Menke, Stefan Innocenti Lambretta LI 150/3 5 03:31,3 87,53

8 Lorenzen, Jens Piaggio Vespa Rally 5 03:32,6 86,99

9 Schneider, Christian Piaggio Vespa Primavera ET 3 1 03:33,6 86,59

10 Fey, Matthias Piaggio Vespa Rally 5 03:44,1 82,52

11 Eil, Robert Piaggio Vespa GS/3 5 03:44,5 82,38

12 Poppe, Marc Innocenti GP 200 5 03:51,4 79,92

13 Leister, Rene Piaggio Vespa Rally 5 03:55,0 78,68

14 Kluger, Oliver Piaggio Vespa Rally 5 04:01,1 76,71

15 Bernecker, Klaus Piaggio Vespa Super Sprint 50 4 04:01,3 76,65

16 Henze, Matthias Zündapp Bella R 204 5 04:01,3 76,64

17 Kübler, Bernhard Piaggio Sprint 150 5 04:01,5 76,57

18 Kasimirowicz, Tobias Piaggio Vespa SS 50 5 04:02,1 76,38

19 Menke, Katharina Innocenti Lambretta LI 150/3 5 04:02,6 76,22

20 Lepke, Heiko Piaggio Vespa 150 T4 4 04:07,0 74,87

21 Rana, Sabrina Piaggio Vespa GS 4 04:07,4 74,76

22 Gerhard, Arne Lambretta TV 200 4 04:11,5 73,52

23 Lorenzen, Marc Piaggio Sprint 4 04:14,3 72,71

24 von Rönn-Haß, Horst Heinkel Tourist 103 A2 4 04:14,9 72,56

25 Kettern, Christoph Piaggio Vespa Sprint 4 04:17,3 71,86

26 Stracke, Frank Piaggio Vespa Sprint 4 04:21,2 70,81

27 Kisseler, Hans Werner Maico Maicoletta 4 04:22,0 70,57

28 Kutsche, Klaus Heinkel Tourist A2 4 04:22,5 70,45

29 Hahn, Christoph Piaggio Vespa 4 04:23,7 70,12

30 von Rönn-Haß, Eckhard Heinkel Tourist 103 A2 4 04:24,2 70,00

31 Voet, Carsten Zündapp Bella R 203 4 04:26,0 69,52

32 Meijerink, Thorsten Zündapp Bella R 150 4 04:26,5 69,40

33 Scheffran, Horst Piaggio Vespa GS 3 4 04:27,2 69,22

34 Strobach, Axel Piaggio Vespa GS/3 4 04:28,2 68,96

35 Heine, Corinna Piaggio Vespa P125X 4 04:34,3 67,41

36 Bernecker, Miriam Piaggio Vespa Primavera 4 04:34,5 67,37

37 van Dongen, Erik Maico Maicoletta 4 04:35,2 67,20

38 Kockelke, Heiner Piaggio Vespa GS 150 I 3 4 04:40,3 65,98

39 Wiecha, Michele Lambretta 4 04:40,5 65,94

40 Brandt, Manfred Piaggio Vespa 150 GS 4 04:41,8 65,62

41 Eull, Matthias Piaggio 90 SS 4 04:43,3 65,28

42 Akbük, Levent Heinkel Tourist 103 A0 4 04:44,2 65,08

43 Schlecht, Helmut Zündapp R 100 RS 4 04:50,6 63,65

44 Heinz, Klaus Dieter Piaggio Vespa Grand Sport 4 04:51,6 63,42

45 Both, Hans-Werner Piaggio Vespa 150 T/4 4 04:54,0 62,90

46 Kamphuis, Arnold Zündapp Bella R 203 4 04:57,3 62,21

47 Bödicker, Uwe Piaggio Vespa GS/4 4 05:01,5 61,33

48 Rathjen, Reinhard Piaggio Vespa Primavera 4 05:02,9 61,06

49 Less, Emanuel Piaggio Vespa GS 4 05:03,0 61,04

50 Brandt, Karen Piaggio Vespa 150 GS 3 05:08,0 60,04

51 Bödicker, Sigrid Piaggio Vespa GS/4 3 05:19,0 57,97

52 Brahms, Jan-Hinrich NSU Lambretta 3 05:20,6 57,69

Schmitz, H.-Josef Piaggio Vespa GS/4

Svehla, Ralf Piaggio Vespa 160 GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

War echt der Hammer das WE!!

Sind heute um 04.30 zu Hause angekommen! :-D

Total fertich, aber es hat sich fast gelohnt!!

Für die Nordschleife waren wir zu laut! (116 dB :grr: )

Schöne Grüße an alle Jungs u. Mädels auch Köln, Aachen und Gelsenkirchen mit denen wir am Campingplatz waren!! Danke für die netten Stunden mit Euch am Lagerfeuer!! :-(

Bilder sind dann heute noch auf unserer HP!

cu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Ranking ändern - Schmied is zwar ne schnellere Runde als der Falco von den Stoneheads gefahren, mußte mich aber in der 3. oder 4. Runde nach einem harten Fight über mehrere Runden und einer rutschenden Kupplung geschlagen geben und bin nach ihm ins Ziel gerollt....

Is aber auch egal - dabei gewesen sein ist alles was zählt!!

Freue mich schon aufs R&R und auf andere bestimmt folgenden Rennen!! Wir planen schon heftig am Eferding Termin, is ja gerade für den Süden quasi um die Ecke...

- Schmied

Thanks und Grüsse noch an die Kölner, Stoffi und Rene für den netten "Nighter" am Sa. abend! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Köln topic gibt es noch mehr Bilder & Videos.

Video & Bilder

35 Heine, Corinna Piaggio Vespa P125X 4 04:34,3 67,41

Dachte eigentlich nur Vor-PX wäre zugelassen worden, als ich dann die PX gesehen habe habe ich mich doch etwas gewundert.

zu der px (/vc düsseldorf). habe nachgefragt: erstzulassung Dez. 77 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind jetzt auch bei uns online!

Siehe Galerie!!

Leider werden sie vom Server umsortiert :grr: , entschuldigt also die nicht

korrekte Reihenfolge der Bilder!

Bearbeitet von Mizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands klasse, der 25. mit meiner p&p DR 177er Sprint (Startnummer 15) find ich prima. Allerdings bin auch ein Schisshase was Kurven angeht. Aber wie da manche um die Kurve gehetzt sind. RESPEKT!! Und alle haben sich m.M. nach klasse verhalten. Man hat sich umgeschaut ob man nicht jemanden beim Fahren in die Quere kommt und die schnelle Jungs waren so schnell vorbei......selbst wenn man wollte hatt men keine Zeit sich aufzuregen :-D Und meine Rpbe glüht auch.

Danke nochmal an den Vespaclub Düsseldorf für Wolldecken und Frühstück. (wir waren jat überhaupt nicht vorbereitet und dann noch eine Penntüte vergessen :uargh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands klasse, der 25. mit meiner p&p DR 177er Sprint (Startnummer 15) find ich prima. Allerdings bin auch ein Schisshase was Kurven angeht. Aber wie da manche um die Kurve gehetzt sind. RESPEKT!! Und alle haben sich m.M. nach klasse verhalten. Man hat sich umgeschaut ob man nicht jemanden beim Fahren in die Quere kommt und die schnelle Jungs waren so schnell vorbei......selbst wenn man wollte hatte man überhaupt keine Zeit sich aufzuregen :-( Und meine Rübe glüht auch. :-(

Danke nochmal an den Vespaclub Düsseldorf für Wolldecken und Frühstück. (wir waren jat überhaupt nicht vorbereitet und dann noch eine Penntüte vergessen :uargh: )

An die Zuschauer: wie sah das denn von oben aus, und wie laut war es denn? Hat man uns überhaupt gehört? :-(

:-D hä zweimal???

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verflixt seh' ich fett aus in den Lederklamotten :-( So hab' ich mich aber auch gefühlt ? nix mit Knie am Boden und so ? hätte ich das versucht, wäre ich glatt vom Roller gefallen :grins: Dich Hose war so eng, das ich die 5 Runden quasi die Luft anhalten musste :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war ein seeeehr feines wochenende. der aufwand hat sich gelohnt. hoffe es sind alle wieder gesund nach hause gekommen und haben sich etwas erholt.

Bei der Siegerehrung waren insgesamt ca 70-70 leute, die motorradfahrer sind auch fast alle nach dem letzten rennen gefahren, also kein problem. pokale gabs dann noch bis rang 12.

das echo auf unser rennen war bei allen mehr als optimal. beim msc-porz werden wir im nächsten jahr mit sicherheit auch wieder dabei sein. und für das rennen in schleiz im september (sehr schöner natur- und stadtkurs in der zone) habe ich auch schon erste kontakte. aus dem fahrerlager war zu hören, daß das junge volk sehr gerne gesehen wurde, selbst die party in östereich wurde bewundert. die oldtimer-motorrad-szene hat nämlich das problem, daß die teilnehmer immer älter werden. da könnten wir dann abhilfe schaffen. und über die fahrerische und motorleistung einiger teilnehmer haben die sehr gestaunt. :-( und sicherlich einiges an bedenken abgebaut

(zum vergleich: schnellste runde 350er 4T = 3,01!!!).

bei der siegerehrung kam ich dann auch mit einigen offiziellen (VCVD) ins gespräch: es ging darum, wie zukünftige veranstaltungen aussehen sollten. die waren der meinung, das eigentlich nur orginale und ungetunte fahrzeuge teilnehmen sollten. ich bin da ganz anderer meinung: sämtlich motorradklassen sind ausschliesslich für renn- und sportmaschinen. diesen fahrzeugen ist vor allem eins gemeinsam: sie sind alle modifiziert bzw. wurden von werk aus zum renngebrauch gebaut. fahrzeuge dieser art gab es aber auch bei allen roller-herstellern in den 50 bis 70er jahren. und es gab auch diverse kleine anbieter, die roller für sportveranstaltungen speziell umgebaut haben. ich finde es irgenwie komisch, wenn jemand mit einem völlig orginalen brot-und-butter-roller einfach mal so auf dem nürburgring rumfahren will (kaffeefahrt). ich sehe das als RENNEN, nicht als schaulauf. ich weiss auch, daß viele das erste mal in ihrem leben auf einer rennstrecke waren und vielleicht auch noch etwas angst hatte, ihrem pferdchen mal so richtig die sporen zu geben und daß die leistung der fahrzeuge doch deutlich unterschiedlich war.

mein ziel ist es, daß wir in zukunft nicht mehr einen sonderlauf bestreiten (`pausenclown`), sondern in einer eigenen klasse für renn- und sportroller fahren mit 2 wertungsläufen wie bei den motorradfahrern. wenn es mehr als nur eine veranstaltung für uns gibt, überlegt dann auch der ein oder andere, fahrzeuge wie oben beschrieben aufzubauen (die jungs mit den sei giornos machen es vor). dadurch wird sicherlich auch die akzeptanz bei weiteren veranstaltern steigen, denn die wollen natürlich auch attraktionen dabei haben. wie ist eure meinung?

katharina platz 19 und schnellste frau mit orginal 200er-motor und dahinter noch einige kerle mit getunten kisten. ich bin begeistert. :-D

und immer noch ganz high von dem rennen. mann war das geil. ich hätt noch 10 runden weiter so fahren können.

und die kiste ist gelaufen wie ein uhrwerk. danke noch mal an innocenti für die schönen fahrzeuge, servetta für das fahrwerk, dem scooter-center für die langjährige unterstützung und renè/ulf für den 230er-zylinder.

jetzt muss ich die nächste zeit erstmal die ganze liegengebliebene arbeit im büro und zuhause erledigen. aber es wird weitergehen....

-stefan

ps.: das fragezeichen hinter andre müsste ich sein, kann mich nicht erinnern, daß uns beide die letzten runden noch jemand überholt hat.

ps2: unsere rüben glühen auch. warscheinlich vom nürburgring-fieber :grins:

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information