px200hh Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 What kind of fork ist this? What was necessary to fit the fork into the frame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Looks like a TPH/Typhoon Fork. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 By the way, I don't want to citizise your work, but for me it seems that the case (Überströmer) does not look the same as the cylinder, espaecially the boost port??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 [...](Überströmer) [...]"transfer ports" r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 "transfer ports"<{POST_SNAPBACK}>Tanks youw. Me englisch is nott to gutt. äspecially my fach-chinesisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) Here are some pics of my winter project that actually ran this week end !Cases (More work has been done on it )By the way, I don't want to citizise your work, but for me it seems that the case (Überströmer) does not look the same as the cylinder, espaecially the boost port???<{POST_SNAPBACK}>Das Bild zeigt ja auch nur ne Vorstufe wie er selber schreibt Bearbeitet 1. Juni 2005 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Is klar, hab ich auch so verstanden. Aber der Boost-Port passt so wie gezeigt gar nicht. Die ÜS auch nicht. Das Foto müsste also eine sehr frühe Vorstufe sein. Wie auch immer, der KTY macht das schon alles passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 So, to answer the questions:* It's a MBK booster fork, some picture here and there: http://ktylife.free.fr/vespa/KTy133/FourcheBooster.JPG and http://ktylife.free.fr/vespa/KTy133/FourcheBoosterVespa.jpg* They were much more work on the *cases* to match the transfers of the cylinder. It's probably not perfect, I tried to do what I had understand from px200hh's topic :) Please, feel free to explain to me what you think I should have done... ;)Anyway, the scooter is a blast, even if I had to put a 2.34 primary because the 2.54 GSF prepared couldn't fit my cases :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 good work!Which engine did you have before in vespa? Set UP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 1.) I would very much appreciate you selling me the GSF-repair kit. Please let me know whether you want to sell it or not.2.) What I wanted to say about ypur work is - that in my opinion - the transfer ports as well as the boost port on case and cylinder do not really match - but if you took the pics before finishing your work on the case then I might be wrong.3.) Is you scooter running...?! If so, please post a hp-diagramm!4.) Makes me happy that someone found interesting help and information in my polini-topic. That's why I started it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 @olipv: Before I had a regular Polini 133 + polini reedvalve + PHB24 + 2.55 primary + Leovince, nice street rider.This one is: Polini 133 + polini piston + 5mm alu spacer + Malossi Head (unchanged) + vForce3 reedvalve + zirri silent + zirri short 4th + 2.34 (I want to put back the 2.55 GSF-prepared for fun)@px200hh:1. I'll probably grind my cases so that I can fit the repair kit... sorry 2. Every transfer was matched of course3. Scooter is running, thus it needs more jetting session. No HP curve and no dyno around where I live ! ( I'll do a GSF dyno test with atom007 software with maybe feedback from people that have compared GSF dyno/real dyno.4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 heute mal die letzten Feinheiten am 121er gemacht damit das Teil das schon seit dem WE läuft auch mal probegefahren werden kannDauert halt alles bisschen länger wenn man alle Teile erst selber bauen muss. Ich glaub soviele Teile die man erst noch anpassen muss bevor man sie einbauen kann wie in dem Motor hier hatte ich noch nie in irgend einem Motor (Auspuff, Repkit, Ansaugstutzen, Membrankasten, Membran, Zylinderkopf, kurzer vierter, Kolbenring, Kolbenbolzen und so weiter) Aber is nett geworden . Der Auspuff heisst Beavis und is ne Leihgabe von Julia bis der fertig is der für den Motor vorgesehen ist.Hier noch ein kleines (8Mb) Video wie ich gerade von der ersten und bisher einzigen Probefahrt zurückkomme. Is erfolgreich verlaufen, nichts is hochgegangen avi-Datei, Rechtsclick, Ziel speichern unterDas 16 Mb Video wie ichs dem Motor im Stand nach dem ersten Mal ankicken überhaupt gleich mal so richtig gebe kommt vielleicht noch die Tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 mannoman da hat sich wohl einer mühe mit den ganzen segmenten gegeben.. :grins: über 20 segmente?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 34 oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 avi-Datei, Rechtsclick, Ziel speichern unter<{POST_SNAPBACK}>Hm, kann das zwar runterladen, aber mein Abspielprogramm erkennt das avi-format nicht. @ gerhard: Haste den Clip noch in einem anderen Format? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 *offtopic an* Hol` dir mal den media player classic....der packt fast alles....gerhards video auf jeden fal.......*offtopic aus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Oder den VLC-Player der kann alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ist jetzt aber auch nicht soo spektakulär... :grins: Der Gerhard kommt die Strasse runtergefahren;freut sich mächtig und stellt den Roller ab.Und er sitzt seehr weit hinten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Der Gerhard is ja auch nen langen Lullatsch. Gerhard:Das grosse Video uppen und morgen in Marl erscheinen!Ein hoch auf die Terassenschrauber!!!(bin auch so einer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ein hoch auf die Terassenschrauber!!!(bin auch so einer) <{POST_SNAPBACK}> schraube auf der Veranda vom Gartenhäußchen , ist ganz cool nur steht das Haus auf 2m hohen Pfeilern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 so, eben noch 8km eingefahren, Ring trägt noch nicht und der Ramair für Mikunis is auf dem Motor voll der Rotz, damit schlägt er bei 8500 voll die Tür zu, ohne Luffi gehts gleich mal bis 10 Is noch zu fett, aber man kann schon mal damit fahren, ganz putzig. Dem Einfahren wurde dann durch das aufziehende Gewitter und den Sturm (siehe Blitz am Ende vom Video) und plötzlicher Inkontinenz ein Ende gesetzt. Hat wer ne Ahnung wieso der Roller plötzlich nen halben m² (auf dem Boden) Sprit verliert, und dann plötzlich nichts mehr. Wenn man den Tank ausbaut und den Vergaser am Schlauch baumeln lässt (oder wahlweise eben unter dem Tank festhält) und dann den Benzinhahn aufmacht sifft rein gar nichts mehr. Strange. Sprit war noch genug im Tank, daran kanns nicht liegen. Ansonsten is alles wunderbar dicht, Schlauch, Schwimmerkammer und so weiter.Vorbeifahrt, 2Mb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 der blitz am schluß is ja der hammer. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 allerdings, zu dem Zeitpunkt wars noch ein niedliches Gewitterchen irgendwo weiter weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 das mit dem überlaufen hab ich auch vorgestern gehabt.konnts mir auch nich erklären und hab mal n bisschen fester an der karre rumgerüttelt.danach wars weg.scheint wohl die schwimmernadel gehakt zu haben.die karren brauchen wohl einfach vibrationen um nicht auszulaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 der blitz am schluß is ja der hammer. :grins:<{POST_SNAPBACK}>das passiert irgendwie immer wenn ich fahre :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Also wenn du einen 30er Mikuni hast, der nicht optimal gerade sitzt und dazu noch einen Seitenständer, der die Schräglage im negativen Sinne begünstigt, dann lauft der gern mal am (keine Ahnung wie das heist) am "Überlaufschutzventil/Bohrung" oder "Absaufschutzventil/Bohrung" aus. Muss echt nicht viel Schräglage sein!greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hat wer ne Ahnung wieso der Roller plötzlich nen halben m² (auf dem Boden) Sprit verliert, und dann plötzlich nichts mehr.Das ist 100% die Schwimmernadel vom Mikuni. Das sagen die bei Mikuni selbst, dass die anfangs manchmal hängen (hatte da angerufen, weil mein nagelneuer 27er pausenlos übergelaufen ist und ich ?ne neue Schwimmernadel haben wollte). Einfach mit ein bisschen Nachdruck in der Düse ein wenig hin und her drehe, dann ist Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 (bearbeitet) :love: Neuer Rahmen (Edith meint: Winterprojekt 2005/2006):Und bei der Gelegenheit hab? ich mir noch (weil spontan in die Tarnfarben-Metallic-Rollen-Lackierung und das weiße Beinschildgummi verliebt) eine "Trost ET3" zugelegt (Edith sagt: vorgezogenes Winterprojekt 2005/2006, quasi Sommerprojekt... ):Sehen beide nicht sooo toll aus auf den Bildern, aber das Blech hat bei beiden nicht eine einzige Delle und nur die rote hat vereinzelt ein bisschen Rost. Die wird aber sowieso neu lackiert... :love: Bearbeitet 4. Juni 2005 von insomnio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Nicht nur einen Knall gibts bei dem Durchbruch der Schallmauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 schon zum 3. mal heute im GSF gepostet, aber irgendwie gehörts auch zu den Winterprojekten...meine SS... endlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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