Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Here are some pics of my winter project that actually ran this week end !

Cases (More work has been done on it )

By the way, I don't want to citizise your work, but for me it seems that the case (Überströmer) does not look the same as the cylinder, espaecially the boost port???

<{POST_SNAPBACK}>

Das Bild zeigt ja auch nur ne Vorstufe wie er selber schreibt :-D

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, to answer the questions:

* It's a MBK booster fork, some picture here and there: http://ktylife.free.fr/vespa/KTy133/FourcheBooster.JPG and http://ktylife.free.fr/vespa/KTy133/FourcheBoosterVespa.jpg

* They were much more work on the *cases* to match the transfers of the cylinder. It's probably not perfect, I tried to do what I had understand from px200hh's topic :) Please, feel free to explain to me what you think I should have done... ;)

Anyway, the scooter is a blast, even if I had to put a 2.34 primary because the 2.54 GSF prepared couldn't fit my cases :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) I would very much appreciate you selling me the GSF-repair kit. Please let me know whether you want to sell it or not.

2.) What I wanted to say about ypur work is - that in my opinion - the transfer ports as well as the boost port on case and cylinder do not really match - but if you took the pics before finishing your work on the case then I might be wrong.

3.) Is you scooter running...?! If so, please post a hp-diagramm!

4.) Makes me happy that someone found interesting help and information in my polini-topic. That's why I started it.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olipv: Before I had a regular Polini 133 + polini reedvalve + PHB24 + 2.55 primary + Leovince, nice street rider.

This one is: Polini 133 + polini piston + 5mm alu spacer + Malossi Head (unchanged) + vForce3 reedvalve + zirri silent + zirri short 4th + 2.34 (I want to put back the 2.55 GSF-prepared for fun)

@px200hh:

1. I'll probably grind my cases so that I can fit the repair kit... sorry :-D

2. Every transfer was matched of course

3. Scooter is running, thus it needs more jetting session. No HP curve and no dyno around where I live ! :-D( I'll do a GSF dyno test with atom007 software with maybe feedback from people that have compared GSF dyno/real dyno.

4. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal die letzten Feinheiten am 121er gemacht damit das Teil das schon seit dem WE läuft auch mal probegefahren werden kann

idylle.jpg

Dauert halt alles bisschen länger wenn man alle Teile erst selber bauen muss. Ich glaub soviele Teile die man erst noch anpassen muss bevor man sie einbauen kann wie in dem Motor hier hatte ich noch nie in irgend einem Motor (Auspuff, Repkit, Ansaugstutzen, Membrankasten, Membran, Zylinderkopf, kurzer vierter, Kolbenring, Kolbenbolzen und so weiter) Aber is nett geworden :-D. Der Auspuff heisst Beavis und is ne Leihgabe von Julia bis der fertig is der für den Motor vorgesehen ist.

Beavis.jpg

Hier noch ein kleines (8Mb) Video wie ich gerade von der ersten und bisher einzigen Probefahrt zurückkomme. Is erfolgreich verlaufen, nichts is hochgegangen :-D

avi-Datei, Rechtsclick, Ziel speichern unter

Das 16 Mb Video wie ichs dem Motor im Stand nach dem ersten Mal ankicken überhaupt gleich mal so richtig gebe kommt vielleicht noch die Tage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, eben noch 8km eingefahren, Ring trägt noch nicht und der Ramair für Mikunis is auf dem Motor voll der Rotz, damit schlägt er bei 8500 voll die Tür zu, ohne Luffi gehts gleich mal bis 10 :-D Is noch zu fett, aber man kann schon mal damit fahren, ganz putzig. Dem Einfahren wurde dann durch das aufziehende Gewitter und den Sturm (siehe Blitz am Ende vom Video) und plötzlicher Inkontinenz ein Ende gesetzt. Hat wer ne Ahnung wieso der Roller plötzlich nen halben m² (auf dem Boden) Sprit verliert, und dann plötzlich nichts mehr. Wenn man den Tank ausbaut und den Vergaser am Schlauch baumeln lässt (oder wahlweise eben unter dem Tank festhält) und dann den Benzinhahn aufmacht sifft rein gar nichts mehr. Strange. Sprit war noch genug im Tank, daran kanns nicht liegen. Ansonsten is alles wunderbar dicht, Schlauch, Schwimmerkammer und so weiter.

Vorbeifahrt, 2Mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem überlaufen hab ich auch vorgestern gehabt.konnts mir auch nich erklären und hab mal n bisschen fester an der karre rumgerüttelt.danach wars weg.scheint wohl die schwimmernadel gehakt zu haben.

die karren brauchen wohl einfach vibrationen um nicht auszulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen 30er Mikuni hast, der nicht optimal gerade sitzt und dazu noch einen Seitenständer, der die Schräglage im negativen Sinne begünstigt, dann lauft der gern mal am (keine Ahnung wie das heist) am "Überlaufschutzventil/Bohrung" oder "Absaufschutzventil/Bohrung" :-D aus. Muss echt nicht viel Schräglage sein!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer ne Ahnung wieso der Roller plötzlich nen halben m² (auf dem Boden) Sprit verliert, und dann plötzlich nichts mehr.

Das ist 100% die Schwimmernadel vom Mikuni. Das sagen die bei Mikuni selbst, dass die anfangs manchmal hängen (hatte da angerufen, weil mein nagelneuer 27er pausenlos übergelaufen ist und ich ?ne neue Schwimmernadel haben wollte). Einfach mit ein bisschen Nachdruck in der Düse ein wenig hin und her drehe, dann ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

Neuer Rahmen (Edith meint: Winterprojekt 2005/2006):

neue_et3.jpg

Und bei der Gelegenheit hab? ich mir noch (weil spontan in die Tarnfarben-Metallic-Rollen-Lackierung und das weiße Beinschildgummi verliebt) eine "Trost ET3" zugelegt (Edith sagt: vorgezogenes Winterprojekt 2005/2006, quasi Sommerprojekt... :-D ):

neue_pv.jpg

Sehen beide nicht sooo toll aus auf den Bildern, aber das Blech hat bei beiden nicht eine einzige Delle und nur die rote hat vereinzelt ein bisschen Rost. Die wird aber sowieso neu lackiert...

:love:

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information