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SF-Winterprojekte...


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morgen,

Unterleg unter den schrauben immer Hartplastikringe - das der lack nicht so bröselt. Ich finde sie nicht schlecht - bleibt der dreck nicht so dran hängen :-D und mit nem lumpen kann man alles schön wegwischen - aber egal hauptsache sie steht.

Hautständer - des hat schon einen hintergrund....wenn nur ich fahren würde bräuchte ich keinen, aber da ich ja nicht alleine bin

und eine kleine Frau daheim habe, die auch fahren will - brauchst sowas. :-D:-D

gruss Peter

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Also, das Bremspedal verrät schon einiges. :-D

Kommen wir gleich zur Sache, wie hast du die Sicke so gut hinbekommen?

Ich hab zwar keine Ahnung ob das ne Replika ist oder nicht - und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht - aber man kann schon auch in eine orig. SS so ein "1980+ Bremspedal" einbauen, wenn man möchte / muss / es einfach nicht besser weiß.

Gruß

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servus,

666smallframe :-D Bremse ist zum bremsen da - ob die orginal ist oder nicht ist mir egal...ein guter zustand ist mir wichtiger...

Solche Details erkennen auch nur die... die sich wirklich auskennen - befassen - mein Kompliment :-D

zur sicke, geduld..und einen guten spengler der mindestens 60 ist, einen kotflügel noch aus blech "dengelt" und genügend Zeit und liebe investiert.

ne sitzbank wird sich schon noch finden...

gruss Peter

post-9125-1164135609_thumb.jpg

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servus,

666smallframe :-D Bremse ist zum bremsen da - ob die orginal ist oder nicht ist mir egal...ein guter zustand ist mir wichtiger...

Solche Details erkennen auch nur die... die sich wirklich auskennen - befassen - mein Kompliment :-D

zur sicke, geduld..und einen guten spengler der mindestens 60 ist, einen kotflügel noch aus blech "dengelt" und genügend Zeit und liebe investiert.

ne sitzbank wird sich schon noch finden...

gruss Peter

Schraub einfach das Bremspedal mit dem runden Bremshebel an und dann is gut :-D gibts bei Ebay meist billiger hat dann auch das alte Piaggio Logo eingeprägt und passt zu dem BJ. der SS.

MFG

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moin moin

werde im winter meine ss zusammenbauen (zur zeit zerlegt) und durch den tüv bringen ! wird sicher spaß bringen damit im sommer zu fahren !

meine pv soll auch im sommer 2007 fahren ,tank felgen noch verchromen motor zusammenbasteln neu tüv abfahrt !

gruß chris

Bearbeitet von zirri135
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Warum machen eigentlich alle diese häßlichen Aufkleber auf ihre SSen? Mainstream? Finde (persönlich!) daß die die ganze Front versauen und abgesehen davon sind sie inzwischen so individuell wie Riffelblech oder ein Garelli und gehören nicht an ne deutsche SS.

Aber die Karre vom Zirri 135 ist mal richtig geil. Hatte bisher nur Bilder vom Teilehaufen gesehen. In Zeiten der originalgetreuen Repros kann man SSen meiner Meinung nach nur noch in O-Lack oder Renndesign ertragen. :-D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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