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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

das etwas anderen winterprojekt :-D

wellensalat

56er welle mit 116er pleuel

56er welle mit 110er pleuel

56er welle mit 105er pleuel

53er welle mit 105 er Pleuel für Aloa´s ESC Racer

der rest sind 54er in verschiedenen ausführungen...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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so, auch mal kurz posten, hab meine fuffie endlich fertig. XL2 Gabel, 75er DR und Technigas Banane, sonst original. Elektrik selbst gebaut, 12V mit geilem Fernlicht und Bremslicht, dafür nur ne original Klingel statt Hupe ;)

Was kann man sich denn unter dem guten Fernlicht vorstellen? Hast du das was gebastelt oder so einen Österreichischen Scheinwerfer rein gebaut?.

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Sooo... die Woche noch Kupplungszug, Griffe und Verschluss vom Seitendeckel, dann is fertig:

Sieht schick aus, gefällt!

Was ist das für ein Setup? Was für eine Banane?

Beim Seitenständer würde ich dir empfehlen, falls nicht schon geschehen, eine Verstärkung einzubauen, sonst verbiegt's dir das schöne Trittblech...

./c

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Was kann man sich denn unter dem guten Fernlicht vorstellen? Hast du das was gebastelt oder so einen Österreichischen Scheinwerfer rein gebaut?.

ist glaub einer von S&S oder sowas, also original und nix selbst gebastelt. Ist glaub ne 45/45W Bilux oder so... richtig hell, besser als der H4 Klarglas in der PX (wiso auch immer)!

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Was ist das für ein Setup? Was für eine Banane?

Beim Seitenständer würde ich dir empfehlen, falls nicht schon geschehen, eine Verstärkung einzubauen, sonst verbiegt's dir das schöne Trittblech...

./c

Is bloß ein 75er DR, 16.16er Gaser und halt die Piaggio Banane, heut mal kurz gefahren, is seeehr angenehm zu Fahren.

An ein Verstärkungsblech hab ich auch schon gedacht, aber auf meinen Post hat man mir geantwortet dass da gar nix passiert solange man sich nicht draufsetzt..

Bearbeitet von Bam
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Ist das mit dem Instrument am Lenker nur testweise? Weil schön ist das da nicht unbedingt und wenn du schon ein Handschuhfach dranschusterst, würde ich das wohl da rein setzen...

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Wäre aber eventuell möglich gewesen, dass etwas anders zu planen, so dass es passt. Wie auch immer. Muss ja dir taugen. :-D

Würde die Schalter wegmachen und Ihn dahinsetzen. Oder anstatt des Tachos verbauen, passt in die Öffnung und stattdessen irgendwo einen Kleinen Fahrradtacho hinsetzen.

Grüße

Bearbeitet von ++Hardy++
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Sorry aber an der Stelle ist ein so kolbiger Drehzahlmesser optisch sehr deplaziert würd ich mal sagen ! :-D

Gibt von MMB nen Drehzahlmesser der so kleine ist , dass er in die Tachoaussparung vom Runlenker passt --> der hier !

Sollte sich gut im Handschuhfach links realisieren lassen wenn du die Schalter versetzt .

Hat bei dir das Faco Handschuhfach gut gepasst oder mussteste viel anpassen ??

Bearbeitet von pepper_hh
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grüß dich,

ich hatte kürzlich so ein ding. verbaut habe ich es dann zwar doch nicht, aber anzupassen wäre da nichts bis wenig gewesen.

ahoi

:-D:-D:-D

Ähhmm , ich bin auf Kriegsfuß mit dem Teil . Gestern ersmal aus 3 mm Flachstahl ordentliche Halterungs-bügel gebaut . Wird ja unten bei der Reserveradhalterung befestigt und orginal oben an zwei Bohrungen im Beinschild ! Find ich aber kagge also hab ich mir oben am Hom ne Mutter angeschweißt .

Passt leider hinten und vorne nicht muss da nochmal bei gleich !

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das FÄCHLE hat mir mein spengler angepasst, sitzt auch nur bündig weil vier bügel angeschweißt wurden, ohne diese hatte ich ca 1,5 cm spalt rundrum :-D

der drop sitzt wirklich nicht ganz drauf, da muß man hier und da noch etwas nacharbeiten, aber sonst echt gelungen. bekomm diese woche (hoffentlich :-D ) noch einen drop ohne zündschloß, werd dann entscheiden welchen ich nehm

post-2840-1207672602_thumb.jpg

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    • Das sind die Lager, jetzt noch die Frage  wie rum die eingebaut werden ,Nieten Richtung lima oder zur kurbelwelle  zeigen?
    • Hallo, update und final zum Problem Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: hab zwischendurch mal die Idee gehabt, den Vergaser inkl. Schwimmerkammer nochmal zu zerlegen und ins Ultraschall Bad zu geben... tja und das wars! auf einmal geht die Mühle! da war wahrscheinlich durch den mehrmaligen Wechsel des Benzinhahns irgendwie ein Brösel in die Nebendüse (Standgas) geraten, weil jetzt läuft sie einwandfrei, Standgas lässt sich gut einstellen, HD hab ich jetzt 105, werde irgendwann noch 103 probieren aber so wie sie jetzt läuft, gefällt sie mir gut! Standgasgemisch- Schraube ziemlich weit drinnen, nur 1 Umdrehung raus von Anschlag. Zündkerzenbild:     (höher verdichtender Kopf von A. Nagy, komplette Motorrevison, stärkere Kupplung), die hängt jetzt gut am Gas, mit der 3. macht sie 85 kmh, mit der 4. 100kmh, das ist gerade noch fahrbar...    Fazit: das Tuning hat sich ausgezahlt, auch wenn es mich einige Monate beschäftigt hat, v.a. wegen alter Elektrik, einiges ausgetauscht (siehe oben), und: der Olympia Benzinhahn taugt nix! zu wenig Durchlass wegen schlecht gestanzter Dichtung! (Bild folgt)   ich hab ja einige Benzinhähne versucht: SIP fast flow ist gut, SIP Olympia ist scheisse, der alte Benzinhahn von 1960 ist genauso fast flow (mit der 30mm DM Dichtung) den hab ich nun wieder verbaut. v.a. gefällt mir der alte Benzinhahn weil original und Abgang rechts! das bringt den Vorteil eines sehr kurzen Benzinschlauchs!   also alles wieder gut...    
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