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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Mein ihr das ist realistisch

 

Da sind wohl 3kW Verlustleistung dabei - als wenn dann scheint das Kurbelwellenleistung zu sein.

 

Auf Basis der 13,7kW wären das dann 18,5PS, das erscheint insbesondere mit der LTH Box eher realistisch

Bearbeitet von polinist
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Okay danke macht natürlich Sinn. Dann hab ich noch eine 2. Frage. Schaffe ich dem den Setup die Geräuschmessung? Die LTH box ist ja recht leise aber insgesamt kommt mir die Vespa doch recht laut vor. Eingetragen sind aktuell 74N Standgeräusch und 81N Fahrgeräusch. Macht es Sinn bei dem Setup den Rahmen und die Seitenhaube noch zu dämmen oder wird das die Messung nicht beeinflussen?

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Ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Sport 210 den Auslass auf MHR umzugestalten.

Gab bzw. gibt es dazu noch Schablonen als Aufkleber zum einkleben als Fräshilfe? Hatte ich irgendwann mal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das für diesen Zylinder war.

 

 

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vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was hast du jetzt für ein setup? 

Momentan:

Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung

60er Mazuchelli Welle

26er SI, Drehschieber verlängert

Überströmer am Gehäuse angepasst

kurzer 4. Gang

Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung

Cosa Kupplung mit Ring

Polini Box

 

Der Zylinder ist unbearbeitet. Ich wollte noch eine Pinasco Airbox und Polini Trichter montieren, einen S&S Newline habe ich hier auch noch liegen

 

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vor 4 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Momentan:

Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung

60er Mazuchelli Welle

26er SI, Drehschieber verlängert

Überströmer am Gehäuse angepasst

kurzer 4. Gang

Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung

Cosa Kupplung mit Ring

Polini Box

 

Der Zylinder ist unbearbeitet. Ich wollte noch eine Pinasco Airbox und Polini Trichter montieren, einen S&S Newline habe ich hier auch noch liegen

 

Mit dem Setup einfach Auslass auf 58% Sehne und gut ist. Du wirst deine Freude damit haben.

Auslass auf MHR bringen verschlimmbessert das Ganze nur massiv!

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Am 16.4.2020 um 11:57 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe Probleme mit meinem Auslassflansch (Sport 2016, mit Langhubwelle). Ich bekomme dort keinen Auspuff bündig montiert. Die neue Polini Box geht zwar drauf, aber nicht bündig  - ich hab ca 1-2mm Platz am Stutzen. Es sprotzt dann aus dem Schlitz der Klemmung raus. Die Resibox von einem Kumpel ging nur sehr stramm drauf, aber auch nicht bündig.

 

Meinen T5 Auspuff mit umgeschweissten 200er Krümmer bekomme ich gar nicht montiert (ging aber vorher auf den Malossi Alt und Polini, problemlos).

 

Der Auslassstutzen ist jungfräulich. (Malossi und Polini Box sind erst ein paar Kilometer gefahren)

 

Woran kann das liegen, hatte jemand ähnliche Probleme? Stehe etwas auf dem Schlauch.

 

Ich hole das nochmal hoch, da ich die Erklärung nun gefunden habe. Der Malossi Sport hat einen 44,4mm Auslassstutzen der Mallossi Alt hatte nur 44,2mm. Daher passte keiner meiner alten Auspuffanlagen ;-). Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme.

 

Die Polini Box sitzt jetzt ganz gut. Habe eine 48mm KFZ Bügelschelle genommen, da die Originalschelle verbogen war.  Da ich mir auf Dauer aber nicht den Stutzen verhuddeln möchte soll der S&S Newline mit Viton drauf oder ein PM Evo mit Viton.

 

vor 45 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Welche SZ hast du denn mit 1,5er Fussdichtung?

 

Ich habe mir 126/185 aufgeschrieben.

 

 

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vor 17 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung

60er Mazuchelli Welle

26er SI, Drehschieber verlängert

Überströmer am Gehäuse angepasst

kurzer 4. Gang

Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung

Cosa Kupplung mit Ring

Polini Box

 

bevor ich da den Auslaß anrühren würde käme mir mal statt der Fudi eine Kodi rein.

  • Like 5
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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

bevor ich da den Auslaß anrühren würde käme mir mal statt der Fudi eine Kodi rein.


Ich wollte ja einen Reso- Auspuff (S&S Newline, PM Evo liegen hier) fahren, Drehmoment hat er eigentlich genug.

Da das der erste malossi ist der 100% dicht ist wollte ich ungern an den Kopf gehen. 


Werde es aber mal in Erwägung ziehen.

Was passiert dann, mehr Dampf von unten?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
On 6/19/2020 at 9:42 AM, Zeckbert said:


Ich wollte ja einen Reso- Auspuff (S&S Newline, PM Evo liegen hier) fahren, Drehmoment hat er eigentlich genug.

Da das der erste malossi ist der 100% dicht ist wollte ich ungern an den Kopf gehen. 


Werde es aber mal in Erwägung ziehen.

Was passiert dann, mehr Dampf von unten?

 

Fährst Du das Setup jetzt schon?

 

Ich liebäugel auch mit nem SPORT auf SI24 und PM Evo/Scorpion/RZ 2000+ lh...

 

 

Al.

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vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Fährst Du das Setup jetzt schon?

 

Ich liebäugel auch mit nem SPORT auf SI24 und PM Evo/Scorpion/RZ 2000+ lh...

 

 

Al.

 

Ich hatte den S&S Newline drauf, funktionierte aber nicht so gut wie erhofft. Daraufhin hatte ich mal den Scorpion montiert. Hatte dann ziemliche Motor Probleme, Roller fuhr Kraftlos an etc. Nach langer Fehlersuche stellte sich ein Zündungsdefekt heraus. Lautstärke war aber bei beiden erträglich. 

 

Die Zündung ist inzwischen repariert, hab aber in dem Zuge auch eine Resi Box montiert. Die läuft jetzt ganz gut auf dem Setup, ist von der Lautstärke ok. Den Scorpion werde ich auch nochmal probieren, den S&S hab ich inzwischen nicht mehr. 

 

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Nach dem lesen der Seiten ab ca 70 (2016) wäre für mein neuen Motor dies die Konfiguration:

 

Malossi 2016 mit Malle Kopf 

 60er Sip Performance mit der längeren Einlasszeit

 Fudi orig. 

Rest oben mit Spacer ausgleichen bis Qk ca. 1,2/1,3 (IST DAS EGAL OB SPACER MIT MALLE KOPF ODER MRP TOURING OHNE SPACER?

 

Si 24 aufgebohrt

Superstrong, 24/65 mit kurzem 4.

Zündung Orig. Pia 18Grad mit Elestart Lüfter ohne Kranz

Sip Road 3.0 

 

Soll rund 20 PS als reiner Tourentrecker haben.......kann ich ohne Auslassbearbeitung leben? Ich würde das zumindest nicht selbst machen wollen :rotwerd:

 

Ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten ? Passt das so?

 

 

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vor 10 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Motor mit MMW Kopf und Polinibox. Bringt knapp 23PS und 26NM ohne Auslass Bearbeitung!

Gruß Chris
 

Klingt sehr interessant, würdest Du bitte dein Setup preisgeben. So was würde für mich auch sehr gut passen.

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vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Malossi Sport ohne Kopf

SIP 60mm Welle lange Zeiten

MMW Kopf 57 Hub (da der noch da war)

Polinibox

24/65 mit kurzem 4.

Zündung Original mit PK Schwung

24 SI von BGM

Top, danke. Wie schaut's mit Kodi/Fudi/QK und bedüsung aus. Sorry fürs Löchern

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Du sagst es. 

Original Fudi und Rest mit Kodi auf QS 1,2mm ausgeglichen.

Fahr mit Venturi und Pinasco Airbox mit BE3/160, ND 60/160 und HD 140, Schieber 4.0!

 

Der Motor läuft seidenweich und die Übersetzung könnte meiner Meinung nach sogar noch länger sein.

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vor 4 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Malossi Sport ohne Kopf

SIP 60mm Welle lange Zeiten

MMW Kopf 57 Hub (da der noch da war)

Polinibox

24/65 mit kurzem 4.

Zündung Original mit PK Schwung

24 SI von BGM

Fahre das ähnlich

Sport ohne Kopf mit Einringkolben

Sip 60mm Welle mit kurzer Einlasszeit

MMW Kopf mit Hubausgleich

S-Box III 220 Plus

24er T5 Gaser mit Venturi von Polini Pinasco Deckel

24/64 grade verzahnt mit kurzem 4.

1600 gr.Elestart Lüra

160 BE2 HD 155 und 62/160 Schieber ohne Cut Out

genau 23 PS 

Bearbeitet von Mirko1100
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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