Zeckbert Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Ich habe Probleme mit meinem Auslassflansch (Sport 2016, mit Langhubwelle). Ich bekomme dort keinen Auspuff bündig montiert. Die neue Polini Box geht zwar drauf, aber nicht bündig - ich hab ca 1-2mm Platz am Stutzen. Es sprotzt dann aus dem Schlitz der Klemmung raus. Die Resibox von einem Kumpel ging nur sehr stramm drauf, aber auch nicht bündig. Meinen T5 Auspuff mit umgeschweissten 200er Krümmer bekomme ich gar nicht montiert (ging aber vorher auf den Malossi Alt und Polini, problemlos). Der Auslassstutzen ist jungfräulich. (Malossi und Polini Box sind erst ein paar Kilometer gefahren) Woran kann das liegen, hatte jemand ähnliche Probleme? Stehe etwas auf dem Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Am 18.3.2020 um 10:38 hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: fahren tuts natürlich, du verschenkst halt ganz massiv Leistung Wünsche Gesundheit, was muss dort am Auslass genau getan werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor einer Stunde hat dicker8167 folgendes von sich gegeben: Wünsche Gesundheit, was muss dort am Auslass genau getan werden? Am 18.3.2020 um 10:38 hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: fahren tuts natürlich, du verschenkst halt ganz massiv Leistung ...und was heißt massiv ? 10% , 20% oder wieviel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Hi, gibt´s irgendwo eine Angabe mit wieviel NM man den Auspuff am Alu Flansch festziehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 56 Minuten hat sammy_davis_jr folgendes von sich gegeben: Hi, gibt´s irgendwo eine Angabe mit wieviel NM man den Auspuff am Alu Flansch festziehen kann? Würde ich nur am GG Zylinder mit Schelle festziehen. Bei Aluzylinder nur mit Vitonflansch und Federn. Aber das war nicht deine Frage, ich weiß. Ein Bekannter hatte vor Ewigkeiten Mal von lau bis Materialbruch seine Box am Malossistutzen befestigt. Wurde immer wieder locker und der Stutzen ovaler.....bis er schlussendlich zur Hälfte abgerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Danke für den Hinweis. Hat trotzdem jemand eine ungefähre Angabe zum Anzugsmoment?? Würde mich mal interessieren. Zum Zylinderkopf gibt es ja auch eine Angabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Am 17.4.2020 um 11:53 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: ...und was heißt massiv ? 10% , 20% oder wieviel ? Und wohin, womit und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 19. April 2020 von neumeisterg falsches topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Du bist im falschen Topic!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Du bist im falschen Topic!!!! Er hat doch nen MHR Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Ja, aber auch einen MHR Motor [emoji3166] Versuch einfach mal eine 55/160 ND! Das sollte dir helfen! Greets freeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Hallo zusammen, ich bin gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten. Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab. Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu. Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut. Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten: Einlass 126° Auslass 186° Die Quetschkante beträgt 0,7mm Ist die Quetschkante nicht etwas klein? Sind die Steuerzeiten so OK? Was meint Ihr? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ich denke du hast einen Messfehler. Bei 60mm Hub solltest du eher bei 180/120 landen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Bei meinen Messungen hatte bei 6o Hub, 185/125; Fahre den Sport aber mit einer 1,00 mm Dichtung; Die QK würde ich erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Smoer folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich bin gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten. Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab. Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu. Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut. Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten: Einlass 126° Auslass 186° Die Quetschkante beträgt 0,7mm Ist die Quetschkante nicht etwas klein? Sind die Steuerzeiten so OK? Was meint Ihr? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Björn Fudi raus und 2mm Kodi rein. Dann hast du 1,2 Qk... Steuerzeiten sollten dann ca. bei Üs 120/As 180° sein! Bearbeitet 21. April 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Fudi raus und 1,5mm Kodi rein. Dann hast du 1,2 Qk... Steuerzeiten sollten dann ca. bei Üs 120/As 180° sein! Das musst du mir erklären wenn er eine 0,5mm Fußdichtung und 1mm kopfdichtung verbaut und eine qk von 0,7mm hat wie kann er denn mit einer 1,5mm kopfdichtungeine qk von 1,2mm haben?? Bearbeitet 21. April 2020 von timo123 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 0,7-0,5+1,5=1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 58 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: 0,7-0,5+1,5=1,2 0,7 ist doch seine aktuelle qk keine dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 +1mm Kodi wäre richtig,nicht 1,5mm,stimmt;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: +1mm Kodi wäre richtig,nicht 1,5mm,stimmt;) Jaja...habt ja Recht Ist ausgebessert Habe leider auch die 0,7er Qk dazu gerechnet! Also 2mm Kodi... Bearbeitet 21. April 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ok also ist 1,2mm Quetschkannte das Ziel?! Ich würde dann die Fußdichtung rausnehmen und ein 1,5er Kopfdichtung nehmen. Wird der Zylinderfuß den irgendwie noch abgedichtet? Was sind den vernünftige Steuerzeiten für einen tourentauglichen Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 180/120 z.b.Hat dein Kopf keinen O-Ring?Falls nicht, nimm Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: 180/120 z.b. Hat dein Kopf keinen O-Ring? Falls nicht, nimm Dichtmasse. Der Kopf hat ein O-Ring. Ich meinte den Zylinderfuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 2 Stunden hat Smoer folgendes von sich gegeben: Ok also ist 1,2mm Quetschkannte das Ziel?! Ich würde dann die Fußdichtung rausnehmen und ein 1,5er Kopfdichtung nehmen. Wird der Zylinderfuß den irgendwie noch abgedichtet? Was sind den vernünftige Steuerzeiten für einen tourentauglichen Roller? 1,5mm kopfdichtung reicht nicht 2mm und du kommst auf 1,3mm QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ja mit Dichtmasse wirds dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 8 Stunden hat Smoer folgendes von sich gegeben: Der Kopf hat ein O-Ring. Ich meinte den Zylinderfuß. Den Zylinder einfach mit Dichtmasse aufs Gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 10 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: 1,5mm kopfdichtung reicht nicht 2mm und du kommst auf 1,3mm QK Hast recht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ich benötige kurz Rat: Ohne eine weitere allgemeine Kurbelwellen-Diskussion loszutreten, bin ich verunsichert... Gebaut werden soll ein Alltags-Tourer mit: -Langhubwelle -SI24 angepasst und leicht ovalisiert -Abgedrehtem Lüra -Polini-Box -Überströmer werden angepasst... Der Einlass am vorhandenen Gehâuse wurde schon etwas bearbeitet, siehe Bild! Nun sitze ich vor dem Bestellknopf und frage mich, ob aufgrund des schon geänderten Einlass eine Touring-Welle wie diese hier bestellt werden soll: BGM: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-vespa-px200-bgm031801g?number=BGM031801G (Mein Favorit) Pinasco: https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=45028000#Recommendations Alternativ eine von den SIP Premium Wellen? Oder soll es doch eine Rennwelle mit höheren Einlasszeiten werden? Ich habe Sorge, dass die Einlass Zeiten zu lang werden und das Ding mit SI unrund läuft... Unberechtigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ich fahre bei mir aktuell die Pinascowelle. Die Welle reicht von den Zeiten völlig aus für dein Projekt. Ich bin nach dem Bearbeiten des Gehäuses auf 120/70 gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat ric1204 folgendes von sich gegeben: Ich benötige kurz Rat: Ohne eine weitere allgemeine Kurbelwellen-Diskussion loszutreten, bin ich verunsichert... Gebaut werden soll ein Alltags-Tourer mit: -Langhubwelle -SI24 angepasst und leicht ovalisiert -Abgedrehtem Lüra -Polini-Box -Überströmer werden angepasst... Der Einlass am vorhandenen Gehâuse wurde schon etwas bearbeitet, siehe Bild! Nun sitze ich vor dem Bestellknopf und frage mich, ob aufgrund des schon geänderten Einlass eine Touring-Welle wie diese hier bestellt werden soll: BGM: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-vespa-px200-bgm031801g?number=BGM031801G (Mein Favorit) Pinasco: https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=45028000#Recommendations Alternativ eine von den SIP Premium Wellen? Oder soll es doch eine Rennwelle mit höheren Einlasszeiten werden? Ich habe Sorge, dass die Einlass Zeiten zu lang werden und das Ding mit SI unrund läuft... Unberechtigt? Ich fahre in zwei Motoren bei gleichen Setup die BGM Welle und bin schwer begeistert. Eine Pinasco Welle hat es mir mal verdreht. Gruß Bearbeitet 3. Mai 2020 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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