sani Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Fährt jemand den malle sport mit 57 hub DS und verlängerten einlasszeiten?? Bis jetzt habe ich nur diagramme mit 60 hub gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb sani: Fährt jemand den malle sport mit 57 hub DS und verlängerten einlasszeiten?? Bis jetzt habe ich nur diagramme mit 60 hub gesehen. Ich bin vom polini umgestiegen, mit kabawelle 57. Einlass etwas verlängert. Bearbeitet 11. Februar 2017 von gertsch2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Hilfe - wo klemmpt es denn da? Ein Freund hat einen Sport aufgebaut 1-3 Dritter absolut top (schön bis ü 100 mit Druck) Ganganschluss bei 90 in den 4. geht hast nichts mehr vorwärts ab 70 den 4. durchbeschleunigen geht garnicht Setup: Sport 125,5/184 60er DS Welle 65 n.OT 26er SI Superstrong 23/65 normaler 4. S&S Newline S plus Der Sport soll doch eigentlich sogar Kraft für längere Übersetzungen haben. Mit dem Sip Road und SZ 118/178 hatte er es schon probiert - Problem das selbe! Irgendwo stimmts nicht wir kommen nur nicht drauf - den Zylinder hatte Schoeni ürsprünglich für Boxeinsatz optimiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Bedüsung Zündung Übersetzung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 160/BE3/132 und 65/160 Nd Zündung hat er auf 18° - werd ich aber noch Prüfen (würde zu wenig zu den Symtomen passen?) 23/65 ori Lusso Getriebe normaler 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ich würde mal den Zylinder höher setzen, das kann mit der Peripherie auch beim Sport nich schaden. 1mm hoch ist irgendwo 130/188 und hört sich für Midrange-Power irgendwie stimmiger an. Einfach mal machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Ja, aber wenn das Problem allein an den Steuerzeiten hängen würde dann hätten wir doch auch bei den 1,5mm höher ne spührbare Änderung (3.-4.) haben müssen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Am 14.3.2017 um 17:02 schrieb Deichgraf: Ich würde mal den Zylinder höher setzen, das kann mit der Peripherie auch beim Sport nich schaden. 1mm hoch ist irgendwo 130/188 und hört sich für Midrange-Power irgendwie stimmiger an. Einfach mal machen.. Was ist das - der 3.Gang ist top da fühl nicht eingeschnürt an und er dreh auch sauber aus. Und dann kommt der 4. und ist auch wenn mal den 3. weit dreh wie eingeschnürt, ganz träge, im Vergleich zum 3. nur 1/3 der Kraft. Da der Schoeni den Zylinder unten 0,5 abgenommen hat komm ich damit (wenn die QK max 1,3 werden soll) nicht Höher als 127/186 Mit diesen SZ sollte der Newline doch im Normalfall gut arbeiten Oder reicht im obenrum einfach die Füllung über den DS in Verbindung SI26 und 65nOT nicht aus um genug Kraft zu entwickeln. Wie / an was teste ich jetzt sinnvoll weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Am 14.3.2017 um 12:28 schrieb Onetimer11: 160/BE3/132 und 65/160 Nd Zündung hat er auf 18° - werd ich aber noch Prüfen (würde zu wenig zu den Symtomen passen?) 23/65 ori Lusso Getriebe normaler 4. Warum eine so abnorm große ND? Trichter verbaut? Klingt als würde der sich unter der hohen Last im vierten zumümmeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Gerade eben schrieb Angeldust: Warum eine so abnorm große ND? weil er das vid@4you aus Ö geschaut hat. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor einer Stunde schrieb gravedigger: weil er das vid@4you aus Ö geschaut hat. M8 my day - der saugt Öl im 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 unterscheiden sich eigentlich die malossi köpfe in der verdichtung? ich wollte gerade einen malossi kopf auf niedrige verdichtung mit 24cc volumen umarbeiten und der drehmeissel hat keinen span genommen der hat von haus aus schon über 25ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Entsteht da ein neuer Mythos? @AIC-PX: sofort alle Köppe auslitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Will ja euer Kaffeekränzchen nicht stören, aber so richtig bring mich euer Plausch nicht vorwärts @andeldust - Ist 132 echt so viel zu groß? Ich fahr selber keinen SI mehr und bin da ziehmlich raus aus dem Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ein Fall für ZWEI: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 14 Minuten schrieb Onetimer11: Will ja euer Kaffeekränzchen nicht stören, aber so richtig bring mich euer Plausch nicht vorwärts @andeldust - Ist 132 echt so viel zu groß? Ich fahr selber keinen SI mehr und bin da ziehmlich raus aus dem Thema Nebendüse wäre 65/160...laut deiner beschreibung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Mir kommt eher hd 132 auf si für den newline etwas zu mager vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 18 Minuten schrieb GT DRIVER: Mir kommt eher hd 132 auf si für den newline etwas zu mager vor! das war auch mein Gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Am 17.1.2016 um 19:15 schrieb schoeni230: Is in dem Fall speziell auf das Setup angepasst. Hatte mit BB bessere Ergebnisse mit erhöhtem Va. und niedrigen Überströmzeiten. Eine "ordentliche" Auslass Bearbeitung geht auch normal nicht mit wenigstens 3 Grad mehr . Das ergibt sich so oder so. Eckradien mache ich Grundsätzlich Grösser. Kurz bevor der Kolben schließt ergibt sich so mehr Fläche. Zwecks Aufladung. Am 18.1.2016 um 12:21 schrieb GTR1990: Naja er meint wohl die oberen eckradien vom auslass oder? Nach meinem Verständnis - je größer die Eckradien bei gleicher Auslassbreite, desto kleiner wird die Fläche die noch offen ist bevor der Kolben schließt?! Oder hab ich deine Aussage irgendwie falsch verstanden? Schöni - mit Big Box Sport oder mit der alten BB? Am 18.1.2016 um 12:54 schrieb schoeni230: Big Box Sport. Die alte is ja eher nicht so ganz der bringer. Nein ich mein schon vergrössert ! Also du hast das schon richtig gedacht. Der Malossi hat "für mein Verständnis" von Haus aus eher kleine Radien im Vergleich zu vielen anderen Zylindern. Finde das mit so kleinen Radien ein guter "Touren Motor" eher kontraproduktiv ausgestattet ist. Erstens wegen der Ringe, zweitens wegen Gesamten Performance. Die laufen einfach insgesamt schöner im unteren Bereich. So die ganz geraden Dinger mach ich zb gar nicht mehr. Auf anderen Motoren (für andere Zwecke) fräse ich auch andere Formen. Ich schick dir das per PM mit der Fläche mit ner kleinen Zeichnung ......... da kann ich das besser erklären. Möchte in der nächsten Zeit meinen Sport bearbeiten und den Auslass auf 60% bringen. Beim stöbern bin ich auf das Thema Eckradien gestoßen: @schoeni230 Das kleine Radien für einen Tourenmotoren eher kontraproduktiv sind, kann ich nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist: " Eckradien mache ich Grundsätzlich Grösser. Kurz bevor der Kolben schließt ergibt sich so mehr Fläche. Zwecks Aufladung ". Meinen Verständnis nach wird doch die Fläche kleiner mit größeren Radien ? (so wie es GTR1990 schon schreibt) Magst du dazu noch was schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor einer Stunde schrieb Rarität: Was ich jedoch nicht verstanden habe ist: " Eckradien mache ich Grundsätzlich Grösser. Kurz bevor der Kolben schließt ergibt sich so mehr Fläche. Zwecks Aufladung ". Meinen Verständnis nach wird doch die Fläche kleiner mit größeren Radien ? Setzt du einen grösseren Radius auf die gleiche Position dann stimmt das schon, aber wenn du den Radius bearbeitest kannst du ja nichts drauf fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 39 Minuten schrieb Onetimer11: Setzt du einen grösseren Radius auf die gleiche Position dann stimmt das schon, aber wenn du den Radius bearbeitest kannst du ja nichts drauf fräsen. Sorry, verstehe es nicht. Ich will den Auslass nur in der Breite fräsen. Den Radius kann ich dann neu gestalten. Fräse ich einen kleinen Radius wird die Fläche doch größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hallo, habe eine frage zu meinem motor: fahre aktuell einen malossi 210 auf einen verfrästen drehschieber. 74NOT 116VOT 60 hub, dellorto30vhsh und newline s plus. bin vom aktuellen drehmoment begeistert, doch sollten es schon 25-30 ps werden. (Grün drehmoment- schwarz leistungskurve) Lohnt sich ein umstieg auf malossi sport um da noch mehr drehmoment und leistung raus zu holen? Oder sollte ich mich besser um ein gehäuse umschauen? Gruss luca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 8 Minuten schrieb LUCAITALIA: auf einen verfrästen drehschieber. 74NOT 116VOT Verfräst? Ich würde eher sagen zu wenig gefräst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Woraus schließt du denn dass er verfräst ist. Die 74 Grad nach OT sagen das ja nicht zwangsweise aus. Solange du kein Monster Blowback hast ist das doch völlig okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Deichgraf: Woraus schließt du denn dass er verfräst ist. Die 74 Grad nach OT sagen das ja nicht zwangsweise aus. Solange du kein Monster Blowback hast ist das doch völlig okay. Ok danke. Mir kam es halt etwas viel vor. Blowback habe ich, doch wie kann ich sagen ob das viel oder normal ist? Laut mir normal. Mir gehts nur darum das der motor mehr drehmoment bekommt u etwas mehr ps. Ich denke die 25 müssten loker drin sein. Habe auch schon an einen m232 nachgedacht, denke aber das der sport mich auch befriedigen könnte danke euch grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 22 Minuten schrieb LUCAITALIA: Zu wenig? 125°voT bringen dir da sicher noch was! 74°noT sind mit deinem Vergaser vollkommen unproblematisch und alles andere als kontraproduktiv, wenn der Spalt zwischen Verdichterplatte und Kurbelwelle nicht zu groß ist! Die Quattrini Welle für den M232, an den du schon gedacht hast, hat original schon 130°voT ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 7 Minuten schrieb Han.F: 125°voT bringen dir da sicher noch was! 74°noT sind mit deinem Vergaser vollkommen unproblematisch und alles andere als kontraproduktiv, wenn der Spalt zwischen Verdichterplatte und Kurbelwelle nicht zu groß ist! Die Quattrini Welle für den M232, an den du schon gedacht hast, hat original schon 130°voT ... Ok. Der spalt zwischen kuwe und verdichterplatte müste passen., kontroliere ich aber nochmals Mit fühllehre. Was war da nochmals die toleranz? denkst du das sich der umbau auf malle sport lohnen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 1 Minute schrieb LUCAITALIA: Was war da nochmals die toleranz? 0,05 -0,08 sollte problemlos funktionieren ... vor 2 Minuten schrieb LUCAITALIA: denkst du das sich der umbau auf malle sport lohnen würde? Vorreso kann der Sport und der MHR deutlich besser als der Alte, also ja! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Han.F: 0,05 -0,08 sollte problemlos funktionieren ... Vorreso kann der Sport und der MHR deutlich besser als der Alte, also ja! Ok danke dan messe ich mal den spalt gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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