M245 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Super Dankeschön, dann könnte ich ja ohne fudi (ca. 1,7 überstand) mit 2mm kodi um und bei 1,1 landen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph5538 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Bei 1,7mm Überstand 60mm Hub ohne FuDI hast du aber den MHRBeim Sport hast du 1,5mm ÜberstandWill kein Klugscheißer sein,sondern dir das nur mitteilen Bearbeitet 7. Februar 2014 von christoph5538 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Steht hier auf Seite 1 vom t5 Pien nicht 1,7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Bei 1,7mm Überstand 60mm Hub ohne FuDI hast du aber den MHRBeim Sport hast du 1,5mm ÜberstandWill kein Klugscheißer sein,sondern dir das nur mitteilen Sport oder MHR kann man doch sicher nicht am Überstand festmachen, Stichwort "Toleranzen" ALLER beteiligten Bauteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hi, dies steht doch deutlich sichtbar auf dem Zylinderfuß, MHR oder eben Sport! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Beim Messen mit 60 ´iger Welle bin ich auf folgende Mittelwerte gekommen: ohne Fussdichtung KÜ: 1,7 mm ÜS: 122 AS: 179 VA: 28,5 ist doch hier das sport topic, oder habe ich mich verlaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 das ist doch nicht gesetz was ich schreibe, sondern sind lediglich die daten, auf die ich bei einem einzigen - meinem ersten sport, den ich in den hand hat - gekommen bin. wenn ich einen zylinder mache, vermesse ich den natürlich jedes mal neu und da sind fertigungstoleranzen - ja nach dem, wie stark am gehäuse oder zylinder nach dem gießen abgeplant wurde. man sollte die werte eher als anhaltswert nutzen, nicht als: das ist so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hör auf zu schreiben. Komm zum meltdown. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 das ist doch nicht gesetz was ich schreibe, sondern sind lediglich die daten, auf die ich bei einem einzigen - meinem ersten sport, den ich in den hand hat - gekommen bin. wenn ich einen zylinder mache, vermesse ich den natürlich jedes mal neu und da sind fertigungstoleranzen - ja nach dem, wie stark am gehäuse oder zylinder nach dem gießen abgeplant wurde. man sollte die werte eher als anhaltswert nutzen, nicht als: das ist so so habe ich das auch verstanden keine sorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hör auf zu schreiben. Komm zum meltdown. meinste mich ? sind gegen 15,30 da - ungefähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 hallo, kann das sein das die hauptdüse bei meinem malossi bei 130 liegt? kommt mir schon etwas mager vor aber die 135er ist definitiv zu fett.leider hab ich keine 132er zur hand bei was liegt ihr den so? Mein Setup: Malossi Sport Auslass im oberen drittel 3mm rechts links erweitert.Gehäuse angepasst.26 SIBigBox23/6560 Kingwelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Fast das gleiche Setup bis auf Sip Roadglaube habe bei mir im Si 24 125,127er drinnenMehr braucht das auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Die BigBox mags gerne was fetter als der Road... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ah danke,Bin jetzt mit der 130er noch eine Runde gefahren. Das sollte so passen. Am Prüfstand werd ich noch eine 132/128 er testen. Die bigbox hat echt einen guten Sound und ist nicht lauter wie mein sip road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Prüfstand benötigt mangels Last im Regelfall eine deutlich magerere Bedüsung für Pmax.Es sei denn du hast einen echten gebremsten Prüfstand, die sind aber, weil sie sehr teuer sind, eher selten und meist nur bei ambitionierten Motorradwerkstätten mit Rennsporthintergrund zu finden.Sprich auf dem Prüfstand sollte die 128'er deutlich besser abschneiden als die 132, letztere würde ich dann aber auf der Straße fahren und hören was der Motor sagt. Bearbeitet 25. Februar 2014 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Es ist ein P4 Ammerschläger.Der kann da einen Wiederstand eingeben, ob der rechnerisch oder Manuel ist kann ich nicht sagen.Die 130er läuft schon sehr fein und der Motor hört sich bei Vollgas auch richtig gesund an. Werd aber auf jeden fall eine Test mit 128/132 machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) ich hab dann auch mal nen sport implantiert. steuerzeiten beibehalten, lediglich den auslass auf mhr maße gebracht, allerdings die oberkante nicht gerade, sondern oval. auslass ist jetzt ein "ovales trapez" : ) ich hatte richtig probleme den zylinder in den block zu bekommen, anscheinend hat luigi auch dem zylinderfuss minimal mehr material gegönnt. warum er das beim auslass gemacht hat, erschließt sich mir ohnehin nicht. weniger prickelnd finde ich auch die negative quetschspalte. mit 1,5er fudi ergab sich innen an der kalotte 0,85 außen 1,02mm. oder hat das einen tieferen sinn, den ich nicht sehe? außerdem steckt die zündkerze sehr sehr tief im kopf, die guckt kaum, oder besser gar nicht, aus dem zündkerzengewinde raus. würde mir wünschen, dass die kerze schon so 0,6 bis 0,8 mm cm "tiefer" sitzen würde. ich fahr die ngk b8es. irgendwie wirkt dass alles wie gewollt, aber nicht gekonnt. fährt sich aber sehr schön, trotz "angstnadel", d.h. zu fett im nadelbereich. momentan mit rz right. sonst noch jemand probleme mit dem fuss? (ich hab ein neueres elestartgehäuse und die dicke grüne gehäusedichtung) habt ihr was an der zündkerze gemacht? Bearbeitet 2. März 2014 von Das _O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Kumpel von mir hat seinen 210er Sport wieder zurück geschickt weil er gar nicht in den Block gepasst hat. Scheinbar gibt es da doch größere Toleranzen... Andere Frage: Ich überlege mir gerade meinen alten 210er mit MMW-Kopf gegen einen Sport zu tauschen. Motor hat 61mm Hub, Membran mit 30er TMX und aktuell einen SIP Road 2.0. Tourerauspuff soll auch bleiben. Macht das Sinn ohne anpassen etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Das mit dem nicht rein passen vom Zylinder ist bei den neuen normalEgal ob neues oder altes Gehäuse Das größte Problem sind die etwas kleiner gebohrten Löcher für die Stehbolzen Ich nehme da andere Stehbolzen die etwas unter 8mm haben was schon einiges besser istZudem fräse ich alle vier Löcher unten etwas aufDer Rest ist nur noch ganz leicht auf einer Seite der beiden Motorhälften Zylinder sollte wirklich ohne Druck rein passen sonst reibt er da auch gleich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 das Problem mit den Stehbolzen kann ich bestätigen - habe zwar nicht viele Zylinder in der Hand gehabt, aber in Verbindung mit nem alten Lusso Gehäuse musste ich auch die Bohrungen unten weiten. Das war aber auch bei dem Worb5 210er der Fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 jupp, stehbolzen waren auch nicht ganz passend, ging sich bei mir aber ohne nacharbeits aus (elestart block). sowas ärgert mich total. nach 20 jahren den zylinder leistungsmäßig sehr gut überarbeitet und dann so "anfängerfehler". ich versteh dass einfach nicht. wie kann ein hersteller von den eigenen maßen so abweichen? zylinderfuss, stehbolzen, auslass, eigentlich alle maße die nach "außen" wichtig sind. völlig würde mich echt interessieren ob der mallossi auspuff noch auf den malossi passt .... aber ich glaub der war mit schelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Bist wohl auch schon älteres Semester. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich kann schon sagen weshalb das nicht passt Die Löcher im Zylinder sind einfach kleiner geworden nur deshalb passt das auch nichtMit den 8,00mm Stehbolzen bringt man den fast gar nicht rauf weshalb ich andere verwende mit denen das schon leichter geht da die nur ca. 7,3mm haben Sinn hat das mit den etwas kleineren Löcher schon da man beim Auslass nicht so leicht durch kommt beim Fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) entschuldigt, aber das ist ja wohl doch ein schlechter Witz!Jetzt sind wir schon soweit, dass ein neuer Zylinder nicht mehr auf das Gehaeuse passt... @patrick: was sind das fuer stehbolzen die du da verwendest? Bearbeitet 5. März 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 wäre ja im prinzip ok, wenn malossi dann halt dünnere stehbolzen beilegen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 irgendwo habe ich das aber schon gelesen. Bei SIP oder SCK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 wäre ja im prinzip ok, wenn malossi dann halt dünnere stehbolzen beilegen würde...jojo, wenn das Wörtchen "wenn" nicht waere waeren wir schon Millionäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 jojo, wenn das Wörtchen "wenn" nicht waere waeren wir schon Millionäre polini beim 133er machts so.ich würde den malle dann auch zurückschicken. kannst nicht sein., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+210_31155670 Auszug vom Link: Hinweis:Werksseitig gab es bei der Produktion von PIAGGIO 200ccm Motorgehäuse Toleranzen im Bereich Stehbolzen bzw. Stehbolzenbohrungen. Daher lässt sich der MALOSSI 210 (Alt/Sport/MHR) bei dieser Serie nicht bis Anschlag auf den Block montieren. PIAGGIO gleicht das bei original Zylindern durch 10mm Stehbolzenbohrungen aus. MALOSSI verwendet hier 8mm. Wir können diese Serie leider nicht eingrenzen, daher empfehlen wir die Passgenauigkeit der Malossi Zylinder vor der Kolbenmontage zu überprüfen. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte am besten auf das MALOSSI Motorgehäuse zurückgreifen. ---------------------------------------------------- Am besten immer gleich den Block mit tauschen Bearbeitet 5. März 2014 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hatte das Problem gestern Abend auch. Nach aufbohren der stehbolzenlöcher im Zylinder auf 9,5 mm auf den ersten 10 mm passte der Zylinder dann drauf. Ist aber ehrlich gesagt ne Frechheit sowas zu verkaufen. Wäre der Auslass nicht schon gefräst, würde der Zylinder wieder über die Theke wandern!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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