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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


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Hallo Leute

 

Heute mal eine Schablone gemacht vom alten Malossi 210 und in den neuen Sport gehalten.

Ich werde den Auslass genau auf die Größe vom alten machen wie in der Schablone 

 

Die ca. 1,5mm was der Auslass vom alten Malossi weiter runter geht werde ich glaube nicht runter fräsen sondern einfach nur seitlich alles wie beim alten.

 

Steuerzeiten sind beim alten 119-178°

Beim Neuen sind es 120-179°

Auch der Kopf wird der gleiche sein mit der gleichen Qk.

Den kleinen Unterschied bei den Steuerzeit glaube ich kann man vernachlässigen

 

malossisport210auslas3jjv0.jpg

 

 

Warum machst Du das Bzw. was willst Du damit zeigen?

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Gleiche Parameter sind das ja irgendwie nicht, da die ÜS komplett anders sind!

  

Natürlich. Das ist ja der Parameter, der den neuen vom alten Malossi unterscheidet. Wenn alle Parameter gleich sind, wäre ein Vergleich eh hinfällig. Dann käme nämlich auch das gleiche raus.

es geht wohl darum zu schauen obs der Sport besser kann als der alte, wenn man eben bis auf die ÜS alles andere moeglichst gleich hat.

So wie ich es verstanden habe gibts den Test im Umfeld mit Si, 60 Hub und Tourentopf. Also ein "Malle fuer die City" oder Tourensetup.

Was mir persoenlich dabei gefaellt ist dass man die Gaenge mit nem Malle ggü Alupolini grundsaetzlich weiter ziehen kann. Wenn der Sport nun auch unten raus mehr Drehmo mitbringt als der alte Malle bislang waere das schon ne spannende Tourenkombi...

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Natürlich. Das ist ja der Parameter, der den neuen vom alten Malossi unterscheidet. Wenn alle Parameter gleich sind, wäre ein Vergleich eh hinfällig. Dann käme nämlich auch das gleiche raus.

Genau 100 Punkte :thumbsup:

 

Ein Freund wird das gleiche mit einem unbearbeiteten MHR machen wo das Setup auch nur 24er Si Sip Road und 60mm Welle sein wird

Der Test wird aber sicher noch so drei Wochen dauern

 

Ich bin da gespannt ob der Mhr da mit den hohen Üs Zeiten komplett wegbricht mit dem Sip Road oder das sogar besser geht

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Warum nicht den MHR auf 57er Hub fahren? Dürfte so um die 120-176 haben, oder? Müsste mit den Brotdosen eigentlich noch ganz gut laufen.

 

wer behauptet oder sagt, dass man den mhr nicht mit brotdosen auf 57 mm fahren soll ? 

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Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

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Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

Die vom S&S sind auch extrem klein und haben innen ja auch keinen O-Ring

Verstehen kann ich das nicht aber weshalb das so ist

Ist ein Drehteil was recht Sinnlos ist

Bearbeitet von Patricks
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Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

 

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

 

da stehts doch schon bei, auch dass innen etwas größer ist

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Hallo Leute

 

Heute Mittag schnell 5 Messungen gemacht

 

Der Motor ist von der Zündung gleich wie mit dem alten Malossi Zylinder der im Jänner aufgebaut wurde (18°)

Kolben ist gleich bearbeitet wie im alten Malossi

Auslass wurde komplett gleich gemacht wie beim Alten Malossi der original war siehe Fotos oben

 

Vergaser hab ich heute nur schnell in der Hd von 132-135 geändert

Steuerzeiten sind bis auf 1° gleich

Qk mit 1,6mm ist gleich

Üs wurden auf den Sport schön angepasst im Motorgehäuse

 

Hd muss ich nochmals erst eine Nummer kleiner auch probieren wo die 20Ps fallen könnten was auch für die Straße passend sein kann

Nd gleich 55/160

 

Rot Malossi Sport wo der Auslass an den alten Malossi angepasst wurde

Blau Malossi vor ca. drei Wochen nach 2000km drauf

 

img_5901kfllq.jpg

 

Blau Malossi Sport wo der Auslass an den alten angepasst wurde

Rot beste Kurve wie der Motor noch recht neu war

 

img_5903tfui3.jpg

Bearbeitet von Patricks
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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