Motorhead Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Hab sowas noch nie gemacht ,kann ich dass mit der Flex machen ?vorher 1,5 mm anzeichnen ? Sowas macht man mit ner Feile! Das ist Alu, dauert nur 10min inkl. neuer Fase. meiner meinung nach macht man das am saubersten mit einer guten sehr laufruhigen kleinen flex.anzeichnen auch nicht notwendig, die bestehende fase einfach komplett abnehmen und dann eine neue dran machen. und ja, macht man bei 60hub aus sicherheitsgründen, auch wenns eher ums gehäuse geht.kollege hat seinen MHR auch mit ungekürzten kolben zusammengebaut und nochmal zerlegt, kolben hatte da schon spuren im 2-3 zehntelbereich. Bearbeitet 4. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hi, Habe den Kolben jetzt gerade gekürzt.Perfekt ging es mit der langsamen Seite vom Schleifbock (die zum Messer schärfen). War überhaupt kein Drama und hat inklusive neuer Fase keine 15 Minuten gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Kolben kürzen dauert mit der Fächerscheibe auf Flex unter 1 min ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 wo messt ihr die QK bei dem nach innen zulaufenden Mallekopf?Trotzdem ganz aussen oder an der Stelle wo sie am kleinsten ist, also am inneren Ende der Quetschflaeche?Laut Lötzinn ist zwischen ganz aussen und innen ca. 1/10 Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Da musste dann noch festgehalten werden ob das Lötzinn in Fahrtrichtung oder li-re reingehalten wurde. In Fahrtrichtung ist das Kippspiel des Kolbens noch mitzuberechnen und bei li-re event minimales Kobolagerspiel. Glaube so genau ist es dann auch wieder nicht.Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Würde ich auch sagen. In Fahrtrichtung is es tatsächlich oft weniger. Aber prinzipiell immer den kleinsten Wert annehmen. Ich messe immer 4 mal. Oben unten links rechts....... und nehme dann einen mittelwert als meine QS ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Blöde frage: ist das qk nicht nur über dem kolbenbolzen (in kobo-achse) zulässig, weil hier der kolben am wenigsten kippt? Also auf 3 und 9 uhr?Zumindest mach ich das halt immer so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) wo messt ihr die QK bei dem nach innen zulaufenden Mallekopf?Trotzdem ganz aussen oder an der Stelle wo sie am kleinsten ist, also am inneren Ende der Quetschflaeche?Laut Lötzinn ist zwischen ganz aussen und innen ca. 1/10 Unterschied... Da musste dann noch festgehalten werden ob das Lötzinn in Fahrtrichtung oder li-re reingehalten wurde. In Fahrtrichtung ist das Kippspiel des Kolbens noch mitzuberechnen und bei li-re event minimales Kobolagerspiel. Glaube so genau ist es dann auch wieder nicht.Gruss Würde ich auch sagen. In Fahrtrichtung is es tatsächlich oft weniger. Aber prinzipiell immer den kleinsten Wert annehmen. Ich messe immer 4 mal. Oben unten links rechts....... und nehme dann einen mittelwert als meine QS ! Blöde frage: ist das qk nicht nur über dem kolbenbolzen (in kobo-achse) zulässig, weil hier der kolben am wenigsten kippt? Also auf 3 und 9 uhr?Zumindest mach ich das halt immer so...ich messe meistens durchs Kerzenloch nach "innen" und "aussen", also parallel übern KoBo Bearbeitet 3. April 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hallo Leute, da ich keine passende Antwort in diesem Topic gefunden habe meine Frage: Bei welcher Bedüsung landet man ca. bei folgendem Setup: Malossi Sport, Auslass ausgeräumt auf Drehschieber24er SI VergaserSIP RoadDerzeitige Wurfbedüsung; HD 138, ND 2,7 Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hallo Leute,da ich keine passende Antwort in diesem Topic gefunden habe meine Frage:Bei welcher Bedüsung landet man ca. bei folgendem Setup:Malossi Sport, Auslass ausgeräumt auf Drehschieber24er SI VergaserSIP RoadDerzeitige Wurfbedüsung; HD 138, ND 2,7Danke im Voraus für Tipps!Moinsens,da wäre noch interessant welche Kuwe hast verbaut, welchen Kopf, Einlass bearbeitet? Vergaser auch bearbeitet? Welche Zündung? Luftfilter original, wenn ja mit Löchern über lld und Hd-Stock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Moinsens,da wäre noch interessant welche Kuwe hast verbaut, welchen Kopf, Einlass bearbeitet? Vergaser auch bearbeitet? Welche Zündung? Luftfilter original, wenn ja mit Löchern über lld und Hd-Stock? LH-Rennwelle Mazzu K2DMalossi Kopf (der im Set dabei war)Beim Einlass nur die Luigi-Bohrung schön gemachtGaser nicht bearbeitetElestart Zündung ohne ZahnkranzLuFi original mit 4 mm Bohrung über HD, über Nebendüse keine Bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 130-132Nd original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Bohr die Öffnung unten in der Schwimmerkammer noch auf 2.2-2.5mm auf,Hlkd 160, Mischrohr BE3. Kannst aber auch mal ein 2er testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Diese Bohrung hab´ ich schon auf 2,2 mm aufgebohrt. ND 55/160 OK? Bearbeitet 7. April 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hab ein sehr ähnliches Setup und starte mit HD142Weiters wird von Schöni eine 2,4er Nebendüse empfohlen. Diese ist zwar richtig Fett und man muss mit Gas starten, verhindert aber ein abmagern wenn man das Gas zumachtGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Bei mir auch ähnliches Setup (BGM Pro Welle und Vergaser+ Einlass zahm geöffnet, Zylinder am Auslass original. Sonst gleich).Vorher mit gelochtem Lufi 138, jetzt mit Venturi und Polini Lufi 140. PS: Hatte gelesen SI-HD-Zulauf auf 2mm aufgebohrt. Jetzt lese ich hier was von 2,2-2,5. Wichtig? Funzt ganz OK, Fragezeichen hätte ich nur auf Reserve, die ich bis jetzt vermieden habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Bei mir auch ähnliches Setup (BGM Pro Welle und Vergaser+ Einlass zahm geöffnet, Zylinder am Auslass original. Sonst gleich).Vorher mit gelochtem Lufi 138, jetzt mit Venturi und Polini Lufi 140. PS: Hatte gelesen SI-HD-Zulauf auf 2mm aufgebohrt. Jetzt lese ich hier was von 2,2-2,5. Wichtig? Funzt ganz OK, Fragezeichen hätte ich nur auf Reserve, die ich bis jetzt vermieden habe... 2 oder 2,25mm ist jetzt nicht der springende Punkt, aber machen solltest Du es schon. Danach musst Du neu abdüsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 2 oder 2,25mm ist jetzt nicht der springende Punkt, aber machen solltest Du es schon. Danach musst Du neu abdüsen! OK besten Dank, ma bei Gelegenheit anbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hab ein sehr ähnliches Setup und starte mit HD142Weiters wird von Schöni eine 2,4er Nebendüse empfohlen. Diese ist zwar richtig Fett und man muss mit Gas starten, verhindert aber ein abmagern wenn man das Gas zumachtGrüße[/quotebei dem meisten motoren die ich baue passt die 2,4er ziemlich perfekt. 2,7 is oft schon zu mager was sich auch sofort am Motorlauf bemerkbar macht. Unter 2,7 mit 135er Hd bin ich noch nie gekommen am Malossi Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mit welcher Leistung wird man bei folgendem Setup rechnen können: - Malossi Sport- Standard 57mm - Mazzucchelliwelle (aktuell moch nicht bearbeitet- Einlasszeit soll aber angepasst / verlängert werden)- leicht ovalisierter und entsprechend modifizierter SI24- Pipedesign S-Box Original 2 oder wahlweise Taffspeed MK3- Motorgehäuse an Überströmern und Einlass bearbeitet- Zündung und Lüfter original PX Lusso Dann noch die Frage- welche Einlasszeit sollte ca angestrebt werden bzw kann man sagen um wieviel mm man ca. an der Kurbelwellendichtwange abnehmen soll? Kurzer 4ter Gang (36Z) sinnvoll oder originalen 200er drin lassen? Gibts eventuell Kurven von so nem ähnlichen Setup mit 57mm Hub? Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mit welcher Leistung wird man bei folgendem Setup rechnen können: - Malossi Sport- Standard 57mm - Mazzucchelliwelle (aktuell moch nicht bearbeitet- Einlasszeit soll aber angepasst / verlängert werden)- leicht ovalisierter und entsprechend modifizierter SI24- Pipedesign S-Box Original 2 oder wahlweise Taffspeed MK3- Motorgehäuse an Überströmern und Einlass bearbeitet- Zündung und Lüfter original PX Lusso 17-18 PS am Rad mit PD S-BoxDann noch die Frage- welche Einlasszeit sollte ca angestrebt werden bzw kann man sagen um wieviel mm man ca. an der Kurbelwellendichtwange abnehmen soll?65-70 Grad nach OT Wellenabschluss schräg - was Du wegnehmen musst hängt von Deiner Welle und Deinem Gehäuse ab. Kurzer 4ter Gang (36Z) sinnvoll oder originalen 200er drin lassen?Muss nicht. Gibts eventuell Kurven von so nem ähnlichen Setup mit 57mm Hub? Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Rot Ungeöffneter 200er original motor.malossi sport plug an play.nur leicht am kolben. Qs 1,00 wie vorgesehen von malossi.sip roadBlau60hub tameni,welle bearbeite,malossi sport bearbeitet,sip roadrechne mit 20 ps die ca in der mitte dieser beiden kurven liegen werden ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Rot Ungeöffneter 200er original motor.malossi sport plug an play.nur leicht am kolben. Qs 1,00 wie vorgesehen von malossi.sip roadBlau60hub tameni,welle bearbeite,malossi sport bearbeitet,sip roadrechne mit 20 ps die ca in der mitte dieser beiden kurven liegen werden !sehr anschaulich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Super! Vielen Dank schon mal... und noch ein paar Meinungen zum kurzen vierten bei meinem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 36z würde ich immer machen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 36z würde ich immer machen !dreht der dann nicht zu hoch als Tourer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 dreht der dann nicht zu hoch als Tourer?wieso, da gehts doch nur um 3%. Also "nur" 100kmh statt sonst 103... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 ...sollte man nicht versuchen es möglich lang zu lassen?Der Sport müsste das doch schaffen von der Leistung her, ich spiele mit dem Gedanken ein Kupplungszahnrad von DRT 24 /65 DRT einzusetzen und normalen 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 ...sollte man nicht versuchen es möglich lang zu lassen?Der Sport müsste das doch schaffen von der Leistung her, ich spiele mit dem Gedanken ein Kupplungszahnrad von DRT 24 /65 DRT einzusetzen und normalen 4. Gang.schaffen ja sicher, aber der Ganganschluß ist halt nen Tick leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ok... dann wirds wohl das Rad mit 36 Zähnen... Will ja auch mal mit meinem Junior und Gepäck auf Tour gehen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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