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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: PK-Schlüsselanhänger; das Motiv ist in den drei zu Beginn erhältlichen Farben weiß, blau und rot gehalten. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

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  • 1 Monat später...

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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vor 19 Stunden schrieb Florian2601:

Welchen Kantenschutz ums Beinschild hast du verwendet

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

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Am 30.9.2023 um 09:15 schrieb HELL:

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

Keine Ahnung ob der von BGM was taugt. Daher auch die Frage welchen er verbaut hat. 

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  • 1 Monat später...

Stimmt Gabel ist krumm, aber die neue liegt schon bereit.  
XL1 Handschuhfach habe ich montiert da bei meinem S der Deckel bei den beiden Verschraubungen für den Mechanismus defekt ist. 
Kotflügel ist kein Plastik.

Bearbeitet von resokick
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Ich hab meine Lenkkopfabdeckung mit ABS gelöst in Aceton geflickt (Tipp ausm Forum). An die Deckelschlossbefestigungsschraubenhaltebohrungen muss ich damit noch ran, beim ABS Set lag auch ein feinmaschiges Metallgewebe dabei:

 

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Übergangsweise hab ich halt nen neuen Deckel mitlackiert:

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Deutsche PK 50 S Elestart aus 84

 

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Am 29.9.2023 um 13:44 schrieb Flowson:

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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Und wie hast du den Rost behandelt und versiegelt. Ich hatte es mal mit Fertan versucht aber das hilft ja nur kurz und hinterlässt braune Spuren auf dem Weißen Lack. 

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  • 3 Wochen später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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