Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Statt Blinkerschalter ist bei den blinkerlosen Modellen ein Blinddeckel verbaut. 2x auf das Bild klicken vergrößert es so, dass man den Deckel gut erkennen kann.

 

Die Blinddeckel gabs vor kurzem noch NOS bei ebay beim Verkäufer scooterfreax, aber keine Ahnung ob inzwischen ausverkauft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Statt Blinkerschalter ist bei den blinkerlosen Modellen ein Blinddeckel verbaut. 2x auf das Bild klicken vergrößert es so, dass man den Deckel gut erkennen kann.

 

Die Blinddeckel gabs vor kurzem noch NOS bei ebay beim Verkäufer scooterfreax, aber keine Ahnung ob inzwischen ausverkauft.

Jo, danke.

Und die Kontrollleuchte sieht bei denen wie aus?

Genauso, nur nicht angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren - die 50er ohne Blinker haben ja eine spezielle Lenkkopfabdeckung ohne Ausschnitt für die Kontrollleuchte. Wie das bei der 125er ohne Blinker (original) aussieht, weiß ich nicht - gab es ja in D nicht. Keine Ahnung, ob in Italien Fernlicht an den blinkerlosen PK 125 verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lenkkopfabdeckung ist leider nicht mehr original. 

Entweder hatte sie eine Abdeckung ohne Kontrolleuchten (hab ich noch Nos zu Hause) oder ein mit wo nur das Fernlicht zu sehen ist und die Blinker Kontrolle schwarz eingefärbt ist. Bin mir aber nicht 100 prozentig sicher ob es das gab. 

 

Wird auf jedenfall zurück auf d. Straße gebracht. War seit 1998 in Italien abgemeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marucco:

Ich finde woleis custom toll.  Als einziger. 

 

 

 

 

 

Wolei sagte mir, ich soll das schreiben. 

Wer sind sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DLbastard:

Jeder so, wie´s ihm gefällt. Die Optik erinnert mich halt stark an die (eigentlich noch früheren) 90er...

:-)

Achso.

 

Da hast du durchaus nicht Unrecht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht voran, TÜV wird die nächste riesen Hürde inklusive Eintragungen :???:Aber aktuell hadert es wieder an kleinscheiß wie den Muttern der Sip Schlauchlosfelge :baaa: falls da einer welche über hat bitte ne pn an mich.

20190417_105434.thumb.jpg.f5b523cb09886be21769e3d4e108a9d5.jpg

 

Und ja ich weiß der style ist nicht jedermanns Sache :devil:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde eine vernünftige Gabel oder zu mindest ein anti dive Kit von Crasy Monkeys oder Crimaz einbauen. Ist halt nur ne V50 Gabel und das Nickverhalten ist nicht so dolle. Geht aber natürlich auch so. Grundsätzlich kann das jeder selber entscheiden 

Gruß Björn 

893DA500-6FD0-4B3A-B56C-CA77B63FBFA0.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information