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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Pfupfu, habe zwei Fragen: Wo hast du den wohl originalen kantenschutz her? Und ist das ein neuer oder aufbereiteter Ständer?

 

auf der hier war ein schwarzer drauf, den hab ich runter. der verbaute kantenschutz ist ein originaler, hab ihn von meiner schweizerin (siehe hier die untere).

 

der ständer ist auch original, jedoch von phantasia62 hier aus dem forum gestrahlt und in silber pulverbeschichtet.

 

hier noch die bilder von heute, muss erst wieder teile bestellen dann gehts weiter.

 

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to do:

-funktionierenden Tacho holen und einbauen (hab zwei bis 120, beide defekt :censored: )

-spannungsregler anschließen

-trittleisten montieren

-aus dem dummymotor zum rumschieben was richtiges bauen :-D

-leuchtmittel in die blinker einbauen

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Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! :-D

Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar.

 

Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa:

 

 

 

Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat?

 

lg, Tobi

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Ohne das es hier zu einem Techniktopc werden soll - aber ist einer der Herren, schon mal diesen Stoß"dämpfer" mit schwarzem Körper und weißer Feder mal gefahren ?

 

Gibt es da eine neue Generation ? Das letzte mal, als ich sowas gefahren bin, war das ein totaller Witz, bockig, und null Ansprechverhalten. Thema 80er Jahre, hart ist sportlich. Schwachsinn !

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Meinst du den YSS?

Da gibt es jetzt noch eine neuere Version mit nur noch einem Ring zum einstellen, wie bei den BGM Dingern, lässt sich nun angenehm verstellen. Auf meiner PKS bin ich die noch nicht gefahren, da noch ohne Motor und Lack, aber in meiner PX finde ich die nicht schlecht, bin bisher nur Originale gefahren und die YSS finde ich bedeutend besser ist angenehmer in der Kurve zu fahren bei schlechten verhältnissen, schaukelt sich nicht so auf wie die Originalen.

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Ja bei der PK ist das anders, da ist er nicht zu hart, sondern die Federung ist komplett still gelegt.

 

Kann man auch einen Eisenpin reinspaxen. Totales Antifahrwerk.

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Wenn Piefkes von Pk reden, meinen die immer die Lange. Die V50 Schwinge wurde nur für Schwellenländer, wie Holland, Austria, Italien, etc. verbaut.

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    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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