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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

so Back aus Dreisbach !!

@Fonzo:

Hab die gleichen Farben wie du- nur statt der ETS noch eine 125 in dunkelblau O-Lack :-)

Sehr geil ja ne dunkelblaue hätt ich auch noch gerne aber mann muß ja noch wünsche haben nicht wahr ...PS die weisse hab ich nich fotografiert .... :-D

 

Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

attachicon.gifIMG_6426.JPG

 

Giallo dt. a funzionamento.

 

Moin ja das bin ich dann auf der World Vespa Week !! :cheers:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1402227653917.jpg

Ich teste mal die Toleranz der PKS Besitzer und stelle meine XL1 rein.
(133 Polini GG; 24er Dell'Orto; XL2-Kupplung, ETS-Banane; 10 PS am Hinterrad lt. Prüfstand)

 

Also ich bin da megatolerant fahr ja auch XL1 nur denke ich das das hier nen PK S Topic ist :wheeeha:

 

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Ich teste mal die Toleranz der PKS Besitzer und stelle meine XL1 rein.

(133 Polini GG; 24er Dell'Orto; XL2-Kupplung, ETS-Banane; 10 PS am Hinterrad lt. Prüfstand)

Sehe ich wie Fonzo. Ist ein PK S Topic. Da hat keine XL1 was verloren, selbst wenn man sie mit PK S Teilen verschandelt hat(bzw versucht sie zu etwas zu machen das sie nicht ist).

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Meine Pk 50 wurde schon als bezeichnung mit XL verkauft, ist aber eine v5x1t ohne blinker, aber kein Seitengepäckfach mit schloss.

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jo, das ist die. Ist aus nem Gewinnspiel von Rachgold gewesen. Ok, aber v5x1t ist meines wissens auch die bezeichnung der PK50 oder?

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Achja der Elburito mit seinen spezial Anliegen und Ausreden immer...mal ist es der Straßenname der falsch ist, dann die eigene Schlampigkeit und dann eine ganz seltene PK50S die aber leider aussieht wie eine ganz normale PK XL...Achja, macht immer Spaß von dir zu hören, Ludi!

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Achja der Elburito mit seinen spezial Anliegen und Ausreden immer...mal ist es der Straßenname der falsch ist, dann die eigene Schlampigkeit und dann eine ganz seltene PK50S die aber leider aussieht wie eine ganz normale PK XL...Achja, macht immer Spaß von dir zu hören, Ludi!

Danke, find dein geweine auch ganz süß :-*

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Ich glaube, lieber Wichtel, dass grade Du nicht mal ansatzweise einen Grund dazu hast, hier die Klappe aufzureißen. Für deine eleganten Auftritte und Abgänge biste ja bekannt :inlove:

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jo, wenn du meinst injedem Thread deine zusammenhangslose Scheiße reinschreiben zu müssen um anderen Leuten dein "Leid", dass ich dir angetan habe, mitzuteilen ist das dagegen sehr sinnvoll. Ich habe dir in einem Thread und mehrmals per PN mein STandpunkt erklärt und auch Wiedergutmachung zugesprochen wenn du dich an mich wendest was aber nicht mehr der Fall war. Dadurch das keine Reaktion kam hat sich die Sache für mich erledigt. Aber bitte, wenns dir deine Laune anhebt deine scheiße mit jedem anderen Teilen zu wollen. dann poste weiterhin diese Gülle.

Bearbeitet von Pk_Jeffray
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zed_74 schrieb am 07 Juni 2014 - 23:43:snapback.png

Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

attachicon.gifIMG_6426.JPG

 

Giallo dt. a funzionamento.

 

Moin ja das bin ich dann auf der World Vespa Week ! :cheers:

 

 

@Fonzo: Hast Du vielleicht mehr als den Lack-Code 38063 von dem Hobel? Ich müsste ein zwei Sachen nachlackieren :wacko: ???
 

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@ Marucco könnt Ihr euren scheiß vielleicht mal per PN klären? Mich interessieren die PK S und nicht euer Privatkrieg . Kann ein Moderator den kram mal löschen von den beiden. Was für Kinder .

Oder trefft euch und haut euch meinet wegen auf die Fresse . Vor allem weiß keiner wo von Ihr sprecht . :thumbsdown::repuke:

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@ Marucco könnt Ihr euren scheiß vielleicht mal per PN klären? Mich interessieren die PK S und nicht euer Privatkrieg . Kann ein Moderator den kram mal löschen von den beiden. Was für Kinder .

Oder trefft euch und haut euch meinet wegen auf die Fresse . Vor allem weiß keiner wo von Ihr sprecht . :thumbsdown::repuke:

Marucco hat kein Wichtelpaket von ihm erhalten.

Und postet daher überall wo der PayKa Jeffray oder was weiss ich wie sein aktueller Nick ist, wie arm er ist.

Klar ist das Scheisse, aber wurde schon mehrmals besprochen.

Ich finde es auch nicht i.O. das in jedem Topic zu lesen.

@ Marucco.

Mach doch ein eigenes Bashing PK Jefffreeeyyy Topic in F&S auf.

Dann geht es Dir und Uns besser.

Grüsse Didi

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Gut, ich verlagere dann meinen kleinen Privatkrieg in mein Privatleben zurück. Denn das hat wirklich nichts mit seltenen Rachengold PKs zu tun.

Ich gelobe Besserung und bin ab jetzt immer artig. Ich hoffe das ist Ludi jetzt auch und benimmt sich mal wie ein Erwachsener. Bin ja nicht der einzige der Ärger mit ihm (oder einem seiner anderen Accounts) hat.

Gute Nacht, schlaft schön.

Und nun bitte die Beiträge in das Test Topic verschieben.

Bearbeitet von Marucco
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Schön gemacht! :satisfied: Nur der pkxl Kotflügel tut ein bisschen weh....

Ich muss gestehen, dass ich das auch 2x so gemacht hab. Wenn der originale total zerknautscht ist hat man kaum eine Wahl. XL gibt es als passable Repro für 30€, S gar nicht und der Gebrauchtmarkt gibt da auch kaum was (brauchbares) her...

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...und der Gebrauchtmarkt gibt da auch kaum was (brauchbares) her

Naja, finden wirst du mit ziemlicher Sicherheit schon einen brauchbaren, nur halt nicht für 30€.  :satisfied:

Selbiges mit Kantenschutz & co...

 

Macht ja eh jeder wie er mag.  :-)

Ich würde mich halt ärgern wenn ich den ganzen Roller neu aufbaue mit Lackierung & co, und dann hab ich einen Repro-Kotflügel drauf, nur weils der einfachere Weg war.

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Naja, finden wirst du mit ziemlicher Sicherheit schon einen brauchbaren, nur halt nicht für 30€. :satisfied:

Selbiges mit Kantenschutz & co...

Macht ja eh jeder wie er mag. :-)

Ich würde mich halt ärgern wenn ich den ganzen Roller neu aufbaue mit Lackierung & co, und dann hab ich einen Repro-Kotflügel drauf, nur weils der einfachere Weg war.

Ja, ich hatte einen echten S Kotflügel für 50 glaube ich im Angebot, aber das war guter O-Lack, den wollte ich nicht entlacken, und da sonst kein brauchbarer in Aussicht war hab ich den XL genommen. Prinzipiell hast du natürlich recht!

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Der original PKs Kotflügel liegt im Keller. Ging mit dem Dämpfer und der Scheibenbremse nicht drauf und wollte ihn nicht total umbauen.

Der XL ist breiter und hat ohne Bearbeitung drauf gepasst. Der PKs wäre mir auch lieber gewesen.

 

Gruß Sepp

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 Moin ja habe das hier innen stehn vielleicht hilft es ??

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Strange???, bei mir steht 38063 an der Stelle, hätte jetzt vermutet, dass es das gleiche gelb (od. der gleiche Farbcode) ist...meine ist ne 80s aus 1985, dt.

vielen Dank jedenfalls, ich warte jetzt mal das Ergebnis der Lackanalyse ab und den Lack von TollerRoller. Mal sehen, ob es hinhaut. Irgendwie weiß, da keiner eine einfache Antwort.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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