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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Kann man die PKs Trommel behalten wenn man die XL Ankerplatte nachrüsten möchte?

 

deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

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deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

 

danke für die info wheelspin.  :thumbsup:  fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse.

 

und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall:

 

PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613

8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig,  frischer tüv, nächte woche wird angemeldet :wheeeha:

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ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm :thumbsup:

Bearbeitet von Mukki
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Weiss einer von euch ob es einen unterschied zwischen pk80 und pk125 auspüffen gibt?

Hab hier noch nen pk80 Pott (steht auch 80 drauf wie bei der px80) nicht dass der irgendwie drosselt

 

80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..

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Den Spoiler gibts NOS bei ebay.it: http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-utah-polini-/151451077370?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343300afa

 

 

Mit Beleuchtung (wobei das prinzipiell auch nur Kennzeichenbeleuchtungen sind, die den Mehrpreis m. E. nicht unbedingt rechtfertigen): http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-light-con-luci-introvabile-/151451080980?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343301914

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

Hi!

 

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

Gefällt mir!

 

Danke dir und Grüße,

Christoph

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Hi!

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

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Christoph

Leider Nein, leider gar nicht!

Die wurde vom Besitzer Schwarz matt lackiert mit roten Griffen und Felgen etc. und dann weiter verkauft...unglaublich! Ich baue meiner Tochter aber ebenfalls eine PK mit 125 statt 80ccm-hatte mich bei der Frage nach Ihrer Wunschfarbe auf einiges gefasst gemacht aber sie hat sich für das orange/gelb entschieden! Also Alles richtig gemacht bei der Erziehung!

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

 

Was ist das für ne Sitzbank auf der weißen?

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Die Sitzbank habe ich auf den Open Days beim SCK für ganz kleines Geld geschossen. Sie wurde als passend für die Rally verkauft allerdings da schon mit Augenzwinkern. Habe sie auf einer Rally, V50, PX und zuletzt auf der Pk montiert. Sowohl vorne als auch am Schloss Träger musste ich mir eine Adapterplatte basteln.

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So weit ich weiss, gibts nur eine scooter sitzbank.

Ich denke, es kommt drauf an, was für eine art adapter man benutzt

Zur pk, sieht nett aus, koti hätt ich gelb gemacht ;-)

Eigentlich hätte ich alles gerne gelb gehabt. In Ermangelung von Olackteilen und fehlgeschlagenem OLack nachmischen, ists dann jetzt so. Wenn jemand mal auf Olack gelbe Teile stösst: Deckel, Kaskade, Koti, bitte gerne bei mir melden. Zustand ist egal!

 

Ist das Gelb der O.Lack?

Gab ja bereits ein paar Seiten vorher eine O.Lack gelbe..

Ja: Chassis und Lenker sind O-Lack gelb (paar Seiten vorher gab#s auch ein Bild von mir). Fonzo hat auch eine gelbe, aber in einem anderen gelb.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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