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Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

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welchen Luftfilter habt ihr denn verwendet? Ich hab den Marchald hier 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1473513312352*marchald*7*7*1*16

 

und das Ding nervt ziemlich weil er immer vom Gummiadapter runter rutscht. 

 

Die Anschlussweite vom Vergaser zum Luftfilter sind nachgemessen 49mm und da finde ich einfach keine passende Alternative...

 

adapter und reduzierstück jeweils kürzen und dann verbauen - dann passt's

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Hab ich vor kurzem auch genauso gemacht, Filtergummi und Adapter geht mim Teppichmesser fein zu schneiden... :thumbsup: Top Filter ist das generell, und mehr oder weniger der Einzige, der im PK-Rahmen ungequetscht Platz hat...

Bearbeitet von skinglouie
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Ich hab den Filter in einer Sprint verbaut, aufgrund der Breite stößt er etwas am Rahmen an und wenn man zu zweit drauf sitzt, schiebt sich der Filter vom Adapter. Der Adapter selbst bleibt drauf. Hab nicht ganz verstanden wieso da das Kürzen was bringen soll...

 

Ich hab den Filter jetzt auf dem Adapter mit Sekundenkleber verklebt. Scheint etwas besser zu halten. Mal sehen was passiert. 

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Naja, was man so hört ist der VHSC 30 ja momentan ganz vorne dabei. Ob der Polini da überhaupt ran kommt ist wohl eher die Frage...

Der Polini ist wohl eher unter gut und günstig zu sehen, zumindest aus meiner Sicht.

 

Polini bei SIP 142 .- Euro

 

Wo findet man den VHSC ?

Bearbeitet von Rally 221
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Am 15.3.2017 um 10:20 schrieb irco:

Welchen Ansaugstutzen und Filter empfehlt ihr für den 30er Polini PWK auf PX125 alt mit Drehschieber? Gibt es dafür auch einen Adapter um den Faltenbalg zwischen Gaser und Rahmen ala Malossi Kit zu fahren?

 

Nimm den von mrp. In 30 mm für drehschieber. 

 

Ob es einen faltbalg gibt keine Ahnung. Sonst einfach den o.g. Marchald Filter und gut ist :) habe ich auch so 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hat sich mit dem 34er erledigt, hab jetzt fürn schmalen Kurs ein Mikuni TMX 30 erstanden und der läuft mit ner Wurfbedüsung jetzt schon so gut was ich mir mit dem Polini in wochenlanger Arbeit erst “Erfahren“ musste.

Mein Fazit zum 30er Polini, für das Geld ein Guter Vergaser der wie ich finde, recht sensibel auf jede Veränderung reagiert, sei es die ND, die Nadel, die Nadelhöhe oder die Gemischschraube.

Wenn aber alles passt läuft er gut.

Ist ein Vergaser mit Lernfaktor :-D

Evt verzeiht der Mikuni ja eher abstimmungs Fehler oder es war zufall das er gleich lief, oder der Dank der Harten Polini Schule:muah:

 

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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb light:

Hi
Welche 90° Gas- bzw. Choke Krümmer kann ich beim 30er polini verwenden bzw. wo kaufen ?

 

Vom Gewinde her passt der Dellorto Kram da rein. Also die D'o Gaszug Krümmer in den Polini Einsatz. 

 

Hast Du einen Vergaser mit Seilzug-Choke oder musst Du komplett von Knopf auf Seil umbauen?

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Noch eine andere Frage zum Überlauf der Schwimmerkammer:
Der Schlauch füllt sich immer bis c.a. Höhe Schwimmerkammer. Kann ihn also nicht nach unten verlegen.
Wie kann ich den Schwimmer Stand einstellen ?
Muss ich da was verbiegen ?
Leichteren Schwimmer für den 30er gibt's wohl nicht und ist mir auch zu unpräzise...

Bearbeitet von thisnotes4u
verschoben aus dem CP-Topic
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Am 22.8.2017 um 13:40 schrieb light:

Noch eine andere Frage zum Überlauf der Schwimmerkammer:
Der Schlauch füllt sich immer bis c.a. Höhe Schwimmerkammer. Kann ihn also nicht nach unten verlegen.
Wie kann ich den Schwimmer Stand einstellen ?
Muss ich da was verbiegen ?
Leichteren Schwimmer für den 30er gibt's wohl nicht und ist mir auch zu unpräzise...

 

Der 30er ist ja kein CP.

Da läuft das wie bei vielen PWK Derivaten über das verbiegen vom Nadelblech.

Bearbeitet von thisnotes4u
verschoben aus dem CP-Topic
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Am 22.8.2017 um 14:09 schrieb wheelspin:

Der 30er ist ja kein CP.

Da läuft das wie bei vielen PWK Derivaten über das verbiegen vom Nadelblech.

Autsch - da haste Recht. 30er (PWK!) habe ich geflissentlich überlesen, da die Frage im CP-Topic gestellt wurde. :whistling:

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
https://www.germanscooterforum.de/topic/272328-neue-polini-pwk-vergaser/
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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

Gibt es Info, ob der polini ein Sprit Problem hat?

Mir geht bei Vollstoff der Saft aus. Bis 90/95 geht's. 110 schaff ich nur 100m, dann ist die Kammer leer.

Folgendes wurde bereits gemacht:

- Schlauch kurz, nicht geknickt
- Schlauch ohne Blasen
- OMG Fast Flow Benzinhahn
- 4 Löcher an der Schwimmerkammer Nadel aufgebohrt
- Schwimmerstand maximal (Marmeladenglastechnik)
- Tankdeckel offen (was ne Sauerei)

Langsam bin ich ratlos...

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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