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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

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Taugende Pinascoteile:

 

Von der Verarbeitung und Standfestigkeit her sämtliche Zylinder. Bin mit meinem höher verdichteten und etwas auslassbearbeiteten 177er auf 57er Hub damals zig tausende Kilometer gefahren und hatte nie Probleme. Hochsommertouren über 800 Km am Tag inklusive. Verbrauch mit 24er SI auch nicht höher als original.

 

Im Moment würden mich drei Pinascoteile interessieren:

 

1. der Trichter, den es für die SIs gibt

2. die große Plastikbox für die SIs

3. der Si 26er als G Modell, wobei man dafür wohl einfach einen billig-Spaco nehmen kann und dann eben die Bohrungen selbst vergrößern muss

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Ist aber kein pinasco... Und warum kaufst du einen gaser, wenn du ihn nicht mal testen bzw brauchen kannst.

 

Wollt mal schauen ob der Vergaser was taugt, gebrauchte runter gerutschte original Si`s die verzogen und brüchig sind mit rausgerissenen Gewinde kosten das gleich.  

 

Steffen, hast du mal gemessen, echte 26mm oder wieder nur 25,irgendwas?

 

Hat 25,3mm

 

 

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Schieber ist 27mm x 43mm x 3,9mm  der Cutaway ist 1mm tief und 8,2mm breit.

Die Führung ist gut .

Desweiteren ist der Schwimmernadeldeckel verbaut mir der großen Benzinbohrung am Schlauchanschluß.

Die Bohrung zur Schwimmernadel ist 3mm groß, Schwimmernadel hat 4,2mm und ist ungefedert.

Die Bohrung in der Schwimmerkammer zur HD hat 1,8mm.  

 

HLKD160,  BE3, HD120, ND 55/160.

 

Braucht noch jemand Infos??

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Habe heute mal den 26er Pinasco gemessen und bin auf 25,9 mm gekommen. Der Schieber schließt hier seitlich komplett.

Ich fahr seit ca. 10 Jahren den aufgebohrten 26er vom Sip. Seitlich schließt der Schieber zwar nicht komplett aber das ist so minimal, dass ich hier nie Probleme mit dem Standgas hatte.

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Hat HalBob ja auf der vorherigen Seite geschrieben: Nein, normaler 24er Schieber

Ich denke auch: das 26er Vergaser laufen und hier eine Menge damit zufrieden rumfahren

SOLL HIER BITTE KEIN THEMA MEHR SEIN

Es gab da in den 90ern Serien die nicht liefen und gut!

@HalBob: und was fällt auf, was macht er für einen Eindruck? Schon verbaut?

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Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?

Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw.

 

Gruß

 

 

irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????  :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

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...also mehr will ich hierzu nicht sagen...

Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter? 

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irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????   :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

 

Servus,

 

Prägung?

Ist PINASCO geprägt, gefräst, genadelt, gelasert, eingeschlagen, ... oder gegossen?

 

Lass uns doch nicht dumm sterben, gib deinem Herz einen Ruck und mach einige wunderschöne Bilder, evtl. auch vom Gasschieber.

 

Dankeschön!

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Worauf fährst du ihn denn?

 

 

vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

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Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

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attachicon.gif20130827_152518.jpg

attachicon.gif20130827_152232.jpg

 

Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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