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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Wisst Ihr was, Jungs und Mädels? Ich hoffe, dass die Aussage "ein 3er MHR hat weniger Leistung als ein 1er" nicht am Ende des Tages wieder so ein sich unkontrolliert verbreitender GSF-Mythos ist. Jedet vwrfällt in blinden Aktionismus und eigentlich ist goanix los.

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Nee, nee, da ist schon ein ordentlicher Unterschied beim 210er MHR auf 60mm Hub, zu sehen hier beim offiziellen FB Auftritt der 2-Radscheune (für die, die beim Fratzenbuch angemeldet sind), dafür müsst ihr aber bis ca. Mitte Mai 2016 runter scrollen und bitte nicht verwechseln mit dem MHR221 Motor, der in etwa im gleichen Zeitraum von Andreas bearbeitet/aufgebaut worden eist

 

Die Zylinder, die abgegossen worden und miteinander verglichen worden sind, sind der MHR 1 und MHR 3 aber das seht ihr dann schon.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben.

Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt.

Seh ich das richtig? :blink: oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum?

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 21 Minuten schrieb AIC-PX:

Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben.

Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt.

Seh ich das richtig? :blink: oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum?

 

Breiter oder höher...

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habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran.

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vor 16 Minuten schrieb JungSiegfried:

habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran.

allein dafür sollte dir keiner antworten :-)

 

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vor 2 Minuten schrieb JungSiegfried:

macht ja nix, sauf ich halt mehr. oder verdresch meine alte. und die kinder. oder alles auf einmal. und das nur, weil du mich hier mobbst.

 

bin lambrettafahrer und daher äußerst aggressiv und unberechenbar, musst du wissen.

gute einstellung und grüße an die alte mit den blauen augen:-)

da ich aber nicht möchte, dass du soviel säufst, darf natürlich jeder ne antwort geben, der dafür auch eine hat ;-)

 

quasi sowas wie die inklusion bei die rollerfahrers

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meinte schon mhr erste version, nicht den urmalle. der hat eigentlich nie probleme gemacht. mhr1 auf originalgehäuse bei mir auch nur mit aftermarket-stehbolzen. dem vernehmen nach soll das ja aber auf den malossi-gehäusen schon ein thema gewesen sein, daher die vermutung, dass evtl zugunsten größerer bohrungen das layout geändert wurde.

vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass die dinger jetzt in fernost gegossen werden. wer weisz, wer weisz.

Bearbeitet von JungSiegfried
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vor 10 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ist das jetzt Fakt, dass die in Fernost gegossen werden? Zumindest ist die Oberfläche von MHR zu MHR immer glänzender geworden, es schein fast so, als wenn der 3er sogar mit Klarlack überzogen ist. Der 1er war noch richtig matt, so wie der Malle alt.

 

keine ahnung. wo auch immer die dinger herkommen, die unterschiede sind ja offensichtlich, und wenn es keine handfesten technischen probleme gibt, hängt sowas doch i.d.r. mit kostenoptimierung zusammen. siehe auch kolben.

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Am 4.11.2016 um 03:20 schrieb Nick Knatterton:

Ich weiss zumindest, dass IS Parts in Düsseldorf noch einen 1er hat, ist glaube ich sogar im Onlineshop beschrieben ;-)

 

Guckst du!

 

Zu erkennen am Datum, welches über dem Boostport eingeschlagen ist.

 

Guckst du nochmal.

Ich habe auch noch einen aus 2013 ergattert. Danke für den Tip.:thumbsup:

Noch scheint es welche zu geben http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6997/rennzylinder_malossi_new_mhr_210ccm_2014_px200-rally-cosa

 

 

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jo, ist ein 2016... hab einen Sport aus 2016 mal auf dem Tisch.. da sah das auch so aus -> 1o ;-) (der rechte)

 

könnt ihr mir sagen was der linke für einer ist? da steht drauf R8 14 soweit ich das erkennen kann. das ist dann ein MHR 2er oder?

 

IMG_20160330_194039.jpg

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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