Nick Knatterton Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Nein, wenn dann den Dichtsatz hier: http://www.scooter-center.com/de/product/1120005MHR/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+cc+MHR+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005MHR*scd_ALL_de*s19177086131456*Dichtsatz%20Zylinder%20-%20MALOSSI%20210%20cc%20MHR-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*1*1*1*16 Ich würde sogar das hier kaufen: http://www.scooter-center.com/de/product/1120005/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+ccm+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005*scd_ALL_de*s19177086131456*Dichtsatz%20Zylinder%20-%20MALOSSI%20210%20cc%20MHR-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*2*2*1*16 Bearbeitet 24. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Bleib beim Malle-Kopf und nimm eine weitere 0,5mm Dichtung dazu, 1,3mm sind ziemlich gut für einen Tourenmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 An alle Malossi Fahrer! Den Stolz des Malossi Tunings in Form von schicken Aufklebern auf dem Roller zu zeigen. Das sind Nachbauten von originalen Aufklebern aus der Historie des Unternehmens der Familie Malossi, CDC bedeutet "casa di carboratori"Das war der Firmenname vor Malossi. Die ersten Tuningzylinder haben sie noch unter der Bezeichung CDC hergestellt. Also Oldschool at its best! Gibts als Sets von je 2 Stück für nen 3er. PM mit Stückzahl und Adresse an mich. Werbeblock Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Bringen die Teile jetzt eher Vorreso oder in Reso zusätzliche Power? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Bringen die Teile jetzt eher Vorreso oder in Reso zusätzliche Power? Über das ganze Drehzahlband 5 PS mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Moin wie weit kommt ihr mit einer 8l Tankfüllung? also ich meine jetzt die mit großer Gasfabrik und ü30PS? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) siehe meine signatur! setup steht dabei. bedüsung noch zu fett im clip/nd bereich. Bearbeitet 2. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) siehe meine signatur! setup steht dabei. bedüsung noch zu fett im clip/nd bereich.wie machst du das?? ich komm grad mal 60km auf Membran mit 35er Mikuni und zu fett lauf ich nicht, evtl nur etwasMikuni bedüsung ND 2056er Nadel Clip 2 6er Schieber 350er HDrüste mal auf Pumpe um und gehe mit der HD runter. laut P4 musste ich mit der HD hoch sonst hat sie nicht ausgedreht.auf der Straße dreht sie trotzdem nicht ausEdit 350er HD Bearbeitet 2. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 fährst du mit pj? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 fährst du mit pj?nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 da lag die glaskugel ja ziemlich richtig ohne lastzustand kann man da nix wirkliches entnehmen.wichtig wäre die schieberstellung bei deinem problem, eine km/h angabe ist da unzureichend.geh doch einfach mal hin und dreh die luftgemischschraube auf ganz fett und teste mal.wenn es besser wird, bist du zu mager und wenns schlechter geht zu fett.so weißt du schon mal in welche richtung es gehen mußIch meine auf der Tropham Seite ist eine anschauliche Grafik, wo genau abgebildet ist, welcher der schieberstellungen von welchen duesen, Nadelclio, usw. beeinflusst wird. Das dauert keine 5 Minuten sich am gasgriff kurz 4 oder 5 edingstriche zu machen. Dann packt man diewurfbeduesung in den mikuni.Ein paar Minuten warm fahren und als erstes dann die Gemischschraube justieren, damit die Geschichte schonmal passt. Anschließend fahren, gucken bei welcher schieberstellung Probleme auftreten und IMMER nur eine Sache ändern, dann prüfen, bis man alle schieberstellungen durch hat. So kriegt man das eigentlich ganz gut in einer Stunde hin. Heute ist allerdings kein guter Tag zum einstellen , zumindest hier in Ostwestfalen ist es.heftig schwül, wenn es einigermaßen perfekt sein soll, wuerde ich einen Tag mit.Um 20 Grad wählen.so heute mal die Anschläge am gasgriff angezeichnet.das ruckeln tritt im Übergang von 1/4 zu 1/2 Schieberöffnung auf. sehr wenig aber auch vorhanden von 1/2 auf 3/4wäre dann laut dem Diagramm der Clip und die Nadel. richtig? muss ich magerer oder fetter ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) du mußt da jetzt zwischen magerruckeln und stottern (4takten) unterscheiden können. nadel mal einfach fetter hängen und schauen ob es sich verbessert, oder verschlechtert. dann hast du die richtung, wo du hin mußt Bearbeitet 2. August 2015 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Liebe Leute, was habt ihr beim 211er MHR mit 60mm Hub so an SZ gemessen mit verbauter 2mm FUDI. Hätte 137/193 und 138/188 anzubieten, bin mir jetzt grade selber nicht mehr sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) bei 60mm hub, 1.5mm FUDI, 0.5 KODI, QS 1.0mm und 134/189 ungefräst.musst dir halt hochrechnen.... Bearbeitet 7. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 wie machst du das?? ich komm grad mal 60km auf Membran mit 35er Mikuni und zu fett lauf ich nicht, evtl nur etwasMikuni bedüsung ND 2056er Nadel Clip 2 6er Schieber 350er HDrüste mal auf Pumpe um und gehe mit der HD runter. laut P4 musste ich mit der HD hoch sonst hat sie nicht ausgedreht.auf der Straße dreht sie trotzdem nicht ausEdit 350er HDNimm lieber ne kleinere nd. Ich glaube du unterschätzt den LL.Mit der Hd würde ich noch nicht runtergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Ich denke bei meinem Motor gerade über eine (deutlich längere) Übersetzung nach, kann mir vorstellen, dass es das Fahren angenehmer macht.23/65 fahre ich jetzt und habe durch MHR, Vollwangenwelle und KoDi-Setup absolut kein Problem mit dem 4. Gang. 24/65 bin ich schon gefahren, hatte ebenfalls nicht ansatzweise Kraftprobleme und kam eigentlich zu dem Schluss, dass man dann aber eigentlich auch 23/65 fahren kann.Die schrägverzahnten Kombinationen nerven grundsätzlich auch mit Bewegung im Kupplungshebel bei Lastwechsel.Also könnte ich mir testweise 24/64 vorstellen. Würde sich wie folgt einreihen (die 3. Zahl ist Geschwindigkeit bei 6k up/m):Hat das jemand schon auf einem drehmomentstarken Motor gefahren? Wie war der Eindruck?Oder gar 25/64 (geht das überhaupt..)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Nimm lieber ne kleinere nd. Ich glaube du unterschätzt den LL.Mit der Hd würde ich noch nicht runtergehen.nach der anzeichnung der Schieberöffnung am Lenker, war ich überrascht im welchen Bereich man überhaupt am meisten fährt 1/4-1/2. bei 70-85kmh Reise Geschwindigkeit über die Dörfer halte ich auf ca. halbgas wenn überhaupt. mit dem neuen gaser bin ich 70km gefahren und hab gestern nochmal voll gemacht bzw aufgefüllt mit knapp 4l. schätze Also das ich auf 7,5l aufgefüllt habe. waren also noch 3l drin wäre dann ein theoretischerVerbrauch von etwa 6l auf 100 das passt.@jan hast du eine 57er Nadel liegen? Bearbeitet 7. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) edit Bearbeitet 7. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Ich denke bei meinem Motor gerade über eine (deutlich längere) Übersetzung nach, kann mir vorstellen, dass es das Fahren angenehmer macht.23/65 fahre ich jetzt und habe durch MHR, Vollwangenwelle und KoDi-Setup absolut kein Problem mit dem 4. Gang. 24/65 bin ich schon gefahren, hatte ebenfalls nicht ansatzweise Kraftprobleme und kam eigentlich zu dem Schluss, dass man dann aber eigentlich auch 23/65 fahren kann.Die schrägverzahnten Kombinationen nerven grundsätzlich auch mit Bewegung im Kupplungshebel bei Lastwechsel.Also könnte ich mir testweise 24/64 vorstellen. Würde sich wie folgt einreihen (die 3. Zahl ist Geschwindigkeit bei 6k up/m):image.jpgHat das jemand schon auf einem drehmomentstarken Motor gefahren? Wie war der Eindruck?Oder gar 25/64 (geht das überhaupt..)?welchen Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Steht in der Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 @DeichgrafWas versprichst du dir von der ganz langen Übersetzung? Ich habe bei sehr ähnlichem Setup ein 22'er Zahnrad auf der Kupplung und kann auch schneller als 120 fahren. Ich will jetzt zum Strecke machen, mal das 23'er einsetzen. Welche Endgeschwindigkeit peilst du an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ich komm auf ca 120 mit kurzem 4. und 23er Ritzel. Reisegeschwingkeit gestern mal getestet wäre knapp 100 bei ca 6000 u/min (grad im Resoeinstieg)superruhig und entspannt zu fahren. Verbrauch war ca 4,5-5 Liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Bei mir ist auch der kurze 4'te verbaut. Ich bin absolut begeistert von der Kopfdichtungsvariante. Zieht absolut immer und fährt schneller als ich möchte. Leistung im vierten kommt bei mir jetzt knapp unter 90km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Liebe Leute, was habt ihr beim 211er MHR mit 60mm Hub so an SZ gemessen mit verbauter 2mm FUDI.Hätte 137/193 und 138/188 anzubieten, bin mir jetzt grade selber nicht mehr sicher...Heute gemessen mit 2mm FuDi, QS 1mm, 135 zu 190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Na toll! Trotzdem danke Wie hast du gemessen? Lichtspalt oder Fühlerlehre? Ich habe eine 0,2er Fühlerlehre in Auslass und ÜS verwendet. Bearbeitet 8. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 @DeichgrafWas versprichst du dir von der ganz langen Übersetzung? Ich habe bei sehr ähnlichem Setup ein 22'er Zahnrad auf der Kupplung und kann auch schneller als 120 fahren. Ich will jetzt zum Strecke machen, mal das 23'er einsetzen. Welche Endgeschwindigkeit peilst du an?Es geht rein um Drehzahlreduzierung, der Motor ist so kräftig, dass er auch 24/64 ziehen würde. Ich fände es ganz reizvoll, bei 100km/h nur mit 5.650up/m rumzufahren. Heute geht das ja auch alles mit CNC-Kupplungen durch DRT. Bei 24/65 war ich überrascht, dass sich das eigentlich nicht viel anders fuhr als 23/65. Deswegen die Frage ob es jemand schon mal mit 24/64 probiert hat.Weiterhin wäre halt die grade Verzahnung ein Vorteil.Kann jemand sagen ob 25/64 technisch gesehen funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) So ich klinke mich mal hier ein. Heute ist mein mhr geliefert worden und wurde direkt ausgetauscht gegen meinem Sport. Irgendwie ist das noch nicht so das gelbe vom ei...Zunächst erstmal was zuvor alles geschehen ist.Malossi sport 1,5 fudi 1,2qkKolben nach worb 5 bearbeitetMotor neu gelagert und gesimmertGehäuse am Sport angepasst Einlass für mb developments Membranen ansaugstutzen samt rd 350 bearbeitet Mazuchelli 60mm Glocke Mikuni tmx 35 erst mit 350 Düse jetzt 320 ( weiß noch nicht obs passt)Polini idm Zündung (26/18)Pipedesign charger War ok aber nicht was ich erwartet habe...Heute habe ich den mhr neu bekommen und drauf gestecktKolben wieder bearbeitet und gekürzt Was mich als erstes stutzig gemacht hat war was ich unterlegen musste für eine quetschkante von 1,25Und zwar 1,5 fußspacer samt fußdichtung 0,25 dazu noch 0,5 kopfspacer Probefahrt ergab vom Gefühl her nen heftigen Punch ab Beginn reso aber bis dahin leicht mau...Nun zu meinen Fragen. Falls jemand irgendwas in meiner Teile Zusammenstellung an Fehler entdeckt bitte melde!Wie tief kann ich denn nu mit der qk gehen? Habe immer irgendwas von 1,2-1,3 im Kopf...Wie würdet ihr mir empfehlen meinen spacer und Dichtungen einzusetzen?Bedüsung ok?Also am liebsten hätte ich vorreso wie reso viel Leistung habe aber mittlerweile verstanden das entweder oder Sache ist.Aber wie bekomme ich ein gutes zwischen Ding mit spitzen Leistungen um 30ps?Ist das mit den vorhanden Komponenten überhaupt möglich ohne was am mhr zu verändern??Vielen lieben Dank Leute Bearbeitet 8. August 2015 von dacapo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ich denke der auspuff ist da dein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) mit der QK kannst du bis 1mm runter gehen. was brauch der Charger denn für steuerzeiten? ich kenn die Dinger nicht bei mir ist es ähnlich im Keller. es ist in Ordnung aber irgendwie nicht ausreichend.ich werde in den nächsten Wochen mit Hilfe ein Upgrade durchführen.Zylinder fräsen und die Sybille vom Falk verbauen. wenn es untenrum nicht reicht muss halt oben mehr kommen Hahazu deiner bedüsung beim letzten Pimmelfechten hat sich bei allen 3 MHR die auf dem p4 waren heraus gestellt das alle größer als 350 mussten um ausdrehen zu können.bei mir ist es momentan so das ich den 3. bis 100-105 drehe dann auch im 4. im reso bin und bis 120kmh durch beschleunigen kann.(vmax unbekannt) allerdings fängt dann das klingeln an. Bearbeitet 8. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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