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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

geschmacksfrage und je nach vorliebe.... es kommt ja hauptsächlich auf die "runde blechdose" an :-D

 

chinamann-alu-schalen gehen auch, sind auch ~0,2mm. blech is halt etwas beständiger, was bei 0,2mm von vorteil ist.

 

im prinzip kann man alles nehmen, bierdose, coladose, fantadose, spritedose geht auch, oder etwas dicker - blech vom bremsenreiniger, schlecht sind aber plastikflaschen :-D

 

 

 

..... und ne .... sonst verwende ich relativ wenig abfall am roller :satisfied:

 

 

edit: butterkekse

 

20140812_15420002boi.jpg

20140812_154240zrxqq.jpg

:wheeeha:

Bearbeitet von Das _O
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so heut meinen 1. ausritt mit dem neuen Motor gayhabt.

 

:wheeeha:

 

Allerdings fahr ich im oberen Drehzahlbereich (so ab 6000) wie gegen ne wand. Ich denke das ich deutlich zu Fett mit der PJ bin und die HD etwas kleiner machen muss.

 

Aktuell:

 

 

30er Mikuni

HD 300

PJ 80

ND 22.5

mitl. Clip

 

Drehschiebär mit MRP Sauger 

S&S Newline S (is wirklich leise das ding  :thumbsup: )

Zündung auf 26 mit Kytronik Kurve 7

 

 

Kleinere PJ hatte ich nicht da....denke das ich da so um die 40-50 und HD dann 270-290 brauchen werde.

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Malossi Sport / kolben bearbeitet

qs 1,45 / 120/179

Tameni 60er Welle leicht bearbeitet

127-62

Sip Road 2

si24 /hd 135-nd 2,4

Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz.

Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf

Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.

20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).

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Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.

20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).

Schoeni, Auslass bei dem Sport komplett unangetastet ?

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attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1408480991.203776.jpg

Jetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix.

 

 

ja super, die unscheinbare lara die es faustdick hinter den ohren hat. die wird ja noch von sehr wenigen gefahren. ausführliche beiträge deinerseits wären echt klasse. nach möglichkeit auch ( wenn´s für dich okay ist ) mit halbwegs genauen setupangaben.ein paar worte zur passgenauogkeit wären auch schön

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Mach ich, Ehrensache!

Vorab schonmal: Verarbeitung (insbesondere Schweissnähte) is wieder mal sehr gut, da gibt es nix zu meckern! Der Auslassflansch ist identisch zu den Bigboxen, die Aufhängung is sehr weit einstellbar, denke da hat jemand mitgedacht in Bezug auf die ganzen Varianten an Hüben und SZ.

Und sie is wirklich sehr klein, also wirkt echt kurz die Dame...

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...jetzt kann ichs noch weniger erwarten dass sie ankommt!

hoff die passt mir unters Moped (180ss)

Kann schon passen, der is wirklich schön einstellbar in Höhe und Position am Halter. Außerdem geht er nicht so wirklich weit nach vorne. Wäre schon klasse. Berichte mal

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klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.

bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt :-D

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klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.

bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt :-D

 

deswegen möcht ich das LARA-ding ja dann auf meinem MHR mit 30° VA und bissl breiterem auslass mal testen ;-)

nachdem sich scorpion und R2 bei mir als ordentliche rohrkrepierer herausgestellt haben und die cobra2 zwar witzig zu fahren ist aber einfach zu früh zumacht....

 

so gesehen müsste ich fast hoffen das sie nicht auf die 180ss passt, aber so bin ich ja nicht :sigh::-P

Bearbeitet von Motorhead
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so bin ein bisschen weitergekommen....

 

allerdings hab ich im Schubbetrieb (also fahren, dann gas weg) ein mächtiges ruckeln und der motor hört sich einfach kacke an. hab ein wenig mit der leerlaufschraube gespielt...hat aber nicht so viel gebracht. 

 

wie bekomm ich das weg? nadel eins höher setzen?

 

danke

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Hallo Leute,

 

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem neu aufgebauten MHR (Zylinder original, Gehäuse an Überströmer angepasst, Kolben bearbeitet).

Folgendes ist bei dem Motor verbaut:

  • MHR mit 60 Hub Glockenwelle QK=1,25mm
  • MMW Kopf
  • Mikuni TM32 (original Schieber, original Nadel mit magersten Clip)
  • MRP Ansauger mit RD350 (Boysen Blättchen)
  • Vespatronic
  • SIP Performance Auspuff (hatte ich noch zu Hause, da gibts sicher bessers...)

 

Ich war am Freitag am p4 eines Kollegen und hab etwas an der Bedüsung gespielt. Prinzipiell läuft das Ding schon nicht so schlecht.

Nun meine Frage: Welche Bedüsung soll ich wählen damit ich den Zylinder/Kolben nicht töte (soll tourenfähig sein), sprich die sichere Seite?

Am Anfang bin ich mit HD=285 gefahren.

Noch zur Info, die schwarze Kurve war HD=230 (220 war ein Tippfehler von mir:( )

 

Ich danke Euch im Voraus,

 

LG Alex

 

 

 

post-49855-0-35140100-1408870772_thumb.j

post-49855-0-03395800-1408870773_thumb.j

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ist die nd nicht etwas klein? wenn du mal die setups mit mikuni vergleichst haben die meisten um die 22,5 verbaut

Hi basti,

ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.

Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?

Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.

LG alex

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Hi basti,

ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.

Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?

Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.

LG alex

Im Grunde hast du es dir doch schon beantwortet.

So lange runterdüsen wie die leistung mehr wird. Wenns wieder weniger wird wieder fetter werden und gut is.

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    • Nice und vor 11 Jahren sicher noch für nen guten Kurs 😀
    • Mein ehemaliger Arbeitskollege (jetzt seit ein paar Jahren Rentner) meinte einmal zu mir: "Weißt Du, das schlimme ist ja: die Arbeit selbst macht Spaß! Bloß das ganze drumherum wird immer schlimmer und nervt ohne Ende, es wird immer mehr und wir befassen uns immer weniger mit unserer eigentlichen Arbeit!"   Ich muß ihm recht geben, die Vorschriften und der ganze Dokumentationswahn führt irgendwie zu völliger Handlungsunfähigkeit. Und diejenigen, welche es ändern könnten, machen nichts! Das kann daran liegen daß sie es nicht begreifen, kann sein daß sie zu doof oder zu unfähig dazu sind, oder es ist ihnen schlichtweg wurscht!   Käme also mein ehemaliger Kollege heute nochmal an seinen Arbeitsplatz zurück, dann wäre er entweder nach einem halben Tag ein Fall für die Klapsmühle oder er würde schreiend davon rennen! Oder mit Herzstillstand in seinem Bürostuhl sitzen!
    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
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