Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

geschmacksfrage und je nach vorliebe.... es kommt ja hauptsächlich auf die "runde blechdose" an :-D

 

chinamann-alu-schalen gehen auch, sind auch ~0,2mm. blech is halt etwas beständiger, was bei 0,2mm von vorteil ist.

 

im prinzip kann man alles nehmen, bierdose, coladose, fantadose, spritedose geht auch, oder etwas dicker - blech vom bremsenreiniger, schlecht sind aber plastikflaschen :-D

 

 

 

..... und ne .... sonst verwende ich relativ wenig abfall am roller :satisfied:

 

 

edit: butterkekse

 

20140812_15420002boi.jpg

20140812_154240zrxqq.jpg

:wheeeha:

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heut meinen 1. ausritt mit dem neuen Motor gayhabt.

 

:wheeeha:

 

Allerdings fahr ich im oberen Drehzahlbereich (so ab 6000) wie gegen ne wand. Ich denke das ich deutlich zu Fett mit der PJ bin und die HD etwas kleiner machen muss.

 

Aktuell:

 

 

30er Mikuni

HD 300

PJ 80

ND 22.5

mitl. Clip

 

Drehschiebär mit MRP Sauger 

S&S Newline S (is wirklich leise das ding  :thumbsup: )

Zündung auf 26 mit Kytronik Kurve 7

 

 

Kleinere PJ hatte ich nicht da....denke das ich da so um die 40-50 und HD dann 270-290 brauchen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi Sport / kolben bearbeitet

qs 1,45 / 120/179

Tameni 60er Welle leicht bearbeitet

127-62

Sip Road 2

si24 /hd 135-nd 2,4

Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz.

Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf

Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.

20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.

20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).

Schoeni, Auslass bei dem Sport komplett unangetastet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1408480991.203776.jpg

Jetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix.

 

 

ja super, die unscheinbare lara die es faustdick hinter den ohren hat. die wird ja noch von sehr wenigen gefahren. ausführliche beiträge deinerseits wären echt klasse. nach möglichkeit auch ( wenn´s für dich okay ist ) mit halbwegs genauen setupangaben.ein paar worte zur passgenauogkeit wären auch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, Ehrensache!

Vorab schonmal: Verarbeitung (insbesondere Schweissnähte) is wieder mal sehr gut, da gibt es nix zu meckern! Der Auslassflansch ist identisch zu den Bigboxen, die Aufhängung is sehr weit einstellbar, denke da hat jemand mitgedacht in Bezug auf die ganzen Varianten an Hüben und SZ.

Und sie is wirklich sehr klein, also wirkt echt kurz die Dame...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt kann ichs noch weniger erwarten dass sie ankommt!

hoff die passt mir unters Moped (180ss)

Kann schon passen, der is wirklich schön einstellbar in Höhe und Position am Halter. Außerdem geht er nicht so wirklich weit nach vorne. Wäre schon klasse. Berichte mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.

bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.

bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt :-D

 

deswegen möcht ich das LARA-ding ja dann auf meinem MHR mit 30° VA und bissl breiterem auslass mal testen ;-)

nachdem sich scorpion und R2 bei mir als ordentliche rohrkrepierer herausgestellt haben und die cobra2 zwar witzig zu fahren ist aber einfach zu früh zumacht....

 

so gesehen müsste ich fast hoffen das sie nicht auf die 180ss passt, aber so bin ich ja nicht :sigh::-P

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin ein bisschen weitergekommen....

 

allerdings hab ich im Schubbetrieb (also fahren, dann gas weg) ein mächtiges ruckeln und der motor hört sich einfach kacke an. hab ein wenig mit der leerlaufschraube gespielt...hat aber nicht so viel gebracht. 

 

wie bekomm ich das weg? nadel eins höher setzen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem neu aufgebauten MHR (Zylinder original, Gehäuse an Überströmer angepasst, Kolben bearbeitet).

Folgendes ist bei dem Motor verbaut:

  • MHR mit 60 Hub Glockenwelle QK=1,25mm
  • MMW Kopf
  • Mikuni TM32 (original Schieber, original Nadel mit magersten Clip)
  • MRP Ansauger mit RD350 (Boysen Blättchen)
  • Vespatronic
  • SIP Performance Auspuff (hatte ich noch zu Hause, da gibts sicher bessers...)

 

Ich war am Freitag am p4 eines Kollegen und hab etwas an der Bedüsung gespielt. Prinzipiell läuft das Ding schon nicht so schlecht.

Nun meine Frage: Welche Bedüsung soll ich wählen damit ich den Zylinder/Kolben nicht töte (soll tourenfähig sein), sprich die sichere Seite?

Am Anfang bin ich mit HD=285 gefahren.

Noch zur Info, die schwarze Kurve war HD=230 (220 war ein Tippfehler von mir:( )

 

Ich danke Euch im Voraus,

 

LG Alex

 

 

 

post-49855-0-35140100-1408870772_thumb.j

post-49855-0-03395800-1408870773_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die nd nicht etwas klein? wenn du mal die setups mit mikuni vergleichst haben die meisten um die 22,5 verbaut

Hi basti,

ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.

Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?

Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.

LG alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi basti,

ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.

Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?

Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.

LG alex

Im Grunde hast du es dir doch schon beantwortet.

So lange runterdüsen wie die leistung mehr wird. Wenns wieder weniger wird wieder fetter werden und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information