Nick Knatterton Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Welche Kekse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) geschmacksfrage und je nach vorliebe.... es kommt ja hauptsächlich auf die "runde blechdose" an chinamann-alu-schalen gehen auch, sind auch ~0,2mm. blech is halt etwas beständiger, was bei 0,2mm von vorteil ist. im prinzip kann man alles nehmen, bierdose, coladose, fantadose, spritedose geht auch, oder etwas dicker - blech vom bremsenreiniger, schlecht sind aber plastikflaschen ..... und ne .... sonst verwende ich relativ wenig abfall am roller edit: butterkekse Bearbeitet 12. August 2014 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 so heut meinen 1. ausritt mit dem neuen Motor gayhabt. Allerdings fahr ich im oberen Drehzahlbereich (so ab 6000) wie gegen ne wand. Ich denke das ich deutlich zu Fett mit der PJ bin und die HD etwas kleiner machen muss. Aktuell: 30er MikuniHD 300PJ 80ND 22.5mitl. Clip Drehschiebär mit MRP Sauger S&S Newline S (is wirklich leise das ding )Zündung auf 26 mit Kytronik Kurve 7 Kleinere PJ hatte ich nicht da....denke das ich da so um die 40-50 und HD dann 270-290 brauchen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 http://www.grand-sport.de/index.php?a=711 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Malossi Sport / kolben bearbeitetqs 1,45 / 120/179 Tameni 60er Welle leicht bearbeitet127-62 Sip Road 2si24 /hd 135-nd 2,4Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz.Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdfMalle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf Bearbeitet 18. August 2014 von schoeni230 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 super tourer - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Super Kurve, aber falsches Topic...--> http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-sport-211-ccm-2-ringversion/page-32?hl=malossi+sport#entry1067885324 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Würde mich interessieren was da mit 30er vergaser und anderem Topf geht.. besonders viel ist das ha nicht im vergleich zB zum parmakit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hammer, da Frage ich mich warum ich mir den Stress mit dem Polossi gegeben habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 http://blog.scooter-center.com/neuer-vespa-auspuff-lara-ludwig-scherer/ Jetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte.20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).Schoeni, Auslass bei dem Sport komplett unangetastet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 ImageUploadedByTapatalk1408480991.203776.jpgJetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix. ja super, die unscheinbare lara die es faustdick hinter den ohren hat. die wird ja noch von sehr wenigen gefahren. ausführliche beiträge deinerseits wären echt klasse. nach möglichkeit auch ( wenn´s für dich okay ist ) mit halbwegs genauen setupangaben.ein paar worte zur passgenauogkeit wären auch schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Mach ich, Ehrensache!Vorab schonmal: Verarbeitung (insbesondere Schweissnähte) is wieder mal sehr gut, da gibt es nix zu meckern! Der Auslassflansch ist identisch zu den Bigboxen, die Aufhängung is sehr weit einstellbar, denke da hat jemand mitgedacht in Bezug auf die ganzen Varianten an Hüben und SZ.Und sie is wirklich sehr klein, also wirkt echt kurz die Dame... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Malossi Sport / kolben bearbeitetqs 1,45 / 120/179Tameni 60er Welle leicht bearbeitet127-62Sip Road 2si24 /hd 135-nd 2,4Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz.gleicher Motor wie meiner und gleiche Leistung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 ...jetzt kann ichs noch weniger erwarten dass sie ankommt!hoff die passt mir unters Moped (180ss) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Lara aus dem SCK Downloadbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 ...jetzt kann ichs noch weniger erwarten dass sie ankommt!hoff die passt mir unters Moped (180ss)Kann schon passen, der is wirklich schön einstellbar in Höhe und Position am Halter. Außerdem geht er nicht so wirklich weit nach vorne. Wäre schon klasse. Berichte mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) vic ich drück dir die daumen dass er passt! Lara aus dem SCK Downloadbereich. dort wird die kurve aber falsch beschrieben! hier die richtigen angaben zusammengefasst... Bearbeitet 20. August 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Schoeni, Auslass bei dem Sport komplett unangetastet ?ja komplett Original ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 gleicher Motor wie meiner und gleiche Leistung Hab jetzt erst gesehen das das ja das MHR Topic ist Ist das jetzt der Sport Zylinder oder MHR da da Sport Kolben steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Is der Sport. Hab's ins falsche Topic gestellt Also sport unbearbeitet mit bearbeiteten 2 Ring Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) klar meld ich mich wenn sie drunter ist nur kann ich im bezug zu mhr nicht viel berichten.bei mir bekommt sie einen unbearbeiteten malossi alt vorgesetzt mit 60mm vollwange, mrb, rd350 banshee, 1mm fudi 120° überströmer zu 180° auslass vorgesetzt und wird gleich mal nach triest ausgeführt deswegen möcht ich das LARA-ding ja dann auf meinem MHR mit 30° VA und bissl breiterem auslass mal testen nachdem sich scorpion und R2 bei mir als ordentliche rohrkrepierer herausgestellt haben und die cobra2 zwar witzig zu fahren ist aber einfach zu früh zumacht.... so gesehen müsste ich fast hoffen das sie nicht auf die 180ss passt, aber so bin ich ja nicht Bearbeitet 20. August 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 so bin ein bisschen weitergekommen.... allerdings hab ich im Schubbetrieb (also fahren, dann gas weg) ein mächtiges ruckeln und der motor hört sich einfach kacke an. hab ein wenig mit der leerlaufschraube gespielt...hat aber nicht so viel gebracht. wie bekomm ich das weg? nadel eins höher setzen? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo Leute, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem neu aufgebauten MHR (Zylinder original, Gehäuse an Überströmer angepasst, Kolben bearbeitet).Folgendes ist bei dem Motor verbaut:MHR mit 60 Hub Glockenwelle QK=1,25mmMMW KopfMikuni TM32 (original Schieber, original Nadel mit magersten Clip)MRP Ansauger mit RD350 (Boysen Blättchen)VespatronicSIP Performance Auspuff (hatte ich noch zu Hause, da gibts sicher bessers...) Ich war am Freitag am p4 eines Kollegen und hab etwas an der Bedüsung gespielt. Prinzipiell läuft das Ding schon nicht so schlecht.Nun meine Frage: Welche Bedüsung soll ich wählen damit ich den Zylinder/Kolben nicht töte (soll tourenfähig sein), sprich die sichere Seite?Am Anfang bin ich mit HD=285 gefahren.Noch zur Info, die schwarze Kurve war HD=230 (220 war ein Tippfehler von mir:( ) Ich danke Euch im Voraus, LG Alex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) ist die nd nicht etwas klein? wenn du mal die setups mit mikuni vergleichst haben die meisten um die 22,5 verbaut Bearbeitet 24. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 ist die nd nicht etwas klein? wenn du mal die setups mit mikuni vergleichst haben die meisten um die 22,5 verbautHi basti,ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.LG alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hi basti,ND wirkt nur bis 1/8 Gas, bin ich schon vorher auf meinem alten malossi gefahren, der hatte ca. 3000km drauf.Ist somit für den volllastbereich nicht wirklich ausschlaggebend. Interessant wäre, ob jemand die Kurven genauer interpretieren kann, schön wäre Leistung und doch haltbar... Welche hauptdüse passt da?Wie man sieht ist bei HD=200 die Leistung gefallen, dort fehlst dann schon an Sprit.LG alexIm Grunde hast du es dir doch schon beantwortet. So lange runterdüsen wie die leistung mehr wird. Wenns wieder weniger wird wieder fetter werden und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Im Grunde hast du es dir doch schon beantwortet. So lange runterdüsen wie die leistung mehr wird. Wenns wieder weniger wird wieder fetter werden und gut is.Ok, aber wie viel geh ich rauf? Was würdest du/ihr meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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