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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet Einpresstiefe im Zusammenhang mit Kurbelwellen?

 

Danke

Einpresstiefe = Eingepresster Hubzapfen in der Kurbelwange. Um so mehr Einpresstiefe, um so höher die Verdrehsicherheit.

 

Schaut gut aus was da machst mit dem Hubzapfen so gewinnt man noch etwas mehr Fläche

 

So hab ich das auch bei drei Wellen

Der überstehende Hubzapfen wird dann abgetrennt.

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Gelippte Glocke und die andere Seite bleibt Vollwange oder ist die ebenso wie die DS vom King auf der anderen Seite dünner und mit Gewichten versehen?

 

Würde es was bringen eine ganz normale Glocke zu lippen um noch mehr Füllung zu erreichen?

Möchte eigentlich auf den schönen vibrationsarmen Rundlauf der Glocke nicht verzichten!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Auch das kann ja gelegentlich mal vorkommen.

 

 

Keine Ahnung. Ich mein' man hört ob da was jetzt grob nicht stimmt. Wenn ja kann man da ja ran. Oft genug muss man aber nicht. Wenn halt ein Auspuff 1000 Umdrehungen später in Reso geht als ein Anderer den ich vielleicht von der Tendenz schon ziemlich drehzahllastig finde, dann muss ich da nicht rumdüsen. Meine Meinung, klar. Mir persönlich geht's bei Anlagen eigentlich in der Regel um die Charakteristik.

 

So isses, die Gesamtcharakteristik muß stimmen. Was bringt n Puff der höchste Maxleistung bringt, aber sonst nirgendwo? Dann aplaudieren dir ein paar Deppen am Prüfstand (obwohl das Ding mit sprotzen und wiederwillig sein Ziel erreicht hat). Und der Besitzer des Rollers poliert damit sein Ego. Obwohl er eigentlich weiß, dass das Ding auf der Straße kaum zu bewegen ist. Und vor allem im Verkehr keinen Spaß macht und tierisch nervt.

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Hallo,

heute wurden die ersten MHR 2014 61Hub Wellen für Stefan und Fabian fertig.

Echt massive Wangen mit bis zu 15%  Einpresstiefe durch ein aufwendiges Verfahren. Ich hoffe die Herren haben  nur gutes zu berichten.

Testen marsch marsch……

 

 

Schönes Teil, muss die kleine Gehäusehälfte erweitert werden ?

Bearbeitet von Carter
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servus, gestern mit meiner px alt aufm prüfstand gewesen.

das ergebnis war schon relativ zufriedenstellend, vor allem auch im drehmomentbereich.

 

auf der straße läuft sie auch schon ziemlich gut, nur dass sie sich bei schätzungsweise 4000 im vierten gang beim beschleunigen ganz kurz mal einen stotterer macht (ist aber wirklich nur ein ganz kleiner aussetzer).

ich vermute dass meine nadel etwas zu fett ist.

 

verbaut ist:

 

mhr

60er welle

vforce4

pinasco flytech

meggele mit 1,2mm qs

pipedesign bullet

kurzer 4.

keihin pwk 35 as: nd 38, hd 160, nadel dek magerster clip

 

welche nadel würdet ihr mir empfehlen die in dem bereich leicht magerer ist?

erfahrungsgemäß ist die 38er nd bei dem setup relativ mager, bei mir fühlt sich die aber ganz gut an.

kompensiere ich die magere nd vielleicht mit der verhältnismäßig fetten nadel?

 

und weiß einer eine gescheite gasrolle, mein vergaser geht nämlich nicht ganz auf.

ich hatte beim lth eine von serie pro bestellt, die hat aber vorne und hinten nicht gepasst. die hier:

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

oder brauch man für ne p200e ne andere?

 

hier mal das diagramm:

post-39364-0-37970200-1384180853_thumb.j

 
 
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Gelippte Glocke und die andere Seite bleibt Vollwange oder ist die ebenso wie die DS vom King auf der anderen Seite dünner und mit Gewichten versehen?

 

Würde es was bringen eine ganz normale Glocke zu lippen um noch mehr Füllung zu erreichen?

Möchte eigentlich auf den schönen vibrationsarmen Rundlauf der Glocke nicht verzichten!

Ist auf der anderen Seite mit zwei Gewichten

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servus, gestern mit meiner px alt aufm prüfstand gewesen.

das ergebnis war schon relativ zufriedenstellend, vor allem auch im drehmomentbereich.

auf der straße läuft sie auch schon ziemlich gut, nur dass sie sich bei schätzungsweise 4000 im vierten gang beim beschleunigen ganz kurz mal einen stotterer macht (ist aber wirklich nur ein ganz kleiner aussetzer).

ich vermute dass meine nadel etwas zu fett ist.

verbaut ist:

mhr

60er welle

vforce4

pinasco flytech

meggele mit 1,2mm qs

pipedesign bullet

kurzer 4.

keihin pwk 35 as: nd 38, hd 160, nadel dek magerster clip

welche nadel würdet ihr mir empfehlen die in dem bereich leicht magerer ist?

erfahrungsgemäß ist die 38er nd bei dem setup relativ mager, bei mir fühlt sich die aber ganz gut an.

kompensiere ich die magere nd vielleicht mit der verhältnismäßig fetten nadel?

und weiß einer eine gescheite gasrolle, mein vergaser geht nämlich nicht ganz auf.

ich hatte beim lth eine von serie pro bestellt, die hat aber vorne und hinten nicht gepasst. die hier:

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

oder brauch man für ne p200e ne andere?

hier mal das diagramm:

IMG_0001.jpg

Hast du das Gas früher zu gemacht? Der Bullet müsste doch weiter drehen! Da dreht der charger bei mir ja noch weiter.

Die lld finde ich was mager! Hätte da ein ungutes Gefühl wenn ich auf der Bahn vom Gas gehen würde!

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ich hatte beim lth eine von serie pro bestellt, die hat aber vorne und hinten nicht gepasst. die hier:

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

oder brauch man für ne p200e ne andere?

 

was passt daran nicht? bei mir klappt das vorzüglich - klar spangenlöcher und sonstiges muss man selber anpassen.....

 

gasrolle_spooky_px2_800.JPG

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servus, gestern mit meiner px alt aufm prüfstand gewesen.

das ergebnis war schon relativ zufriedenstellend, vor allem auch im drehmomentbereich.

 

auf der straße läuft sie auch schon ziemlich gut, nur dass sie sich bei schätzungsweise 4000 im vierten gang beim beschleunigen ganz kurz mal einen stotterer macht (ist aber wirklich nur ein ganz kleiner aussetzer).

ich vermute dass meine nadel etwas zu fett ist.

 

verbaut ist:

 

mhr

60er welle

vforce4

pinasco flytech

meggele mit 1,2mm qs

pipedesign bullet

kurzer 4.

keihin pwk 35 as: nd 38, hd 160, nadel dek magerster clip

 

welche nadel würdet ihr mir empfehlen die in dem bereich leicht magerer ist?

erfahrungsgemäß ist die 38er nd bei dem setup relativ mager, bei mir fühlt sich die aber ganz gut an.

kompensiere ich die magere nd vielleicht mit der verhältnismäßig fetten nadel?

 

und weiß einer eine gescheite gasrolle, mein vergaser geht nämlich nicht ganz auf.

ich hatte beim lth eine von serie pro bestellt, die hat aber vorne und hinten nicht gepasst. die hier:

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

oder brauch man für ne p200e ne andere?

 

hier mal das diagramm:

attachicon.gifIMG_0001.jpg

 

 

Schöne Kurve!

 

Ist das hier vielleicht was für dich bzgl. Gasrolle, wobei ich es wie gesagt noch nicht selber probiert habe!

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?p=1067678873

 

Ps.Welche Steuerzeiten hast du, welche Fudi, Kodi Kombi, Zylinder bearbeitet?

 

Hast du das Gas früher zu gemacht? Der Bullet müsste doch weiter drehen! Da dreht der charger bei mir ja noch weiter.

Die lld finde ich was mager! Hätte da ein ungutes Gefühl wenn ich auf der Bahn vom Gas gehen würde!

Evtl. liegt es ja daran, dass der Schieber nicht komplett auf geht?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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sehr geehrter herr ritzebuh :satisfied: ,

 

ich kriege wohl  morgen einen mhr zum porten. ich will ev. auch davon abgüsse machen, solange er noch unbearbeitet ist  ( üs , as ).

 

ich hatte dir doch vor knapp 2 monaten meine abgüsse vom unbearbeiteten malossi sport geschenkt.

 

wär es wohl möglich,  dass wenn ich dir noch welche vom mhr schicke - ein paar bilder im direkten vergleich zu posten.

 

ich gehe zwar grds. davon aus, dass die tutti kompletto identisch sind, trotzdem möchte ich es, falls es dir nicht zuviele umstände bereiten würde, gerne auf bildern sehen. ich esel hab nämlich ganz  vergessen, auch welche für mich vom sport zu gießen  :wallbash:

 

falls es bei dir nicht klappt, ist auch kein thema, dann gib aber bitte kurz beschied, dann besorge ich mir schnell einen sport und gieße ein paar für mich

 

gruß

jockel

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Hast du das Gas früher zu gemacht? Der Bullet müsste doch weiter drehen! Da dreht der charger bei mir ja noch weiter.

Die lld finde ich was mager! Hätte da ein ungutes Gefühl wenn ich auf der Bahn vom Gas gehen würde!

der kollege hat recht, das liegt daran dass der schieber nicht ganz auf geht, da bin ich aber gerade dran.

hab noch ne 42er nd liegen. die mach ich mal rein.

 

Schöne Kurve!

 

Ist das hier vielleicht was für dich bzgl. Gasrolle, wobei ich es wie gesagt noch nicht selber probiert habe!

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?p=1067678873

 

Ps.Welche Steuerzeiten hast du, welche Fudi, Kodi Kombi, Zylinder bearbeitet?

 

Evtl. liegt es ja daran, dass der Schieber nicht komplett auf geht?!

danke das muss ich mal versuchen. da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, zumal ich noch einige schaltrollen liegen habe.

 

zylinder und einlass habe ich angepasst, auslass etwas verbreitert (da ist aber noch viel luft, will da nicht ans limit gehen). steuerzeiten sind 128/193.

fudi ist ne 1mm (bin aber nicht mehr ganz sicher).

kodi habe ich glücklicherweise welche die in 0,5 zehntel mm abgestuft sind, mit denen habe ich rumgespielt (ist gerade ne 1,25mm drin).

außerdem habe ich den kopf und die dichtung zentriert.

Bearbeitet von VespaVI
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sehr geehrter herr ritzebuh :satisfied: ,

ich kriege wohl morgen einen mhr zum porten. ich will ev. auch davon abgüsse machen, solange er noch unbearbeitet ist ( üs , as ).

ich hatte dir doch vor knapp 2 monaten meine abgüsse vom unbearbeiteten malossi sport geschenkt.

wär es wohl möglich, dass wenn ich dir noch welche vom mhr schicke - ein paar bilder im direkten vergleich zu posten.

ich gehe zwar grds. davon aus, dass die tutti kompletto identisch sind, trotzdem möchte ich es, falls es dir nicht zuviele umstände bereiten würde, gerne auf bildern sehen. ich esel hab nämlich ganz vergessen, auch welche für mich vom sport zu gießen :wallbash:

falls es bei dir nicht klappt, ist auch kein thema, dann gib aber bitte kurz beschied, dann besorge ich mir schnell einen sport und gieße ein paar für mich

gruß

jockel

Mach ich doch sehr gerne!!!! Da muss meine bessere Hälfte ihre Spiegelreflex auspacken.

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super, schon mal danke im vorraus !

 

ich denke so  um 10 + foto´s in halbwegs ordentlicher auflösung ( 5 mixelpixel maximal ) sollten für den optischen vergleich mehr als ausreichend sein - soll ja auch keine progessur werden.reichen. fall´s ich das durchziehe, kannst du die 4 abgüsse von den üs, as, bp gerne wieder behalten

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So meine Teile sind da. Jetzt hab ich mal eine Frage. Was bringt es die Kolbenfenster zu öffnen? Für was ist das gut? Was genau muss ich an den Fenster bearbeiten? Hab am Kolben leider keinerlei Erfahrung..

 

Gruß Rübe 95

 

http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

 

so in der art, das eine oder andere machen viele heute anders

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geht doch, trotz tankstellensterbens ist das netz noch dicht genug. auch beim alten ging bei mir der verbrauch gefühltermaßen ( nicht gemessen )  in die höhe, als ich auf 62 welle umrüstete und mit 136 üs-zeiten fuhr

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http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

 

so in der art, das eine oder andere machen viele heute anders

 

 

bitte nicht diesen beschissenen kolbentöterlink!

 

 

nur obere beide löcher erweitern (schraffurfläche weg), unten die schraffurfläche dranlassen und eventuell die asymmetrie zu den überströmern korrigieren. steg im fenster auch lassen und bei 60mm hub oder mehr den kolben entsprechend am hemd unten kürzen!

 

aktuell02_800.JPG

 

 

wer zuviel macht (so wie ich wegen dem worb link) muss damit rechnen:

 

2010-08%20px%20kolbenbruch1_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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:-D

 

hatte ich doch geschrieben  - heutzutage nicht komplett wie beschrieben. aber als anschaungsmaterial bzgl. symetriefehler aber och ganz gut,

 

bzgl unterer schraffur. ich mache die auch nur weg, wenn das einer so haben will und kenne auch die gezeigten schadensbilder - hatte dass aber selbst noch bei keinem einzigen kolben. die beiden fenster am kolben verbinde ich übrigens nie. ausserdem fehlt in der beschreibung das oftmals so wichtige kolbenkürzen

 

so mach ich´s - leider hab ich vergessen die restlichen 20 % zu knipsen, aber als anleitung für´s erste mal fräsen m.e. halbwegs brauchbar.

 

klick

Bearbeitet von T5Pien
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