Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht immer wird die Leistung kontinuierlich zur abmagerung auch mehr.

Manchmal ist das auch genau umgekehrt und die Leistung steigt mit zunehmender anfettung. Hängt stark vom Spülsystem ab.

  • Like 1
Geschrieben

Wie läuft ein newline so auf dem mhr? Überlege mir den curley anzuschaffen!

Fahre ich gerade. Fährt sich sehr schön wie ich finde. Steuerzeiten passen eigentlich gar net dazu (Überströmer 134°), zieht aber sehr gut durch und dreht schön aus im Vergleich zum "alten" Malle.

Setup sonst: 62mm Welle, Membran V-Force2, 35er Keihin, MHR mit Kopf.

Leistungsdiagramm hab ich net, der muss auf der Strasse gut funktionieren, deswegen auch keine Angabe zur Leistung, sollten aber weng Ü30PS sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre denn noch ne Empfehlung für gesteckten MHR? 1,5 fussd, alten worb5 kopf, rd membran auf mrp,30 tmx,60 er welle! Fahre grad nen rz Evo 2000 left, wollt aber mal was anderes probieren!

Bearbeitet von P.duffy
Geschrieben

Nicht immer wird die Leistung kontinuierlich zur abmagerung auch mehr.

Manchmal ist das auch genau umgekehrt und die Leistung steigt mit zunehmender anfettung. Hängt stark vom Spülsystem ab.

Servus Schöni,

 

ganz am Anfang, um eben auf der sicheren Seite zu sein hab ich mit HD=330 begonnen (da war nur Gerotze oben raus, HD=300 war schon deutlich besser), dann hab ich mich kontnuierlich nach unten gearbeitet.

Was würdest du mir für eine HD empfehlen um den Zylinder/Kolben gleich zu verheitzen?

 

LG Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Danke sieht fast danach aus....

Wenn man sich die Unterschiede bei 60mm ansieht

wird der mit Sicherheit zum alten 210 auch bei 57 mm genug Power generieren

Bin schon gespannt was das Teil auf meinem Setup so drückt

Hoffe meine mazzu halt das aus die vibrationen haben die letzte zeit etwas zugenommen

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man soviel wie möglich rausholen will nimmt man mindestens 60hub  - und fräst den auslass auch, das ist hoffentlich klar.

da du das ja nicht vorhast, ists komplett egal ob 57hub oder 60 wie ich finde...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@Motor head ...dieses ist mir durch aus bewusst , aber etwas mehr darf's schon sein wenn ich den Zylinder schon wechsel

aber dann will ich den Vergleich zu deiner Kiste auf der Straße sehen....

Ps ich stecke das Zeugs wirklich nur drauf ohne anpassen mir fehlt die Zeit um zu spalten

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt wer 57mm mit MHR ?

habe nach dem lesen des haben Topic´ s nicht wirklich etwas gefunden

57 Kurven wäre nett:)

Lg aus Wien

 

Auf der Rolle war ich noch nicht aber 10& hat letzte Woche ein Dyno von meinem 57mm Hub DS-MHR für mich durchlaufen lassen.

 

Fand ich schon ziemlich cool für 57mm Hub, ner viel zu großen QK mit niedriger verdichtetem MMW Kopf und ner Bedüsung, die noch nicht richtig passt...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285291-mhr-auf-57er-welle-wer-hats-probiert/?p=1067917695

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Echt feine Sache NICK das reicht mir vollkommen...

Der mhr wird bei mir mit sip Performance und mrp Membran gefahren

Bearbeitet von coldie
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte am letzten WE ne längere Ausfahrt in den Dolomiten 

 

MHR

30er TMX / 260 HD / ND 22,5 / mittl. Clip

Kingwelle DS

MRP Ansauger

Kytronik #7

S&S Newline S

 

Die Kiste lief erstaunlicherweise richtig gut in den Bergen bei 1800 Mtr. 

 

Im Tal....da lief sie megageil. Gangschluss immer gegeben auch vom 3. in den 4. 

 

Resoeinstieg etwa bei 5500, ganz sanft...Richtig geiler tourer....

 

Verbrauch hielt sich auch in Grenzen mit ca 6,5 ltr./100km

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alfahaza original, keinen kurzen 4then (auf 57mm) zieht alle Gange locker

 

Leistung ist auf jeden fall mehr als zum alten 210(2008er) (nur gesteckt, keine ÜS angepasst)

leider leiden jetzt die Gabel Lager sehr stark weil permanent das Vorderrad den Boden kontakt verliert wenn man das Gas aufreißt:)

Bearbeitet von coldie
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

woher krieg ich eine 0.7 oder 0.8mm KODI fürn 210er?

 

hab motor grad neu aufgebaut und bin bei QS 1.0mm auf 60hub, da würd ich gern auf 1.2-1.3 erhöhen... (0.5er kupfer vom alten malossi ist grad verbaut)

FUDI erhöhen kommt nicht in frage ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

woher krieg ich eine 0.7 oder 0.8mm KODI fürn 210er?

hab motor grad neu aufgebaut und bin bei QS 1.0mm auf 60hub, da würd ich gern auf 1.2-1.3 erhöhen... (0.5er kupfer vom alten malossi ist grad verbaut)

FUDI erhöhen kommt nicht in frage ;-)

0,6 und 0,8 gab's mal beim MR-Parts Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

 

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bei meinem Malossi Sport hab ich auch 1.5 fudi plus 0.8 kodi für 1.4 qs gebraucht scheint also normal zu sein.

Geschrieben

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

 

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Normal ist ja eine 0,1 FuDi und eine 0,5 KoDi im Set dabei. Dazu noch den Mehrhub von 1,5mm, etwas Toleranz und du kommst auf deine 2,3mm. Also alles im Lot ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung