Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD :repuke: - King-Volks-Drehschieberwelle :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD  :repuke:  - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

 

 

Genau das wollte ich damit sagen ...

Im moment gibts keine Stangenwelle der nicht irgendwas nachgesagt wird.  Ich denke die King - Volkswelle könnte das alles bedienen und ordentlich Absatz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Gerechnet ist es nicht, aber die Stabilität ist definitiv erhöht. Bei den Malossi MHR und Sport sind 30PS öfter erreicht als wie vor der Zeit als der Leistungssprung kam. Ich mache heute Mittag noch Fotos wie das Gehäuse nach dem Spindeln fur eine V16 (großer Lima Wangen Durchmesser) aussieht.

Ja, wir empfehlen es aus dem Grund der erhöhten Stabilität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

 

 

Hier die versprochenen Bilder von einem der neuen Pinasco Gehäuse aus unserem Paketangebot.

 

Das Gehäuse wurde auf einen Durchmesser von 98,5mm vergrößert, die Kurbelwange unserer V16 Version hat wie die linke Drehschieberwange (serienmäßig) einen Durchmesser von 97,8 mm.

 

Der Zentrierbund hat noch 1,2mm Dicke

 

post-40420-0-32115100-1452427972_thumb.jpost-40420-0-32331300-1452427981_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Gents, ich habe die Einlasswange meiner neuen Tameni Langhubwelle um ca. 12-13mm verlängert.

Lippen werde ich die Welle nicht weiter, kann ich das so geschwungen lassen oder doch eine grade Fläche von oberem Zapfen bis zur Schaufel oder gar komplett grade machen wie bei den aktuellen Kingwellen?

Muss ich die Welle aktuell neu wuchten?, was meint ihr?

 

Thx 

 

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Klar musst du die Welle neu wuchten: alles was du beim DS weg nimmst

ist auf der anderen Wange über

 

Ehm.... Das Entspricht so gar nicht meinem Verständnis von Wuchten. Aber es ist ja noch früh und für mich der erste Arbeitstag diese Woche, kann also gut sein, dass ich da einen Knoten im Kopf habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten weiß ich, wie oben geschrieben, nicht mehr wirklich.  Zylinder ist so tief wie möglich gesetzt und am Auslass bisher auch nur leicht hoch gezogen, auf jeden Fall deutlich unter 190°.   Ja, AF 5-Gang.
    • Deine bgm CDI ist exakt nach dem Originalmuster von Ducati aufgebaut und wurde auch sauber verarbeitet, (allerdings wurden kleinere SMD Bauteile bestückt)!   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png   In Deinem beschriebenen Fehlerfall befürchte ich leider, dass die Primärwicklung der Zündspule verpolt angelötet wurde. Wei kompakte CDI Zündspulen häufig mit einem kleinen Neodym Magneten vormagnetisiert sind, muss deren Polung unbedingt stimmen. Ist das nicht der Fall, wird meistens der Zündfunke schwach und sehr energiearm ausfallen.   Wenn Du ungefähr mittig auf der Unterseite das blaue Gehäuse chirurgisch öffnest, siehst Du zwischen Zündspule und Leiterplatte zwei dicke gelbe Kabel welche dort angelötet sind. Werden die beiden Enden mit Drähten verlängert und umgelötet, sollte dieser Fehler behoben sein.   PS: Ich hoffe dass nur wenige Exemplare dieser Produktcharge, fehlerhaft gefertigt wurden. 
    • Fährt hier jemand einen 28er keihin PWK mit LuFi? Ich finde grad keine passende Nadel für Überland und Bundesstraße. 52 142, JJH und JJK hab ich mit 10mm und 11mm Nadeldüse durch. Das ist auf Überland tlw unfahrbar fett und auf der Bundesstraße ab 5000rpm dann tlw. bei AFR 14. Schwimmerstand passt.
    • War das schon? https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-62-denti-dritti-benelli-new-generation-per-vespa-px125-200-200-rally-p200e-lusso-98-my-2801066.html   Kennt das jemand? Sieht interessant aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information