Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

He Leute, mal ganz im Ernst, ich verfolge die Posts seit mehreren Seiten mit.

Wir sind 18Jahre alt und relativ neu im Thema Vespa aber nicht blöd (IQ usw.)!!!

Ich gebe ja zu, dass Steff die Wahl der Fragen und deren Inhalt nicht so triff, aber der ganze Gedanke hinter der Idee einen "nachgemachten" s&s zu kaufen, lag darin, dass er eine Edelstahlauspuffanlage haben wollte, die S&S meines Wissen nach nicht regulär im Programm hat. Da wir noch Schüler sind und wirklich nie zuviel Geld haben, war die Verlockung groß einen Selbstgemachten um weniger Geld zu kaufen. Dass das aber so eine Kritiklawiene lostreten wird, war uns nicht klar!!!

Ich versteh eure Appelles betreff Entwicklung! Aber ich glaube, dass Steff nicht der einzige ist, der sich von jemanden einen Auspuff nachmachen ließ.......

Aber alles in allem ist dieses Topic wirklich sehr amüsant! :-)

mfG Manuel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja keine diskussion lostreten aber ich hatte mit 18 nicht die kohle um einen auspuff für 450 euro zu kaufen. da gilt halt das minimalprinzip. wer von euch hat sich keine stangen zigaretten aus dem außland mitgebracht? einen film auf xxxxx.to angeschaut? einen korn an der tanke gekauft von der marke  KORN ? das ist genauso moralisch verwerflich und schädigt andere.

ein wenig netiquette würde dem forum hier eh net schaden

 

eddi: fahre keine plagiatauspuffanlagen

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nen Quattrini fahren...dieser Billigzylinder aus Fernost. Von wegen keine Kohle und so...

Das mit dem Auspuff kann ich verstehen, wenns aus Edelstahl sein soll und es die im Original nicht gibt. Aber dann halt ich einfach die Schnauze

und brüste mich nicht damit.

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut die Materialbeschaffenheit von Edelstahl bremst ja bekanntlich den Abgasstrom durch die Reibung der Abgasmoleküle am Metall, somit hat er ja damit weniger Leistung. Besser wäre ein Auspuff aus Kupferrohr oder Titan gewesen, aber das ist schwer herzustellen. Da sind locker 4 PS mehr drin durch die Strömungsgeschwindigkeit und Temperaturableitungsstrategie.

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lasst mich halt kaufen und fahren was ich will.

Jeder soll machen, fahren und schreiben dürfen was er will!

 

Echt unfassbar! Allein schon das "Aber" am Anfang. Da du der Meinung bist jeder darf machen was er will: Als kleine Anregung zum Nachdenken: Stichwort Urheberrecht bzw. Gesetze im Allgemeinen. Bin sicher nicht der Moralapostel aber hey Typ ohne Witz mit deinem Horizont würde ich mir echt überlegen ob ne frisierte Vespa dich nicht zum unkalkulierbaren Risiko im Strassenverkehr macht. Mehr schreib ich dazu nicht, ist eh sinnlos bei abartiger Beratungsresistenz.

Bim gespannt, wie die Anderen das sehen, ich bin raus! :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, bin gerade etwas auf Krawall gebürstet. Liegt daran, dass aufgrund fehlender Einsicht mein Lappen wohl für mindestens 12 Monate weg sein wird. Warum ist egal, will ich nicht mehr zu sagen.

Der Punkt ist, du bekommst hier jede Menge Ratschläge ohne nur annähernd darauf zu hören. Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

Also Sorry von mir und viel Spaß beim Vespa fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich beömmel mich über Steff seit er hier zum ersten Mal gepostet hat. Und auch sein Vorgehen bzgl. dem Auspuff find ich echt nicht prickelnd und würde mich als Hersteller auch nicht so sehr darüber freuen, wenn mein Shice 1zu1 nachgebaut wird.

 

Aber wie hier jetzt deshalb die Moralkeule geschwungen wird find ích mal mega krass. Es wird hier im Forum täglich damit geprahlt, dass sich irgendwer was nachbaut um günstiger weg zu kommen. Es wird täglich mit Schwarzarbeit geprahlt, ob es der Lacker um die Ecke oder der Sandstrahler ausm Nachbarort ist, der einem was "ohne Rechnung" gemacht hat. Und dann wird hier wegen einem einzelnen Auspuff drumherum moralisiert. Soll ja jeder von denken was er will, aber so im großen Gesamtzusammenhang sollte man sich vielleicht nochmal besinnen und die Füße auf dem Boden halten. Oder halt grundsätzlich einen auf Gutmensch machen, aber dann bitte konsequent und nicht nur in einem Fall wo es sich eben mal anbietet.

Ich will ihn wirklich nicht in Schutz nehmen, dafür geht er mir mit seiner Posterei viel zu sehr aufn Sack, das is jetzt eher ne allgemeine Sache. Hat irgendwie was von Scheinheiligkeit und Doppelmoral, meiner Meinung nach.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja wohl eher ob es sich wirklich nur um den einen nachgemachten Auspuff handelt ?!

Und eventuell gibt es ja doch mehrere ?

Der hier sieht zumindest so aus, wie er hier im Topic schon mal eingestellt war !

http://www.germanscooterforum.de/topic/278693-guter-reso-auspuff/

Kann mich natürlich irren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja wohl eher ob es sich wirklich nur um den einen nachgemachten Auspuff handelt ?!

Und eventuell gibt es ja doch mehrere ?

Der hier sieht zumindest so aus, wie er hier im Topic schon mal eingestellt war !

http://www.germanscooterforum.de/topic/278693-guter-reso-auspuff/

Kann mich natürlich irren !

....und wenns ein Nachbau ist, dann definitiv keiner vom Newline, den hab ich zuhause hängen, der sieht ganz anders aus.

Stef hätte besser Selbstbauauspuff geschrieben als Nachbau, dann wäre alles gut gewesen.

Davon ab, wer von Euch hat noch nie eine Kopie gekauft ? Ich sag nur PWK,  Spacko... Die werden sogar  unter eigenem Label  Bsp. ( BGM PWK )  ( Pinasco ) verkauft.

Bearbeitet von cabanoz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig. hier das große Problem?

http://www.germanscooterforum.de/user/49046-vespasteff1/

 

 

Damit der Steff das nicht "überliest" hab ich den Text mal vergrößert (bezüglich der funktion "User...gefällt dein erstellter Beitrag" welche eben mehrfach aufblitzte, scheine ich wohl den Nerv getroffen zu haben)

 

PS.

 

Ich habe lange gezögert hier in diesem Topic etwas zu schreiben, da ich selbst nocht nicht lange dabei bin. Aber irgendwann kann man nichtmehr anders.

Ich habe selten ein Forum gesehen in dem einem so gut weitergeholfen und unterstützt wird, wenn man nur anständig fragt und ab und an etwas beiträgt. So funktioniert ein Forum. Aber das was Du machst ist einfach nicht richtig, ja schon fast eine Frechheit.

 

Einfach mal öfters das Hirn einschalten wann man mal besser etwas für sich behält bzw. wie man es formuliert und nicht jeden Scheiß posten. (wir sind hier weder bei Twitter oder Facebook)

 

Hättest Du geschrieben: "Mir hat jemand nen Reso gebaut, fährt sich prima, bin zufrieden ist einem deutschen RAP recht ähnlich." Wärs doch gut gewesen. Das mit dem Auspuff ist einfach nur bezeichnend das Tüpfelchen auf dem "i"!

 

Ist doch klar, wenn man vorher schon fast nur Unfug postet (Unfug postet hier jeder mal, aber bei Dir ist schon extrem) die Leute dies sehr kritisch beäugen.

 

Jeder braucht mal nen Tip oder Hilfe wenn er einen Motor o.ä. baut, dafür haben wir ja das Forum aber Du saugst nur Infos ohne Dich mal selber damit tiefer auseinander zusetzen. Das stößt vielen hier sauer auf, die viel Gehirnschmalz, Mühe und Schweis in Ihre Motörchen usw. gesteckt haben. Das ist kein konstruktives Miteinander, sondern nur stupides oberflächliches Infos saugen...

 Nun kommt der berühmte Chinese und kopiert alles blind, ohne mal mitzudenken.

Bearbeitet von fuelfoxx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich beömmel mich über Steff seit er hier zum ersten Mal gepostet hat. Und auch sein Vorgehen bzgl. dem Auspuff find ich echt nicht prickelnd und würde mich als Hersteller auch nicht so sehr darüber freuen, wenn mein Shice 1zu1 nachgebaut wird.

 

Aber wie hier jetzt deshalb die Moralkeule geschwungen wird find ích mal mega krass. Es wird hier im Forum täglich damit geprahlt, dass sich irgendwer was nachbaut um günstiger weg zu kommen. Es wird täglich mit Schwarzarbeit geprahlt, ob es der Lacker um die Ecke oder der Sandstrahler ausm Nachbarort ist, der einem was "ohne Rechnung" gemacht hat. Und dann wird hier wegen einem einzelnen Auspuff drumherum moralisiert. Soll ja jeder von denken was er will, aber so im großen Gesamtzusammenhang sollte man sich vielleicht nochmal besinnen und die Füße auf dem Boden halten. Oder halt grundsätzlich einen auf Gutmensch machen, aber dann bitte konsequent und nicht nur in einem Fall wo es sich eben mal anbietet.

Ich will ihn wirklich nicht in Schutz nehmen, dafür geht er mir mit seiner Posterei viel zu sehr aufn Sack, das is jetzt eher ne allgemeine Sache. Hat irgendwie was von Scheinheiligkeit und Doppelmoral, meiner Meinung nach.

Geb ich dir zu 100 Prozent recht. Hab mich erst heute morgen über diesen Tebarz van Elst oder wie er heisst aufgeregt.

Hab auch selber gemerkt dass ich weit übers Ziel hinausgeschossen bin, sorry wollte niemanden dumm anmachen, leider liefert der gute Vespasteff eine Steilvorlage nach der anderen.

B2T: Kurve von dem Motor würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/user/49046-vespasteff1/

 

 

Damit der Steff das nicht "überliest" hab ich den Text mal vergrößert (bezüglich der funktion "User...gefällt dein erstellter Beitrag" welche eben mehrfach aufblitzte, scheine ich wohl den Nerv getroffen zu haben)

 

PS.

 

Ich habe lange gezögert hier in diesem Topic etwas zu schreiben, da ich selbst nocht nicht lange dabei bin. Aber irgendwann kann man nichtmehr anders.

Ich habe selten ein Forum gesehen in dem einem so gut weitergeholfen und unterstützt wird, wenn man nur anständig fragt und ab und an etwas beiträgt. So funktioniert ein Forum. Aber das was Du machst ist einfach nicht richtig, ja schon fast eine Frechheit.

 

Einfach mal öfters das Hirn einschalten wann man mal besser etwas für sich behält bzw. wie man es formuliert und nicht jeden Scheiß posten. (wir sind hier weder bei Twitter oder Facebook)

 

Hättest Du geschrieben: "Mir hat jemand nen Reso gebaut, fährt sich prima, bin zufrieden ist einem deutschen RAP recht ähnlich." Wärs doch gut gewesen. Das mit dem Auspuff ist einfach nur bezeichnend das Tüpfelchen auf dem "i"!

 

Ist doch klar, wenn man vorher schon fast nur Unfug postet (Unfug postet hier jeder mal, aber bei Dir ist schon extrem) die Leute dies sehr kritisch beäugen.

 

Jeder braucht mal nen Tip oder Hilfe wenn er einen Motor o.ä. baut, dafür haben wir ja das Forum aber Du saugst nur Infos ohne Dich mal selber damit tiefer auseinander zusetzen. Das stößt vielen hier sauer auf, die viel Gehirnschmalz, Mühe und Schweis in Ihre Motörchen usw. gesteckt haben. Das ist kein konstruktives Miteinander, sondern nur stupides oberflächliches Infos saugen...

 Nun kommt der berühmte Chinese und kopiert alles blind, ohne mal mitzudenken.

Du kannst schon lesen bzw. verstehst Du überhaupt was ich oben geschrieben habe? Der Auspuff ist nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat... oder anders gesagt es setzt dem ganzen die Krone auf

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information