Torto Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Nu bau ihm doch einer nen 40+ motor mit dem krassesten resokick und richtig nm! Vorher hört das hier eh nicht auf. Aber so 10 minuten nach dem ersten lauf ist evtl. Schon lange ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich will nicht das er ihn mir baut! Ich möchte ihn selber bauen nur unter Aufsicht von einen der schon ein bisschen Ahnung hat.Damit am Ende nicht etwas rauskommt das dann rückwärts fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Na dann los, fang an.Bin gespannt auf viele viele Bilders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass so ein Motor auch einen Fahrer braucht, der weiß, was er tut? Völlig unabhängig von den möglichen Fahrleistungen, benötigt so ein Motor meiner Meinung nach immer ein offenes Ohr, da die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht durch den hohen Verschleiß und die hohen Belastungen, nicht gerade gering ist. Vorausgesetzt du kommst mit der Leistung klar, dann stell dir mal ernsthaft die Frage, ob du in der Lage bist einen sich ankündigenden Defekt beim Fahren mitzubekommen. Oft sind es ja zunächst preiswerte Kleinigkeiten, die sich Bemerkbar machen, welche aber 500 m später zu einem kapitalen und verdammt teuren Motorschaden führen. Ich behaupte, dass das ohne die Erfahrung auf kleineren Motoren, die man selber aufgebaut und gewartet hat, nicht möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ok Meinst du damit ob mann einen Motor auf Drehmoment und niedere Drehzahlen baut und welche die man auf max Leistung und max Drehzahlen baut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das denke ich auch!Genau das versuche ich auch ständig rüber zu bringen...Glaub uns! Wir haben alle rund 20 Jahre Vespaerfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ja aber kann man den Mhr auf Drehmoment bauen oder geht das nicht wegen seine von Haus aus hohen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiieeeeuuuuuuuuuüüütsch.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Egal wie du den Motor auslegst, sobald er in irgendeinem Bereich an sein Maximum kommt, geht er schnell hoch. Bau dir den 125er Motor doch einfach mal selber zusammen. Das ist kein Hexenwerk, im Forum findest du mit der Suche alles wichtige, wenn du weiter Fragen zum Zusammenbau hast, wird dir sicher auch geholfen werden, wenn du mal endlich lernst ein paar Satzzeichen zu benutzen. Der Motor wird dich auch mit 25 PS positiv überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ja das glaube ich schon aber hat ein male nicht von Haus aus mehr Drehmoment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Du weißt doch wahrscheinlich nichtmal was das Wort Drehmoment ausdrückt und bedeutet, aber schreist ständig danach. Bau auf und geht aufn Prüfstand, anschließend verbessern, wieder aufn Prüfstand. Und so weiter und so fort. Das sagen dir doch mittlerweile alle hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Aber ich habe hier nicht gleich einen Prüfstand wo ich jede Woche drauf kann! Und Drehmoment ist M=F mal s F= Kraft in Newton und s ist der normal Abstand (Der Abstand vom Drehpunkt wo die Kraft mit einen Winkel von 90 Grad wirkt ) in Meter so hat man Nm Newton mal Meter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich probiers auch nochmal:Bub, du hast alles da liegen um einen 30PS Motor zu bauen. Auch ohne neuen Auspuff.Alles was noch fehlt ist ein 10€ Teil. Bau das Ding zusammen, fahr ein paar Meter und kauf dir dann, wenn du unzufrieden bist, einen Auspuff bei Nordspeed, Pipedesign oder sonstwo.Wenns dann immer noch nicht reicht, wird weiter optimiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Und in Verbindung mit deinem Motor?Kräfte am Kurbeltrieb? Um Leistungunterschiede festzustellen genügt ab und an auch das Popometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ja ich meine ihr habt schon Recht, aber ist denn das Blech dann auch wirklich sicher? Und ich bin ja eig ein Mensch der jeden ernst gemeinden Tipp sich zu Herzen nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das Blech gab es bei alten Motoren sogar als Originalteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Und wie verschraubt man das dann? Gibt es für das eigene Schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Und ich bin ja eig ein Mensch der jeden ernst gemeinden Tipp sich zu Herzen nimmt. Ja das liest man......... Bearbeitet 27. August 2013 von GandisGarage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Es ist Halt manchmal schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Lies das Topik KOMPLETT durch! Wenn du dann noch Fragen zu dem Sicherungsblech hast, schieß los, vorher beantworte ich (und hoffentlich jeder andere User) dir nichts mehr. http://www.germanscooterforum.de/topic/268398-sicherungsringf%C3%BChrung-neben-kurbelwellenlager-gebrochen/?hl=+lageranschlag%20+blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Lies das Topik KOMPLETT durch! Wenn du dann noch Fragen zu dem Sicherungsblech hast, schieß los, vorher beantworte ich (und hoffentlich jeder andere User) dir nichts mehr. http://www.germanscooterforum.de/topic/268398-sicherungsringf%C3%BChrung-neben-kurbelwellenlager-gebrochen/?hl=+lageranschlag%20+blechIch wollts grad sagen, wenn keiner mehr reagiert fängt er vielleicht einfach mal damit an seinen Motor zu bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Und wie verschraubt man das dann? Gibt es für das eigene Schrauben? ...lies erstmal Bearbeitet 27. August 2013 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Du kannst das Blech auch in der nächstgelegenen Schlosserei einsetzen lassen.Wenn du denen zeigst worum es geht, verstehen die das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ja ich habe jetzt gelesen Wenn ich das nirgends machen lassen kann dann werde ich das in der schule machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Na siehste...wo ein Wille, da auch ein Gebüsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Kleb das Lager sauber ab, dann kann es auch drin bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Nein es ist schon wieder raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Also haben wir uns darauf geeinigt, dass du den 125er Quarktrini erstmal selber (!) zusammenbaust und daran schrauben lernst? Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich habe keine Lust gegen Mühlen anzureden und werde keine Frage mehr von dir beantworten, wenn du was anderes machst, als genau diesen Motor mit den vorhandenen Teilen zusammen zu bauen und zu fahren. Gruß, RalfWo kommst du überhaupt her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird. ____________________________________________________________________________ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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