KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Das King-Clutch-System, in diesem Topic geht es um Erfahrungsberichte, Fragestellungen allgemein, Einbautipps und Informationen woraus die Kupplung gefertigt wurde, welche Funktionseigenschaften diese aufweist und deren Haltbarkeit. Folgende Erfahrungen (10 Gebote) basieren auf den letzten 8 Jahren Strassen.- und Rennbetrieb: Herforragendes Trennverhalten Perfektes einschleifen beim anfahren, ohne rupfen, im Strassenbetrieb Präzises einschleifen im Rennbetrieb auf der Quartermile mit 70PS und 14000U/min HighEnd Innenkorb, Aussenkorb, Repkit, Deckscheibe und Zwischenscheiben sind aus Kurbelwellenstahl mit 1400N/mm Zugfestigkeit mit höchster präzision gefertigt. High "Q" Federteller aus hochwertigsten Aluminium aus dem vollen gefräst um die entstehende Temperatur beim einschleifen der Kuppung ableiten zu können. Die Lammellen der Kupplungsbeläge schlagen nicht aus. Die Kupplungsbeläge haben im Strassenbetrieb mehere Jahre Lebensdauer. Die Zwischenscheiben aus Kurbelwellenstahl, aus dem vollen gefertigt und Drahterrodiert laufen nicht ein. Bis 35PS und optimierter Federbestückung kann die Kupplung mit 1 Finger und bei Ü80PS kann der Kupplungshebel mit 2 Finger gezogen werden. Honda serien Andruck.- Nadellager Der "Return on Investment" ist durch die Langlebigkeit garantiert Heute ist die King Kupplung "made in Germany" immernoch die Beste und Haltbarste SF Kupplung die Ich kenne und das seit ungeschlagenen 8 Jahren. So sieht die Kupplung (Partnerlink) dann aus…. Bearbeitet 6. Juli 2021 von KingOfBurnout 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Sieht sehr hübsch aus. Was ist jetzt, für einen SF-Laien, anders als bei den bisher käuflich erwerbbaren Kulus? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Da finde ich jetzt nichts sooooo speziell, bis auf das, dass diese brandneu ist, nach meinen Wünschen konstruiert wurde und ich damit machen kann was ich will.Noch kann ich da nix schönreden…..Muss jetzt erstmal testen was die Kulu in der Praxis kann, ob sie überhaupt irgendwas kann. Ich denke da sehr positiv, wenn es nix wird hab ich es versucht. Bearbeitet 20. Juni 2013 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Neu: Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Viel Erfolg, großer Respekt! Hoffe es funktioniert vier wie gedacht. Wünsche dir für die investierte Zeit und das Geld einen angemessenen Erfolg. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Aber du lebst ja eh nach dem Motto:"was nützt das Geld wenn Mann es behält!"Hau rein, weiter so! Bearbeitet 20. Juni 2013 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Beläge aus America ....Top Teil!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Daumen hoch für Sicherungsring statt Schrauben!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Wäre auch ein Grund die zu kaufen. Spacer oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Wäre auch ein Grund die zu kaufen. Spacer oder nicht?Je nach Konfig.Mit Stahlscheiben und 4 Belägen ca.1mm und Stahlscheiben mit 5 Belägen 5mm Spacer .Drei Scheiben mit Alu ohne Spacer ist alles denkbar und wahrscheinlich haltbar mit Ü30. Bearbeitet 20. Juni 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 4 Scheiben mit 1,5mm Aluscheiben, Ritzelwechselausschnitt und max. 1-2mm Spacer wäre dann eine ESC Variante... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Die sieht schon sehr schnell aus. Gefällt mir.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 4 Scheiben mit 1,5mm Aluscheiben, Ritzelwechselausschnitt und max. 1-2mm Spacer wäre dann eine ESC Variante...Mal looking 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Mal lookingJetzt aber erst mal maloch ing, damit das Ding bis Mindelheim wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Baust du jetzt eine Alu Kupplung weil der Carsten Fichtl auch eine gebaut hat? Und warum machst du soviel Werbung wenn die nur für deine Kumpels ist und für dich? Bei fb sind ja auch Bilder. Bearbeitet 21. Juni 2013 von primavera27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Baust du jetzt eine Alu Kupplung weil der Carsten Fichtl auch eine gebaut hat? Und warum machst du soviel Werbung wenn die nur für deine Kumpels ist und für dich? Bei fb sind ja auch Bilder.Ich baue sie teilweise aus Alu "weil ich's kann"!Weil die Falckupplung die überall in Perfektion funktioniert, noch nie bemängelt wurde ansandslos bei Beschleunigngsrennen funktioniert und auch mit Aluscheiben läuft.Für mich ist die Falckupplung der Maßstab und nicht irgendeine die keiner kennt geschweige denn gesehen hat.Hast du dich hier im Topic verlaufen mit deinen komischen Fragen? Bearbeitet 21. Juni 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Also primär gefällt mir eine kurze, deutliche Beschreibung mit bebilderten Material in einem Forum besser, als schlechte Fotos mit fragwürdiger Erklärung sonst wo im Internet. Ob das jetzt Werbung wäre oder einfach nur ein Aufzeigen der eigenen Möglichkeiten is mir vollkommen Latte, auser es wird hier jetzt so dargestellt wie letzteres vom obigen Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 @ King: Erstmal.... Schöne Kupplung Ich HOFFE für DICH das deine Zeichnung auch in der Praxis deinen gewünschten Erfolg hat ! Meine Kupplung wurde bereits Herbst 2012 gezeichnet und ist im permanenten Renneinsatz....Ich hatte die Eier nicht an Hand einer Zeichnung eine Kupplung zu präsentieren ohne diese getestet zu haben.... Ich sehe den Vorteil der Kupplung NUR in den Belägen !Mit welchem Öl sollten diese Beläge gefahren werden....? BSG Prinzip ?BSG Kupplung.pdf Welche Fa. Produziert diese Beläge ?... Grüsse Mario BSG Kupplung.pdfBSG Kupplung.pdfBSG Kupplung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich das wahrscheinlich nicht fragen. Und nur weil es keine Bilder gibt, heißt das noch lange nicht das es die Kupplung nicht gibt. Das weißt du aber selber. Ich baue sie teilweise aus Alu "weil ich's kann"!Weil die Falckupplung die überall in Perfektion funktioniert, noch nie bemängelt wurde ansandslos bei Beschleunigngsrennen funktioniert und auch mit Aluscheiben läuft.Für mich ist die Falckupplung der Maßstab und nicht irgendeine die keiner kennt geschweige denn gesehen hat.Hast du dich hier im Topic verlaufen mit deinen komischen Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich das wahrscheinlich nicht fragen. Und nur weil es keine Bilder gibt, heißt das noch lange nicht das es die Kupplung nicht gibt. Das weißt du aber selber.Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben. Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) @ King: Erstmal.... Schöne Kupplung Ich HOFFE für DICH das deine Zeichnung auch in der Praxis deinen gewünschten Erfolg hat !Meine Kupplung wurde bereits Herbst 2012 gezeichnet und ist im permanenten Renneinsatz....Ich hatte die Eier nicht an Hand einer Zeichnung eine Kupplung zu präsentieren ohne diese getestet zu haben....Ich sehe den Vorteil der Kupplung NUR in den Belägen !Mit welchem Öl sollten diese Beläge gefahren werden....?BSG Prinzip ?BSG Kupplung.pdfWelche Fa. Produziert diese Beläge ?...Grüsse MarioDanke;)Das hat nix mit Eiern und Mut zu tun.Ist ja nicht geheim das Projekt und steht auch nicht zum Verkauf, daher darf jeder hier im forum auf unserer Suche nach dem Kupplungsrezept Ü190ccm in der QM SF mit teilhaben.Ob das funktioniert oder nicht wird sich zeigen.Ist ganz normal das die Hersteller ihre Ideen vor Fertigstellung preisgeben, finde ich.Wer das nicht macht, darf das natürlich auch. Bearbeitet 21. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich finde es halt nur merkwürdig, nachdem du erfahren hast das der Carsten eine Alu Kupplung gebaut hat, jetzt auch eine machst. Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben. Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Selbst wenn die Motivation ein Teil zu bauen ist, raus zu finden, wer den Längsten hat darf man das aber ja trotzdem bauen. Also ich kenn' genau die Motivation bei mir schon auch. Ob das am Ende geil ist, und ob das wer braucht, das kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben.Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen.So eine Kupplung ist eigentlich schon durch mit Neuigkeiten. Was neues wird es da eher nicht geben. Wenn du was "neues" braucht musst du das halt so auslegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich finde es halt nur merkwürdig, nachdem du erfahren hast das der Carsten eine Alu Kupplung gebaut hat, jetzt auch eine machst. Merkwürdig finde ich viel mehr, was du hier und jetzt willst.Hast du es nicht gecheckt?Ich hab seit einem Jahr 7 Kupplungen (2100€) für von 3Herstellern in meiner Rennkarren versucht, Öle durchgejagt, Beläge und zwischenscheiben versucht bis ich mir jetzt einfach selber helfe und eine Baue die ich durch meine eigenen Zeichnungen wie ich gerade lustig bin selbst optimieren kann falls Bedarf dazu besteht.Tuning macht Spass wenn ich bastelln und versuchen und genau das mache ich. Alles selbermachen wenn ich es benötige oder grad lustig bin.Die einen kaufen nur und Stecken das fertige was andere mit freude entwickelt haben, ist auch ok.Jedem das seine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Du bist nicht der einzige der gern bastelt und die Möglichkeiten hat. Meine Meinung kann ich durch aus äußern, oder habe ich was verpasst? Oder in welchen topic darf ich meinen Senf schreiben nach deiner Meinung? Merkwürdig finde ich viel mehr, was du hier und jetzt willst.Hast du es nicht gecheckt?Ich hab seit einem Jahr 7 Kupplungen (2100€) für von 3Herstellern in meiner Rennkarren versucht, Öle durchgejagt, Beläge und zwischenscheiben versucht bis ich mir jetzt einfach selber helfe und eine Baue die ich durch meine eigenen Zeichnungen wie ich gerade lustig bin selbst optimieren kann falls Bedarf dazu besteht.Tuning macht Spass wenn ich bastelln und versuchen und genau das mache ich. Alles selbermachen wenn ich es benötige oder grad lustig bin.Die einen kaufen nur und Stecken das fertige was andere mit freude entwickelt haben, ist auch ok.Jedem das seine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich finde es halt nur merkwürdig, nachdem du erfahren hast das der Carsten eine Alu Kupplung gebaut hat, jetzt auch eine machst. Verstehe das mit dem Alu nicht was du sagen willst. In Italien werden schon länger Alukupplungen eingesetzt, wer jetzt der erste war ist daher schwierig zu sagen.Warum ist Alu das Thema? Die Kupplung ist doch gar nicht kpl aus Aluminium, sondern u.a. aus Vergütungsstahl wie die Kurbelwellen. Es ist doch eher das Gesamtdessin das für den Erfinder Vorteile bringen soll bzw die er sich erhofft. Diskussionen wer den längsten hat sind naja noch OK, aber Diskussionen wer der erste war generell ....... !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Darum geht es nicht. Egal, viel Erfolg. Verstehe das mit dem Alu nicht was du sagen willst. In Italien werden schon länger Alukupplungen eingesetzt, wer jetzt der erste war ist daher schwierig zu sagen.Warum ist Alu das Thema? Die Kupplung ist doch gar nicht kpl aus Aluminium, sondern u.a. aus Vergütungsstahl wie die Kurbelwellen. Es ist doch eher das Gesamtdessin das für den Erfinder Vorteile bringen soll bzw die er sich erhofft. Diskussionen wer den längsten hat sind naja noch OK, aber Diskussionen wer der erste war generell ....... !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ist der FIchtl Österreicher? Er schient ja alles schon vor anderen gehabt zu haben... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) also in den 80er jahren ist der herr italiener noch 3.5 scheiben v50 kupplung gefahren. und der österreicher px Bearbeitet 21. Juni 2013 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich kann seine Beweggründe schon verstehen. Wenn ich bestehende Kupplungssysteme nicht auf meine Belange anpassen kann, und ich die Möglichkeiten hätte, warum dann nicht selbst was auf die Beine stellen. Wenn es dann auch noch funktioniert, bestens, wenn nicht, wieder was gelernt! Weiter machen. Sieht gut aus! GrüßeZapper 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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