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Ich schätze, daß das schöne Graugußteil am ehesten was für die Originalblöcke ist und die Quattrini Motorblöcke eher andere Zylinder bekommen... Also doch dann 54mm Hub Welle + 2mm Exzenterhubzapfen. Aber 186ccm können sich ja wirklich sehen lassen! :cool:

 

Diese Aufwertung der std. Motoren ist einfach super! :inlove: Ich bin auf das Video und die ersten Kurven gespannt!

 

/V

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Das braucht aber dann auch andere Pleuel bei 54 oder 56. Wenn der Standard schon mit 115er auf 51 Hub laufen wird. Denke das wird auch so schon richtig geil laufen. 
Es wird viele vermutlich aber auch nicht dran hindern einen Mehrhub zu realisieren. 
Denke aber bei Shop Ware wird’s da schwierig. 

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Egig wollte ja zumindest ein passendes Pleuel mit anbieten... Und wenn er schon eine eigene Welle im Angebot hat, wird es die dann sicher auch mit dem Pleuel geben... So wie ich ihn kenne... :sly:

 

...von daher dann vielleicht doch "Plug & Play"

 

/V

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Bei Alltags- und Tourenmotoren mit größerem Hubraum spielen die Vibrationen in der Regel eine nicht zu verachtende Rolle. Damit das Ding auf Dauer dann nicht nervt, könnte man hier, wenn man auf 10% Leistung verzichten kann, einfach bei 51 Hub bleiben. Man muss sich dann auch nicht mit nervigen Kurbelgehäusedurchbrüchen rumschlagen die man zulasern lassen muss. Und die KGH Zentrierung kann auch bleiben.

 

Ist schon bekannt wie lang das Kolbenhemd ist? Vor dem Hintergrund, dass der Kolben nicht ins Gehäuse eintauchen soll, könnte ich mir vorstellen, dass das eher auf der kurzen Seite sein könnte. Also vielleicht schon zu kurz für 56 Hub.

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    • Das Lager in der Pleuelstange ist kaputt. Das in meiner Vespa ist links, eine funktionierende Kurbelwelle rechts. Der Kolben und der Zylinder sind nicht beschädigt.
    • Dann hätte ich keine Funken oder? Habe aber auch schon probeweise, ohne Erfolg, den Kabelbaum vom Motor getrennt.   Mit dem Fuß auf dem Kicker Fühlt sich normal an.   Kann es vielleicht mit meinem "Problem" im Nachbar-Elektrik-Topic zu tun haben? Das Zündkabel und der Stecker sind überhaupt nicht isoliert. Wenn man da anfasst, kriegt man voll einen geballert. Geht da die Zündleistung im verbauten Zustand irgendwoanders hin flöten? Das war aber auch von Anfang an so, als der Motor noch lief.   Vielleicht mache ich besser ein eigenes Topic auf, bevor das hier ausufert.
    • Nehme gerne 2 Aufkleber. Vielen Dank   Olli
    • Moin    Suche eine 50er vespa  Muss nicht die schönste sein  Brauche was um zu arbeit zu fahren    Meine px ist mir dafür echt zu schade    Am liebsten original mit Papiere und Schlüssel    Wer was hat kann sich gerne melden  Mit Fotos und preisvorstellung    Am liebsten kreis heinsberg oder kreis aachen    PS: Bitte keine pk xl2    Grüße Rene   
    • Moin  Bin auf der Suche nach einen Px rahmen  Ez bitte vor 1989 Keine rost Löscher Oberflächen rost ist ok  Papiere sollten dabei sein    O Lack wäre cool   Wenn jemand was im Kreis Aachen Kreis Heinsberg hat kann sich gerne melden Mit Preis und Bilder      Grüße Rene 
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