Friseur Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor einer Stunde hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30). Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. Welcher Ansaugstutzen welche Haube,.... Die Haube ohne Airscope geht. Ich habe einen maxiflusso und einen scoot rs stutzen beide habe ich auf Mikunigummi umgebaut. Mit dem pwk geht das gut mit einem tmx ist arschknapp. Haste mal ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30). Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. Bei mir mit dem BGM CNC Ansaugstutzen paßt das ohne Problem. Der Vergaser liegt nicht an Bearbeitet 7. Juni 2020 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ansauger ist der LTH. Geht sehr eng zu. Hab jetzt die letzten Reste vom Airscoop beseitigt und den Ablauf der Schwimmerkammer gekürzt. Jetzt passt das, aber mit max. 1-2mm Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 11 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Ich würde der Benzinleitung einen Filter spendieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 12 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Hallo Brauny-RE! Ich weis nicht ob es an der Perspektive liegt. Es sieht so aus als würde dein Fast Flow Hahn direkt am Silentblock anstehen. Das könnte dir bei Bodenwellen bzw. 2 Personen Fahrt Kummer bereiten......LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor einer Stunde hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Ansauger ist der LTH. Geht sehr eng zu. Hab jetzt die letzten Reste vom Airscoop beseitigt und den Ablauf der Schwimmerkammer gekürzt. Jetzt passt das, aber mit max. 1-2mm Luft. Magst du mir vielleicht kurz deine Bedüsung vom PHBH30 sagen und welchen Filter/Auspuff du gefahren bist? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 37 Minuten hat Grubenhund folgendes von sich gegeben: Hallo Brauny-RE! Ich weis nicht ob es an der Perspektive liegt. Es sieht so aus als würde dein Fast Flow Hahn direkt am Silentblock anstehen. Das könnte dir bei Bodenwellen bzw. 2 Personen Fahrt Kummer bereiten......LG Der Benzinhahn geht ganz knapp vorbei. Der Asia Edelstahltank harmoniert da so garnicht mit meinem S2 Rahmen. Der Tank ist schon mechanisch bearbeitet, es könnte aber noch ein anständiger Hammerschlag mehr sein. @dolittle Filter ist verbaut, das Bild ist vom Einbau des Tanks und anpassen der ganzen Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Ansauger ist der LTH. Geht sehr eng zu. Hab jetzt die letzten Reste vom Airscoop beseitigt und den Ablauf der Schwimmerkammer gekürzt. Jetzt passt das, aber mit max. 1-2mm Luft. Ich bin mit Hr Abtreter in Kontakt und hab Ihm auch einiges Zeug zum Messen / Probieren da gelassen. Ziel wäre ein "Flanschgummi" bei dem der Vergaser mit LTH Mumu ähnlich wie bei SCK/ BGM oder RLC Maxi Flusio Ansauger steht. Problem ist halt leider der Winkel, je mehr desto länger wird der Gummi und der Abstand zur Backe wird dadurch wieder geringer. Ideal wäre natürlich eine V4 LTH Mumu, die zweiteilig Ausgeführt ist, der Membran näher zum Kolben kommt und bei der die, dem Vergaser näher sitzende Schraube, in den Ansauger versenkt wird, ähnlich PX. Bearbeitet 8. Juni 2020 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 8 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Magst du mir vielleicht kurz deine Bedüsung vom PHBH30 sagen und welchen Filter/Auspuff du gefahren bist? Danke. HD118 ND57 X3 Schieber 40; Das alles erst mit Sacchi Knie und Luftfilter bei HD 115 Dann mit Chiselspeed Filter auf HD 115. Das lief deutlich besser. vor 19 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben: Ich bin mit Hr Abtreter in Kontakt und hab Ihm auch einiges Zeug zum Messen / Probieren da gelassen. Ziel wäre ein "Flanschgummi" bei dem der Vergaser mit LTH Mumu ähnlich wie bei SCK/ BGM oder RLC Maxi Flusio Ansauger steht. Problem ist halt leider der Winkel, je mehr desto länger wird der Gummi und der Abstand zur Backe wird dadurch wieder geringer. Ideal wäre natürlich eine V4 LTH Mumu, die zweiteilig Ausgeführt ist, der Membran näher zum Kolben kommt und bei der die, dem Vergaser näher sitzende Schraube, in den Ansauger versenkt wird, ähnlich PX. Die paar mm wären mir egal da ich mit dem Chiselspeed Filter genug Platz hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: HD118 ND57 X3 Schieber 40; Das alles erst mit Sacchi Knie und Luftfilter bei HD 115 Interessant. Mischrohr bist du warscheinlich beim AV264 geblieben? Insgesamt aber DEUTLICH magerer als meine Stage4 Conversion. Welchen Auspuff bitte noch? Bearbeitet 8. Juni 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 9 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Interessant. Mischrohr bist du warscheinlich beim AV264 geblieben? Insgesamt aber DEUTLICH magerer als meine Stage4 Conversion. Welchen Auspuff bitte noch? Ja, AV264. BigBox. Das Ganze ist sogar noch etwas zu fett. Läuft aber sicher in allen Lagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Den Verbrauch / 100km hast du dir nicht zufällig mal ausgerechnet? Ich werd demnächst auch eine 225RT mit Membran draufbolzen und bin schon auf die Unterschiede gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Den Verbrauch / 100km hast du dir nicht zufällig mal ausgerechnet? Ich werd demnächst auch eine 225RT mit Membran draufbolzen und bin schon auf die Unterschiede gespannt. Werte hätte ich jetzt keine parat. Ist aber schon sparsam, Fahre den Original Tank und komme weiter als 120km. Dann ist eh meine Schmerzgrenze erreicht und muss „den Lötkolben“ aus meinem Nacken ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 22 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Werte hätte ich jetzt keine parat. Ist aber schon sparsam, Fahre den Original Tank und komme weiter als 120km. Dann ist eh meine Schmerzgrenze erreicht und muss „den Lötkolben“ aus meinem Nacken ziehen... Du wirst langsam alt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo, welche Steuerzeiten sind bei folgenden Setup anzustreben? RT195, BGM V4 Clubber, Welle 60/107, aktuell Fudi= 0mm Dellorto 25mm, Ratio 4.98 auf 17/46 mit LI 125 Getriebe oder Ratio 5.09 mit 17/47 mit LI 125Getriebe Ich komme auf Auslass 171,8° - Überströme 121° - VA25,4° Kann man die Plug`n Play so lassen? Gruß u Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Schöne Papierdichtung drunter und ab dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) was hast du denn für eine kopfdichtung und QS? 60er welle ohne fußdichtung macht wenig sinn bei den zeiten. Bearbeitet 9. Juni 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Kopfdichtung ist ungefähr 1,2mm ( genaue dicke hab ich aktuell nicht im Kopf). QK liegt bei 1.05mm Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Am 8.6.2020 um 11:00 hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Der Benzinhahn geht ganz knapp vorbei. Der Asia Edelstahltank harmoniert da so garnicht mit meinem S2 Rahmen. Der Tank ist schon mechanisch bearbeitet, es könnte aber noch ein anständiger Hammerschlag mehr sein. Der doofe Asia 12L hat bei mir in der Special auch nicht gepasst. Aber besser wie Hammer & Co ist den Hahnanschluss zu versetzen. So hab ich’s gemacht. Ist jetzt gute 4 cm weiter hinten. Muss zwar das Gestänge verlängert werden, aber das ist dann auch nicht mehr weiter tragisch. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 On 6/8/2020 at 9:30 AM, Marc-Uwe said: Ansauger ist der LTH. Hab den Ablauf der Schwimmerkammer gekürzt. Genau so hatte ich das auch gemacht beim orig. 28 PWK. LTH 1.1 Membranstutzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Fährt einer einen pm25 mit pwk 28?Bin eben eine kleine Runde gefahren, mit einer Lambdasonde montiert, hatte afr Werte von 1/8 bis bis fast 1/4 Gas bei 13-14Und ab da ging es Richtung 11Wenn ich vom Gas gehe hat sie aber erhöhtes Standgas Verbaut ist JJK 2. Clip50Nd 135 HDDanach 2 Fehlzündung und Aus...Achja mit dem Knie und Marchald Luftfilter hab ich oft das Problem, das sie ausgeht und danach nicht mehr Läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Das Knie sollte einen Ablauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Das Knie sollte einen Ablauf haben.Hat es , hab es aber noch mal aufgebohrtHabe mit dem Kyajet tool etwas rumgespieltHabe jetzt 52 nd und 132 Hd,Nadel identisch Jetzt läuft sie noch beschissener, nimmt kein Gas mehr an und geht sofort aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Klingt nach Zündung. Ist das ein 195'er RT? Ich bin mit dem 225'er eine JJG/H Nadel gefahren. Aber du musst die Nadeln nachmessen. Der Durchmesser passt kaum mit den Sollangaben laut der Tabelle. Siehe Anhang.Keihin PWK 28 Nadeltabelle.pdf Schwimmernadelventilsitz habe ich aber mit mehr seitlichen Löchern versehen gehabt, da der Vergaser auf dem vorherigen Rapido zu wenig Sprit lieferte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Klingt nach Zündung. Ist das ein 195'er RT? Ich bin mit dem 225'er eine JJG/H Nadel gefahren. Aber du musst die Nadeln nachmessen. Der Durchmesser passt kaum mit den Sollangaben laut der Tabelle. Siehe Anhang.Keihin PWK 28 Nadeltabelle.pdf Schwimmernadelventilsitz habe ich aber mit mehr seitlichen Löchern versehen gehabt, da der Vergaser auf dem vorherigen Rapido zu wenig Sprit lieferte.Ich dachte auch erst an Zündung ist eine BGM Zündung, Pick Up gecheckt Nadeln kann ich aktuell nicht messen, da ich keine Bügelmessschraube habeDas kuriose ist, mit größere ND hab ich ein AFR Wert von 15-18 ,nur wenn ich im Stand Gas gebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Hat es , hab es aber noch mal aufgebohrt Habe mit dem Kyajet tool etwas rumgespielt Habe jetzt 52 nd und 132 Hd,Nadel identisch Jetzt läuft sie noch beschissener, nimmt kein Gas mehr an und geht sofort aus Das ist aber schon echt viel Sprit. Nimm ruhig mal eine jjl oder jjm. Die Nadel ist beim pwk recht entscheidend auch im standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Am 19.6.2020 um 20:08 hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Schwimmernadelventilsitz habe ich aber mit mehr seitlichen Löchern versehen gehabt, da der Vergaser auf dem vorherigen Rapido zu wenig Sprit lieferte. Wie hast du den Spritmangel festgestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Steile Berge hoch unter Volllast (in der Eifel zu zweit) hat es immer geklingelt. Kopf war zum Kolben passend ausgedreht. Verdichtung und Quetschkante in Ordnung. Hauptdüse >138 war zu groß und drosselte. Seitlich aufgebohrt, kein Klingeln mehr. Hauptdüse 138 auf Rapido 235 ccm. Wie bereits geschrieben. Es war ein Rapido, kein reiner Aluzylinder. Auf dem 225 RT fahre ich eine 125 HD bei ähnlichem Setup (auch mit Boostport). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Fahre den rt195 mit v4, 60/110, Aprilia airbox und 30er phbh vergaser. Hat jemand ein Setup dafür? Bearbeitet 22. Juni 2020 von scootix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hd 115 x2 mit av264 50er nd 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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