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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

98 er sprit ist teufelzeug, weils das in der DDR nicht gab.

dem bfc sein ehemaliger ausbilder anne berufbildungsschule berlin ost fährt schon seit den 50ern normalen  vk88 sprit mit 30er motorenöl in seiner 125er MZ und die läuft noch immer supa.

Bearbeitet von gravedigger
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und die Klopffestigkeit ist höher bei 98 ROZ......

darum soll  normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn  man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz.

Bearbeitet von gravedigger
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darum soll normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz.

wir werden das hier jetzt nicht ausdiskutieren, meine Frage war nur bzgl. BFCs Ausage das 95er Benzin verwendet werden sollte.....

mehr auch nicht..

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So, ich baue gerade wieder zusammen.

 

225er-Steuerzeiten Auslaß/Überströmer mit 60/110er Welle und 2,7mm Fußdichtung 170/119, Einlaß hab ich nicht gemessen.

 

Kein Wunder, warum der Roller vorher untenrum nicht wirklich aus dem Knick kam, bei 13° ZZP und einer QS von ca. 1,7 mm - jetze sinds 17° vor OT und 1,2 mm.

 

Dat Ding wäre vorher vollgasfest von hier bis Meppen gefahren... Garantiert, aber soo nicht mehr

 

Der PM sitzt auf jeden Fall an der Ständerbefestigung an, da läßt sich nichts machen, ich hab alles versucht. Daher wohl auch die Vibrationen.

 

Die Bedüsung werde ich gleich noch etwas anfetten.

 

Bin gespannt, wie die Änderungen sich so auswirken.

Bearbeitet von BFC
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Was habt ihr über Kupplungen verbaut???

 

 

Ich glaube, bei der Kunden-GP sind optisch grüne Surflex-Beläge und etwas härtere Federn (ich tippe MB...) montiert. Geht mit knapp über 20 am Rad.

 

Mal sehen, was morgen so geht mit weniger QS und schärferem ZZP und ob das Ding gnadenlos rutscht. Sollte dem so sein, liegt da eben Schub an und es kommt ne besser geeignete Kupplung zum Einsatz. Ejal, das ist Motorspocht.

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ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....

jemand eine idee?

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ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....

jemand eine idee?

nd größer wählen.

 

der T5R hat sich diese woche intensiv mit dem 28er keihin beschäftigt....und könnte geschichten erzählen.

Bearbeitet von gravedigger
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vielen dank für die schnelle hilfe. ich hatte auch den eindruck das es mit der 44er etwas besser geworden ist. seltsam das es mit dem mugello funktionierte. aber wer weiß schon was in so einem zylinder vor sich geht.

werde berichten.

 

nadel jjh im keihin  hlj im koso

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könntest du das mit den 95er Benzin bitte erläutern? Danke

 

Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen.

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Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen.

 

Also ist 95 nicht für den Motor bessser als 98, sondern nur für den Geldbeutel. Macht auch Sinn. Dann hätten wir das ja endlich geklärt.

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So, nur so viel nach den beiden Änderungen: ABARTIG!

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

 

:wheeeha:

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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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