mrfreeze Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Naja den Sinn des Filters seh ich da jetzt nicht gerade! Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Mit Haube drauf eher denn da sollte er anliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Naja den Sinn des Filters seh ich da jetzt nicht gerade! Gesendet von iPad mit Tapatalk Also geh und hilf dir selbst, BITTE!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Leider hat mein RT bei 110 Km/h geklemmt. Warum weiss der Geier! Kerze war nach dem Klemmer noch immer rehbraun. Ev Kopf zu fest angezogen oder die Varitronic hat nicht richtig verstellt! Werd mal einen neuen Kolben bestellen und das Alu rausmachen! Bearbeitet 9. Mai 2016 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Shit! Der Markierung auf dem Kolbendach nach müsste es an der Zündung gelegen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Die Stehbolzen sind aber auch schön zu erkennen. Deshalb würde ich auf eine Kombination tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Welche Kombi meinst du? War gute 50 Km damit unterwegs. Immer so um die 80 bis 100. Dann mal kurz auf für 2km auf 110 und Powerslide! Bearbeitet 9. Mai 2016 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Kombination aus Kopf zu fest und Zündung Shit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 57 Minuten schrieb mrfreeze: Leider hat mein RT bei 110 Km/h geklemmt. Warum weiss der Geier! Kerze war nach dem Klemmer noch immer rehbraun. Ev Kopf zu fest angezogen oder die Varitronic hat nicht richtig verstellt! Werd mal einen neuen Kolben bestellen und das Alu rausmachen! welcher vergaser mit welcher bedüsung? was für ein auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 30 TMX mit ND 27,5 HD 280, PJ 50, Nadel 5EL68 clip mitte Auspuf war ein TSR Evo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 dann kanns am vergaser schon mal nicht gelegen haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Glaub ich auch nicht, hab dann die Kerze rausgedreht und die war schön dunkel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Welches Anzugsdrehmoment empfiehlt denn die Werte Gemeinde bei einem Aluzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 beim oanser hab ich mit 20nm keine probs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Der Zylinder sollts aber noch tun! Gelaufen ist sie nach dem Klemmer noch. Gottseidank denn schieben wollt ich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) ich würde auch den kolben weiterverwenden. einfach die klemmerstellen abfeilen und gut...dann hat er nächstes mal kein material fürs klemmen. so machte man es zu GSF anfangszeiten mit einem polossi um auf dauer glücklich zu werden. Bearbeitet 9. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Bzgl. des Anzugmoments bin ich aber auch noch unsicher. Sehr viele Seiten zurück wurde mal was von 20-22 NM hier beim RT geschrieben. (Entweder SCK oder MB Angabe... weiß ich nicht mehr) Das finde ich pers. etwas viel. Bin aber daher mit 20 NM gefahren und kann jetzt deutlich im Zylinder den Verlauf der Stehbolzen erkennen. Allerdings keine tastbaren Spuren. Bin jetzt auf 18 NM zurückgeganegen. Ob's ok ist, wird sich zeigen.... Bearbeitet 9. Mai 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb mrfreeze: Leider hat mein RT bei 110 Km/h geklemmt. Warum weiss der Geier! Kerze war nach dem Klemmer noch immer rehbraun. Ev Kopf zu fest angezogen oder die Varitronic hat nicht richtig verstellt! Werd mal einen neuen Kolben bestellen und das Alu rausmachen! Der Kolbenboden sieht so eingefalen aus? Täuscht das auf dem Bild oder war der kurz vorm lochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Sieht sehr nach kurz vor Loch aus. Wenn der nicht geklemmt hätte, wäre er später trotzdem ausgegangen. Aber sicher nicht wieder an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Der war kurz vorm lochen. Hab den Kolben mal gereinigt und die Laufbahn vom Zylinder auch. Werd morgen alles wieder zusammenbaun und neu einstellen. Schau ma wie lang es gutgeht. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Wäre schade um den geporteten Zylinder, wenn es nicht hält. Bearbeitet 9. Mai 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Das stimmt, werd mir ohnehin einen neuen Kolben besorgen. Hatte jetzt statt dem C Kolben einen B und trotzdem nur 5/100 Spiel. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 17 Stunden schrieb mrfreeze: Hatte jetzt statt dem C Kolben einen B und trotzdem nur 5/100 Spiel. ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn alle Maße stimmen heißt das er wurde mit 4/100 ausgeliefert. Bearbeitet 10. Mai 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Anscheinend schon. Haben jetz einen Mugello, einen BGM und einen Monza begutachtet. Keiner von den Zylindern hatte eine gerade Laufbahn. Waren alle am Zylinderfuss unterschiedlich vom Laufspiel. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Aber du hattest einen ts1 Kolben drin, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hätte da mal ne frage wies bei euch so bezüglich vibrationen aussieht. finde meine lis mit 195er rt und 60/110 bgm welle vibriert im mitleren bereich doch recht unangenehm, darüber und darunter läuft sie geschmeidig und ruhig wie ein kätzchen. Phillip meinte auf der cs in köln das es da wohl mal ne charge wellen gab die sich verdreht hätten. er meinte ich solle mal mit nem kuli in die zentrierung der welle im lüfterrad halten um zu sehen ob sie verdreht sein. da is bei jeder drehzahl absolut nichts festzustellen. meine frage ist also, wie zuverlässig ist diese "Messmethode"? klar welle ausbauen und in der drehbank mit uhr checken is sicher besser, möchte aber natürlich vermeiden den motor zu zerrupfen und dann festzustellen das nix is. zum anderen, neigt der lamymotor (evtl gerade in verbindung mit 60/110, rt oder jl curly) vielleicht eh zu solchen vibrationen? hab nur die eine und somit kaum einen vergleich. mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich habe genau die gleiche Kombination. Allerdings mit Clubman. Vibrationen habe ich auch. Und ich denke das ist bei den Motoren relativ normal.Die Frage ist halt wie stark die sind. Habe ein ähnliches Problem bei meiner GS. Da sind die Vibs so stark, da schlafen dir nach 5km die Hände und Füße ein. Hier war definitiv die Welle verdreht. Was die Meßmethode angeht, glaube ich nicht das man damit einen verlässliche Anhaltspunkt bekommt. Meine Welle war ein paar Zentel verdreht und ich habe das nicht mit dem blossen Auge gesehen. Kann dir anbieten das mal bei meiner zu testen wenn ich wieder Richtung Nürnberg komme. Oder du machst dich mal raus aufs Land. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Stahlplatte irgendwo am Motor festschrauben, Lüfterrad ab und mit Messuhr und Stativ am Konus messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor 27 Minuten schrieb Housefrau: Ich habe genau die gleiche Kombination. Allerdings mit Clubman. Vibrationen habe ich auch. Und ich denke das ist bei den Motoren relativ normal.Die Frage ist halt wie stark die sind. Habe ein ähnliches Problem bei meiner GS. Da sind die Vibs so stark, da schlafen dir nach 5km die Hände und Füße ein. Hier war definitiv die Welle verdreht. Was die Meßmethode angeht, glaube ich nicht das man damit einen verlässliche Anhaltspunkt bekommt. Meine Welle war ein paar Zentel verdreht und ich habe das nicht mit dem blossen Auge gesehen. Kann dir anbieten das mal bei meiner zu testen wenn ich wieder Richtung Nürnberg komme. Oder du machst dich mal raus aufs Land. ich bau grad an fast identischen motor für an kumpel...mal sehen wie der is. ansonsten würd ich mal auf dich zurück kommen danke schonmal. hatte aber auch das gefühl das es letztes jahr weniger war. dann ganz plötzlich an ner kreuzung fings an, dachte es wäre die kette, die zufällig auch locker war. ich werds mal mit uhr testen...haupsache motor muss net auf nur um zu schauen ob was is. danke schonmal für die tips... mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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